Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    das stimmt.... aber woher nimmt die MFA die DAten ???

    Ich hatte mir das nicht sooo genau angesehne.... beim rausstrippen der Klimatronic hatte ich plötzlich den Fühler in der HAnd..... nach erster kurzer Verwirrung sah ich dann aber ein Kabel in identischer Farbe und Querschnitt am Stecker zur Instrumentenkombi rumbaumeln.... hatte es dann da voreilig wieder angelötet.

    Aber beim verteilen des KAbelbaums im Auto fehlte mir das KAbel zur HAndbremse.... und beim Nachsehen im KAbelplan war das das KAbel zur Kombi.... haben die Helden beim ausbauen wohl abgeschnitten....

    Aber bis jetzt habe ich beim Studium der Pläne keinen freien Anschluß am Kombiinstrument für die Temperatur..... ist natürlich möglich, das die Motorelektronik die gemessene Ansauglufttemperatur zum Kombiinstrument weitergibt....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #77
      ot: und zu signatur: heute isses soweit :]
      Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

      Kommentar


      • #78
        Zitat von kain
        ot: und zu signatur: heute isses soweit :]

        ????

        Kommentar


        • #79
          Zitat von RoMToX
          ????

          ja das hab ich auch nich so ganz verstanden aber dachte das klärt sich hier noch auf... grins...
          Golf 1 Cabrio
          Golf 6 Highline

          Kommentar


          • #80
            ich hatte ne Signnatur mit " Noch hat Polen nicht verloren...." ;)


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #81
              :grins:
              Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

              Kommentar


              • #82
                So... und wieder was geschafft..... aber die Kabelei hält doch mächtig auf....

                Alle losen KAbelenden sind zugeordnet .... 60% des Kabelbaums sind schon wieder eingewickelt....

                Jetzt muß ich im Innenraum die Stecker am Zündschloß und Wischerschalter, Blinker etc. noch auf Golf1-Schalter umlöten und im Motorraum die Stecker für G1 Leuchten anlöten....

                Einen nicht so heißen Weg zu den LAmbdasonden suchen.... und ein paar Relaisfassungen bestellen....

                Sekundärluftsystem noch verdrahten, ebenso die Kühlerlüftersteuerung....

                Habe gerade noch ne elektrische Zusatzwasserpumpe vom VR6 gefunden.... überlege noch, ob ich die auch noch verbaue.... der Turbo wirds danken, wenn nach dem abstellen des Motors noch ein wenig kühles Wasser durchläuft.... mal sehen ob ich noch Platz finde....

                DAnn mal sehen, ob ich die Einspritzpumpe vom 1.8T anstelle der Vorförderpumpe verbauen kann..... würde ein wenig Aufwand sparen.... auch den Tankanzeigegeber vom 1.8T werde ich versuchen unterzubringen.... dann stimmt die Tankanzeige wenigstens halbwegs....

                Jetzt werde erstmal wieder Teile geordert und Lötzinn gekauft......


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von ulridos
                  Habe gerade noch ne elektrische Zusatzwasserpumpe vom VR6 gefunden.... überlege noch, ob ich die auch noch verbaue.... der Turbo wirds danken, wenn nach dem abstellen des Motors noch ein wenig kühles Wasser durchläuft.... mal sehen ob ich noch Platz finde....
                  S3's beispielsweise haben sowas auch, dass nach jeder Fahrt noch nachläuft um den Lader zu kühlen. Frage im Audi-Forum: "Mein S3 summt nach ausschalten, ist das normal?"
                  Aigner S3

                  Kommentar


                  • #84
                    Olla Guido,

                    verbau sie. Paltz findet sich in der kleinsten Hütte. Nach meiner Aufstockung habe ich die eingbaut, VW und Audi haben sich dabei schon was gedacht, als sie das Teil verbaut haben.

                    Der Lader wrd es Dir danken.

                    Grüße,

                    Wolf
                    Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

                    Kommentar


                    • #85
                      Schön das es endlich mal weniger Teile werden
                      Gruß Ingo
                      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                      Kommentar


                      • #86
                        wenn das weiter so geht, dann läuft der ja in 2 - 3 jahren schon

                        Kommentar


                        • #87
                          jau.... der E-Kram hält mehr auf , als ich dachte.... Weniger das zuordnen und verlöten sondern das Suchen von Kabelwegen mit möglichst wenigen neuen Durchbrüchen an der Karosse.... weit weg vom Turbo und mit nichts anderem in die Quere kommen.... aber wie gesagt.... das meiste ist geschafft.... alle vorbereiteten Zuordnungen passten und die 2 KAbel die ich übrig hatte ließen sich auch noch zuordnen. Das lässt hoffen, daß ich insoweit alles richtig gemacht habe...

                          @ Wolf : Werde ich tun.... wahrscheinlich aber erst wenn alles andere mal fertig ist. Da serienmäßig keine drin ist, muß ich mir erstmal ne günstige Stelle im Wasserkreislauf für den Einbau suchen....

                          Heute leider keine Zeit mehr.... muß auf ne Hochzeit.... mal sehen obs morgen weitergeht.... aber die bestellten Kleinteile gibts eh erst nächste Woche...

                          Werd mich mal mit dem Tankgeber beschäftigen....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #88
                            gibts was fototsuglich-neues?

                            Kommentar


                            • #89
                              nööö... zu heiß....

                              Habe heute im Innenraum den G4 Kabelbaum auf Zündschloß und Lenkstockhebel Golf1 umgelötet.... dabei ist aufgefallen, das dem G4 Kabelbaum ein Kabel fürs Fernlicht fehlt.... muß ich morgen errorieren...

                              Ich mach morgen mal ein Bildchen......


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • #90
                                noch keine Bilder.... nur immer neue kleine Probs...

                                HAbe ja den G4 KAbelbaum und löte gerade auf die Lenkstockschalter G1 um....

                                DA kommen dann so kleine Sachen zum Vorschein...... der G4 schaltet Fernlicht zum Abblendlicht dazu.... beim G1 geht Fernlicht an und Abblendlicht gleichzeitig aus ... ( 2-FAdenlampe würde sonst überhitzen)

                                Muß also auch innen einiges ändern..... dachte eigentlich, innen alles 1:1 übernehmen zu können.... aber anscheinend sind innen die KAbelfarben nicht genormt.... bzw die Norm geändert worden also alles weiter schön nach Schaltplan .....:o es bremst doch ungemein, wenn man erstmal im G1 SChaltplan suchen muß, dann mit G4 vergleichen muß und dann erst umsetzen kann.... :(


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X