Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    so wird einem ned langweilig,und an der sonne bekommst eh nur nen hitzschlag

    Kommentar


    • #92
      sodele... bis auf ein paar kleine Stecker alles fertig gelötet.... jetzt muß mein Vw-Teilelieferant mal ranklotzen.... der verdreht schon immer die Augen, wenn ich reinkomme.....
      Gestern abend habe ich mich mit der Einspritzpumpe und TAnkgeber befasst.... hatte in meinem Wahn eine komplette E-Pumpe vom G4 1.8t ersteigert..... und gedacht, ich könnte die irgedwie da im 1er TAnk einbauen ...
      War wohl nix.... ich hatte die Revisionsöffnung wohl irgendwie falsch in Erinnerung.... :o
      Leider hat sich durch die ungeplant lange Standzeit ne Menge Kondenswasser im TAnk gebildet.... und meine Vorförderpumpe ist festgegammelt.....
      TAnkgeber auch... den habe ich gestern wieder gängig bekommen.
      Widerstandswerte mit denen des G4-Gebers verglichen.... sind genau Gegenläufig....
      HAbe den G1 Schwimmer kurzerhand an den 2 Knickstellen sauber jeweils um 180 Grad gebogen und einen 20 Ohm Widerstand in Reihe gelötet.... jetzt passen die Werte fast genau.... ( Weiß jmd ob Widerstände resistent gegen Sprit sind ???? )

      STecker SLS-Gebläse ist immer noch ungeklärt.... ebenso die seitliche Dichtung/Kabeldurchführung für den Relais- u. Sicherungskasten im Motorraum

      DA komme ich nicht weiter bevor die Teile da sind. Gerade eine Autobatterie gekauft.... meine wollte nach 3 Jahren rumstehen nichtmehr....

      Da ich nächste Woche mal ne Woche wegfahre, wird das wohl auch erstmal nix mehr..... hätte das gern vorher noch erledigt.....

      Sobald alles da ist, werden LAmpen und alle anderen Verbraucher mal angeklemmt und getestet....
      Wenns funzt .... mal das Hosenrohr dranschrauben und einen ersten Motorstart wagen... mehr als Hosenrohr habe ich noch nicht.... :o :o

      Dann noch Kabel für EFh, Alarm und WFS einbauen.... Kabel für Hifi legen.... DAnn kommt der Teppich wieder rein und die Innenausstattung

      Ach übrigens... weiß jmd ob ne Endstufe unter die Sitze mit Höhenverstellung passt ???


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #93
        hier geht ja richtig was vorwärts...
        mach hinne sonst fahr ich vor dir
        Viele Grüße,
        Julian
        ______________________________________________
        Klick mich: Speed Heads - Das Sportwagen Magazin

        Kommentar


        • #94
          Ich glaub der will sein Cab langsam doch fertig kriegen.:baeh:
          Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

          Kommentar


          • #95
            Ein paar Bilder.....


            Hier noch beim sortieren und zuordnen einiger Kabel.....















            schon mit Golf1 -Steckern versehen:






            Hier wirds langsam:





            Hier kommt das Steuergerät hin .... also original Golf1 Cab :






            Vor Turbohitze geschützter Kabelverlauf:







            Zentralelektrik .... orig Golf4 :o :






            Irgendwie sieht es um mich herum immer gleich aus wenn ich arbeite.....






            Fesselspiele.....






            jetzt wirds langsam voll....






            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #96
              oh my gooodd,wie sieht das denn bei dir aus? RESPEKT was du dir da angetan hast.
              darf ich dir ein tip geben,räum deine hütte mal auf,da kann man sich doch net zurecht finden
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #97
                Und ich dachte der Kabelsalat unter meinem Schreibtisch sieht schlimm aus, aber gegen das ist das Kindergarten hoch 10!

                Respekt daß Du da ncoh den Durchblick hast!!
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                Kommentar


                • #98
                  keine Panik.... das Genie überblickt das Chaos.... ;)

                  Das wird während der Schrauberei fast alles gebraucht.... ich arbeite an 10 Stellen gleichzeitig...... wenns bei den KAbeln hakt, gehts mit den Spritleitungen weiter .... oder Bremsleitungen.... oder im Innenraum.... es gibt viel zu tun.... da bleibt keine Zeit fürs aufräumen.....

                  Eigentlich steht mein 35i daneben.... aber damit ich ordentlich schrauben kann , ist der letztens rausgeflogen..... ich brauche Platz.....

                  Und Kabel wegwerfen kann ich nicht, bevor alles läuft..... ich bete jeden abend schon, daß ich nichts vergessen habe....:o


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #99
                    LOL das ist ja ein chaos. die motorhaube hätte ich als erstes abgebaut. ob nun 666 oder 667 teile ist doch wurscht....

                    Kommentar


                    • geht nicht.... ich muß laufend sehen, das alles passt.... und die stört wirklich nicht mehr....

                      Ich habe den Motor so hoch wie möglich gesetzt.... trotzdem ist die Ölwanne noch schweinetief.... und auch an der Haube gehts sehr eng zu.....

                      Ich prüfe laufend nach dem Einbau irgendwelcher Teile ob alles andere auch noch passt.... deshalb liegt auch alles um mich herum......


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • so.... nachdem ich auch ein Stück 6mm Kuferrohr aufgetan habe, ist die hydraulische Kupplungsbetätigung nun auch fertig....

                        Bilder kommen heute abend.

                        Jetzt gehts an die LAdeluftleitung.... jetzt wirds lustig....

                        Den unteren Kasten des LLK habe ich schon vor längerer Zeit umgelötet...
                        Den LLK muß ich auf er Fahrerseite ins Frontblech setzen, dann zur Beifahrerseite rüberschieben.... das passt genau um Schamhaaresbreite da rein.... Dann Ölkühler rein, dann Wasserkühler.... nur vorher auch den Wasserschlauch zum Kühler nicht vergessen.... man kommt da an nichts mehr ran....

                        Als nächstes wird die Ladeluftleitung zwischen Turbo und LLK gebaut.... die geht durchs rechte RAdhaus..... muß mal sehen, ob ich das so knapp hinbekomme, daß ich ohne Lenk-Begrenzer auskomme.... könnte klappen....

                        Erstmal 60er VA Rohr ranschaffen.... es darf geschweißt werden.....


                        Und eines ist schon sicher.... sobald ich TÜV habe, wird das Frontblech schraubbar gemacht.... zum rausnehmen....

                        So wie es jetzt ist kommt man schon nirgends mehr dran ( Lima, Thermostat...) ohne alle Kühler wieder auszubauen.....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Na da bin ich ja mal auf die Bilde rheute Abend gespannt ;)

                          Kommentar


                          • So ... hier die Pics.....

                            Vor längerer Zeit habe ich schon das hier gebastelt :





                            Jetzt eingebaut sieht das so aus :






                            Der Behälter für Bremsflüssigkeit:





                            Und der Nehmerzylinder am Getriebe:




                            System ist noch nicht gefüllt.... Ich werde das mit einer DOT5 Bremsflüssigkeit auf Siliconbasis füllen.... ist nicht hygroskopisch.... aber bis jetzt ohne ABE in Deutschland.... deshalb auch nicht an jeder Ecke erhältlich.... aber aufgrund der Einbausituation möchte ich das Zeugs niemals wechseln müssen.... ;)


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • Ich hatte auch mal an sowas gedacht. Hab es dann aber nicht umgesetzt.
                              Wie hast du den das am Getriebe gelöst. Ich kann das irgend wie nicht erkennen.

                              Kommentar


                              • das ist ein riesengetriebe... aus dem Golf4 1.8T .... der hat hydr. Kupplung....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X