Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

    MFT kommt einfach nicht aus dem Quark.... immer noch keine Auspuffteile.

    Habe gerade noch ein wenig Rest-Elektrik gemacht.... es ist soweit jetzt alles klar und angeschlossen.... nichts übrig, wo ich nicht wüßte, wo es hinmuß....

    Am Samstag werde ich nochmal prüfen ob alle Masseanschlüsse angeschlossen sind.... und dann gibts mal den erstzen Funktionstest der Elektrik ... (also Licht Armaturen etc, Hupe , Wischer, Einspritzpumpen....)

    MAl sehen wieviele Fehler ich da eingebaut habe.... :|


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

      Dann beginnt der spaßige Teil.. die Fehlersuche... Aber ich muss dir meinen Respekt aussprechen bei dem Kabelsalat den du vorher hattest nicht den Überblick zu verlieren... RESPEKT
      Signatur wird geladen
      --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

        feuerlöscher nicht vergessen und viel glück ;)

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

          Zitat von FiCHA
          Dann beginnt der spaßige Teil.. die Fehlersuche... Aber ich muss dir meinen Respekt aussprechen bei dem Kabelsalat den du vorher hattest nicht den Überblick zu verlieren... RESPEKT

          Ob man den Überblick verloren hat oder nicht, weiß man aber erst nach dem ausprobieren ... :baeh:
          In diesem Sinne toi,toi,toi ;)
          „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
          (Terry Pratchett)

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

            TSCHAKKKKKAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Gerade Batterie angeschlossen ......

            Alles was ich antesten kann funzt ..... !!!!!!!! :huepf: :breakdan: :yeah: :laola:

            Licht komplett, Innenraumbeleuchtung, Armaturenbeleuchtung, Blinker, Wischer, Spritpumpen , Tank- u. Tempanzeigen, Hupe, Rücklichter,.... alles... sogar der Anlasser zieht an....

            Nur starten kann ich leider noch nicht, da die LAdeluftleitung noch offen ist und die Servolenkung noch leer ist..... :grins: :grins:

            Wenn das so weiterklappt, darf sich die Erde um mich drehen :planet:

            MFT hat Teile für nächste Woche angekündigt..... drückt mal die Daumen.....

            Jetzt noch morgen mal sehen ob ich die LAdeluftleitung hinbekomme .... ein echtes Sorgenkind wegen akutem Platzmangel....

            @ Little ::ass: ätsch.... ich kann auch mit 500 KAbeln und Käbelchen umgehen..... und nicht nur mit 4 armdicken KAbeln .... ;)

            Das sorgt auf jeden FAll dafür, daß ich ein gutes Gefühl für den Rest habe.... die Motorbaumverkabelung war ja doch noch ein wenig aufwändiger.... und die ist ja noch nicht getestet.


            BTW. ... das Golf4 KI zeigt jetzt natürlich in der MFA " Wegfahrsperre aktiv" an .... kann man das rausprogrammieren ???? ( Da lauert der nächste Mist auf mich.... mit der TAchoprogrammierung per VAG-com habe ich mich noch garnicht befasst.... brauche nocht Software und anschlußkabel...)

            Die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät müsste aber deaktiviert sein.... das KI ist aber noch nicht an das MSG angelernt...... ( alles mit CAN-Bus)

            So.... ich geh mir jetzt einen saufen.......


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

              Glückwunsch freut mich für Dich Ach und Prost ne ;)

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                Zitat von ulridos
                BTW. ... das Golf4 KI zeigt jetzt natürlich in der MFA " Wegfahrsperre aktiv" an .... kann man das rausprogrammieren ???? ( Da lauert der nächste Mist auf mich.... mit der TAchoprogrammierung per VAG-com habe ich mich noch garnicht befasst.... brauche nocht Software und anschlußkabel...)

                Die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät müsste aber deaktiviert sein.... das KI ist aber noch nicht an das MSG angelernt...... ( alles mit CAN-Bus)
                Für VAG-COM reicht ein "normales" Datenkabel fürs Handy.
                Hauptsache F-Bus und MAX232 als "Vermittler".
                Dann wird schon ein Interface erkannt.

                COM -> MAX232 -> F-Bus (RX,TX,GND)

                CAN hab ich aber selbst noch nicht probiert.
                Nur ODB II bisher...

                Schön Neuigkeiten zu lesen

                Immer weiter so ;)

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                  Der G4 hat doch "nur" OBDII - oder bin ich falsch ?

                  Richtig purer CAN Bus erst am G5 - Passat 3C - EOS.....
                  GOC 1 -Sportline
                  www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                    hmmmm bin da nicht so ganz firm....

                    ALso ... der hat nen OBD stecker in der Mittelkonsole ... mit K- Leitung... aber der CAn-Bus ist auch darauf geführt....



                    Nächster Mist.... ich habe die LAdeluftleitung fast fertig.... und was ist....... mein Argon ist alle.... :|

                    Nächste Woche gehts weiter.....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                      Ja also mit K_Leitung - denke man kommt mit dem KK_Kabel dran.

                      Bochum ist leider etwas zu weit um "einfach mal so" zu testen......
                      GOC 1 -Sportline
                      www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                        Zitat von Madness
                        Ja also mit K_Leitung - denke man kommt mit dem KK_Kabel dran.

                        Bochum ist leider etwas zu weit um "einfach mal so" zu testen......
                        Ist ein 2001er 1.8T ARZ . Das ist eh so ein übergangsding vor OBD .... Der hat alle technischen Voraussetzungen für OBD.... 2x LAmbda, CAN ... aber hat nur D4 Abgastechnisch eingetragen....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                          hammer hart dein umbau ! daumen hoch ! respekt bei den ganzen kabelsalat wäre ich schon durchgedreht!!! also für die zukuft toi toi toi ! und viel glück bei der eintragung!!
                          Golf 1 Cabrio:Zur Zeit bin ich am umbau auf 2,0 16V ABF , leider immoment im Stillstand....
                          Golf 2 CL:folgender Umbau ist geplant:1,8T 20V bisschen überarbeitet
                          Passat 35i Variant:Alltagskutsche 1,9TDI

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                            Ja, also, gut verkabelt würd' ich mal sagen Glückwunsch! Der Rest klappt auch noch!
                            Aigner S3

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                              So.... Heute geben sich hier die Paketdienste die Klinke in die HAnd.....

                              Gewindefahrwerk ist da.....

                              MFT hat meine Auspuffteile geliefert..... jetzt muß ich ranklotzen.....


                              Gestern abend habe ich die LAdeluftleitung soweit vorbereitet und geschweißt, jetzt fehlen mir nur noch die passenden Schläuche.... hatte ich gestern bei MFT noch nachgeordert.... aber das Paket war schon raus.... naja.... Sandtler ist auch nicht weit....

                              btw .... Edelstahl schweißen .... bis alle Nähte wirklich luftdicht sind.... ist mit einem Schutzgasgerät echt ne Quälerei.... bestimmt 5x Nähte glattgeflext , Teile abgedrückt, undichte Stellen markiert, nachgepunktet, glattgeflext.......... aber ist auch fertig.....

                              Heute abend leider keine Zeit .... evtl das FAhrwerk mal reinhängen...

                              Morgen mal mit demAuspuff anfangen.... den werde ich aber nur mit meinem Schutzgasgerät punkten und anschließend bei meinem Schwager auf der Arbeit mit einem Wig-Gerät schweißen ....


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                                was willst du anlernen, wenn der Tacho zu dem Auto des Motors gehört kenn di sich doch schon? Und wenn die WFS im Mstg deaktiviert ist ist es doch eh egal.

                                www.ntp-classics.de

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X