Aha, also anderes Getriebe. Dachte ich mir fast schon.
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ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
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Sodele.... richtige Lenksäule ist drin..... Dank an Typ53.....
bischen was geschweißt für die Ladeluftleitung..... habe etwa 10mm Platz zum Reifen.... (und etwa 5mm zur Riemenscheibe) mal sehen ob dem Tüv das reicht.... Teile lackiert.... morgen mal einbauen....
Das hier :
muß da hin:
Zuletzt geändert von ulridos; 15.07.2006, 23:34.
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
Mist.... wieder etwas zurückgeworfen......
Hatte völlig vergessen, das ich den Tankgeber noch nicht fest eingebaut hatte......
Vor langer Zeit.... nach Schleifarbeiten und ewiger Standzeit hatte ich die Karosse saubergewaschen.... schön mit Schlauch ausgespritzt..... und trockengeputzt. Leider ist dabei offensichtlich ne Menge Wasser in den Tank gekommen und stand jetzt 2-3 Jahre darin..... ist jetzt ne sumpfige Moorlandschaft drin....:o
Werde "mal eben " einen anderen TAnk verbauen müsen....
Habe noch einen von Daxie..... sieht aus wie neu.... hat aber den berühmten Riss drin. Kollege war gerade da und hat "zufällig" ne Flasche Stickstoff im Wagen.... also eben den TAnk mit Stickstoff gefüllt und den Riss geschweißt.....
Jetzt den Tank noch schön saubermachen und lackieren ..... Hinterachse ab und Tank austauschen.......
Und dann mal aufraffen.... für die Ladeluftleitungen......:o
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
Zitat von ulridosMist.... wieder etwas zurückgeworfen......
Hatte völlig vergessen, das ich den Tankgeber noch nicht fest eingebaut hatte......
Vor langer Zeit.... nach Schleifarbeiten und ewiger Standzeit hatte ich die Karosse saubergewaschen.... schön mit Schlauch ausgespritzt..... und trockengeputzt. Leider ist dabei offensichtlich ne Menge Wasser in den Tank gekommen und stand jetzt 2-3 Jahre darin..... ist jetzt ne sumpfige Moorlandschaft drin....:o
Werde "mal eben " einen anderen TAnk verbauen müsen....
Habe noch einen von Daxie..... sieht aus wie neu.... hat aber den berühmten Riss drin. Kollege war gerade da und hat "zufällig" ne Flasche Stickstoff im Wagen.... also eben den TAnk mit Stickstoff gefüllt und den Riss geschweißt.....
Jetzt den Tank noch schön saubermachen und lackieren ..... Hinterachse ab und Tank austauschen.......
Und dann mal aufraffen.... für die Ladeluftleitungen......:o
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
@ Planett: gibt schon genug Threads zu..... (Riss im Tank)
@ sharky: Keine festen Zeitpläne mehr...... Mein EAF ist in letzter Zeit stark gesunken.... eine nicht zu unterschätzender Störfaktor.... ;) (Ehefrau-Akzeptanz-Faktor)
Mein kurzer ist mal eben auf einem Ohr hochgradig hörbehindert.... ich habe Schlaf-Apnoe..... irgendwie sitzen wir letzte Zeit mehr bei Ärzten als auf dem eigenem Sofa......
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
so.... der neue geschweißte Tank ist lackiert.... der alte TAnk ausgebaut.....
Der lackierte war noch zu frisch.... kann ich erst morgen einsetzen.... aber da die Hinterachse so schön runterbaumelt, habe ich schnell mal die Stahlflex-Bremsleitungen verbaut.....
Morgen TAnk rein und mal sehen, was ich an der Ladeluftleitung machen kann.... Frau und Kind mal für ein langes Wochenend in Urlaub geschickt...... man will ja was schaffen....
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
so..... heute nachmittag TAnk eingebaut, Bremsleitungen hinten in Stahlflex-VAriante verbaut, Hohlräume mit Wachs versehen, TAnkrohr eingebaut und diesmal den Geber für TAnkuhr fest eingesetzt..... Auto ein bischen entstaubt.....
Leider auch noch ein paar Probleme festgestellt .....
Hatte die gebördelten Radläufe schön grundiert , lackiert und versiegelt. DA ich keine andere Grundierung hatte , habe ich welche von Presto verwendet.... ich weigere mich nomalerweise, Presto-Produkte zu verwenden, weil die Spachtelmasse etc in meinen Augen Schrott ist. Die Grundierung ists anscheinend auch .... ich habe mehrere Risse in der Dichtmasse entdeckt .... sofort mit nem Schraubendreher druntergehebelt und konnte alle sauber herausziehen, daei kleben etwa 90% der Grundierung an der Dichtmasse, die Grundierung hält offensichtlich nicht auf dem Blech.....
Also morgen da nochmal ran und besser machen......
HAb dann Formel1 Training geguckt... hätte besser am Auto weiterschrauben sollen ....:o
Zur weiteren Frustbewältigung bin ich dann mal eben 43 km RAd gefahren..... muß auch mal sein.....
Ach ja ... ein paar Bilder:
geschweißter Riss im TAnk :
TAnk fertig zum Einbau :
Im Hintergrund der gelbe TAnk mit Schmodderinnenleben .... aber auch schon geschweißt.... wird erstmal eingelagert ... evtl fällt mir noch ein wie ich den wieder sauber bekomme.....
DA muß der Tank wieder hin ... auch ein Stahlflexschlauch ist zu sehen ...
Stahlflex von Fischer .... und Bremsleitung aus Kunifer ....
Flugrost von 4,5 JAhren Standzeit....
Auch da ne Stahlflex ....
MAl sehen was ich morgen nachmittag noch so schaffe.....
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
ist schon ne gute Idee....Danke....... ist aber noch nicht wichtig..... kommt später mal, wenn das Auto fertig ist..... ist ja jetzt nur ein Ersatzteil für mein Lager...
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AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau
Sodele..... beim analysieren des Dichtmassenproblems habe ich festgestellt, das die Dichtmasse lange nicht so flexibel gebleieben ist, wie jene, die ich vor 14 Jahren verwendet habe...
Schlußfolgerung: Dichtmasse von Teroson taugt nicht (PU, weiß)
Die vor 14 Jahren verwendete Dichtmasse von 3M ist trotz höherem Alter noch flexibler..... auch die Stellen, wo ich Sikaflex benutzt habe sind noch i.O.
Also Abdichtung erneuern.... mal suchen, wo ich die 3M noch herbekomme....
Das artet hier in eine astreine Langzeitstudie aus.....
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