Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also Ulridos,

    nachdem ich jetzt das Ganze mal so durchgeblättert habe....neee, Junge, hast Du einen Knall !

    Ich will jetzt hier gar nicht einzelne Punkte zu Deinem Umbau bewerten...sowieso alles Unsinn ;)......aber

    WIE kann man mit einer Körpergröße von 2m mit ´nem Cabby bis Paris, Italien etc fahren??? Per Tagesetappen von 200km? Mit dem Autoreisezug? Sei ehrlich !

    Ich bin nur 197cm groß, aber nach 201 km brauche ich 4 Mann, die mir wieder aus dem Auto helfen.....

    Kopfschüttelnd,

    ptrolle

    Kommentar


    • #17
      habe Recarositze.... Da steige ich nach 600 km aus und fühle mich besser als nach 200 km im Passat. Die Normalsitze sind für uns kleinwüchsigen der Tod...

      Und wenn das Cab fertig ist, wird das mein Urlaubsauto.... ist doch eh die einzige Zeit im Jahr, wo ich das Cab ausgiebig fahren kann....

      Autoreisezug habe ich einmal überlegt.... nach Süditalien.... aber bei den Preisen der Bahn 8o wird das mit Zwischenstopp in Ö oder Norditalien erledigt....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #18
        Es gibt kaum etwas schöneres, als meine Fahrt nach Süditalien (mit dem Golf..)
        Mit der Größe hab ich da keine Probleme, da ich mich freuen würde, wenn ich über 175cm komme
        Aber die Fahrt da runter kann ich nur empfehlen und würde auch nen Mittagessen bei meiner Oma anbieten

        Kommentar


        • #19
          ich muss mich auch bei 1,89 nach vorne beugen beim Schalten.
          Deswegen bin ich die meiste zeit meines Lebens Automatik gefahren. Und ich hatte immer die rechte Hand frei fürs Knie der Beifahrerin *lol*

          SUCHE Automatik-Getriebe inkl. allen Umbauteilen
          Viele Grüße - Manfred

          Kommentar


          • #20
            cheff du weisst doch ... ich hab noch eines ;)

            Gruss
            Golf 1 Cabrio Sportline G60 Edition

            Kommentar


            • #21
              Original von ptrolle
              WIE kann man mit einer Körpergröße von 2m mit ´nem Cabby bis Paris, Italien etc fahren??? Per Tagesetappen von 200km? Mit dem Autoreisezug? Sei ehrlich !

              Ich bin nur 197cm groß, aber nach 201 km brauche ich 4 Mann, die mir wieder aus dem Auto helfen.....
              Das geht mit dem Cab besser als mit den meisten anderen Autos, die ich so kenne.
              Ich bin 194cm groß und 1400 km am Stück hab ich mit dem Cab schon problemlos ohne Ermüdungserscheinungen abgerissen.
              Wenn ich dagegen mal 100km mit nem Benz oder so fahre, fällt mir dagegen meist so ziemlich der Hintern ab, einfach weil die Oberschenkelauflage der Sitze meist zu kurz ist. Da kann einem der Allerwerteste wirklich ganz schön weh tun. Dagegen ist das Cab mit Serienrecaros ein Traum.

              Falls Du also wirklich Probleme im Cab hast, solltest Du Dich evtl. mal nach den Recaros mit Höhenverstellung umsehen. Zumindest für unsere Größe sind die so ziemlich ideal.

              Kommentar


              • #22
                @n_joy

                Die Höhenverstellung habe ich schon, aber eben keine Recaros. Sind die normalen GTI 1 Sitze bei mir drin. Also kaum Schenkelauflage und ab den Schulterblättern gähnende Leere. Aber wahrscheinlich bin ich einfach so verbaut, dass jeder gut darin sitzen kann, nur ich nicht.

                Und das Problem mit den Daimlersitzen kann ich nachvollziehen. Die haben bis heute keine gescheiten Sitze. Bin letzten mit einer neuen E-Klasse gefahren.

                Prima Auto, aber die Sitze bzw. die Sitzposition -- furchtbar.
                Wenn es um Sitze geht, da lass ich nur Saab 9000 an mein Popo.
                Seit 12 Jahren fahre ich die Dinger, und ich hoffe für die nächsten 3 Jahrzehnte noch genügend zu finden.

                Und jetzt wieder zurück zu Ulridos völlig sinnlosen Umbau....neee, ist der sinnlos...... ;)

                Kommentar


                • #23
                  Jedes Hobby ist für Außenstehende "sinnlos" ... aber das geht mir am :ass: vorbei ...


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #24
                    Wann gibt es eigentlich die nächsten Bilder von dem völlig sinnlosen Umbau ? =)

                    Kommentar


                    • #25
                      siehe Signatur..... aber wenns mal fertig ist.... diesen geistigen Orgasmus habe ich Dir dann voraus.... =) =) =) =)


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich fürchte, da hast Du wohl recht.
                        Aber in meinem Alter und mit dreijährigem Nachwuchs hat man sich an defizitäre Orgasmen gewöhnt....

                        Hast Du eigentlich nie überlegt, den Motor einzubauen., und die optischen Retuschen wegzulassen, d.h. ordentlich PS mit absolut unschuldigem Äusseren zu verbinden?

                        Gerüchte sagen, dass schafft sogar multiple Orgasmen.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Motor kommt in eine 80er Karosse... ohne jedwede Plastikverbreiterung. Tieferlegg ist dezent und 195er Reifen eh ein muss bei der Leistung... aber ansonsten bleibt das alles optisch original, so wie es seit 1991 schon ist....

                          aber so ganz unschuldig sieht der trotzdem nicht aus....


                          und mein kurzer wird im Sommer auch drei.... (ich weiß wovon Du sprichst =) ) dann beginnt der Kindergarten.... ich hoffe dann auf etwas Zeit....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #28
                            so.... gestern war es soweit .... es geht weiter....

                            Hatte ja letztes Jahr im Aug den Kabelbaum des Golf4 schon gestrippt.... alles raus was ich nicht brauche..... ( Klima, ESP, ASR, ABS usw. )
                            Kabel waren schön beschriftet....









                            Also wollte ich gestern mal anfangen und die Kabel im Auto einzusortieren und wieder zu einem Kabelbaum zu wickeln. Leider sind die Beschriftungen zum Teil abgefallen.... also musste ich da erstmal wieder die Schaltpläne studieren.... X(

                            Außerdem ein Vogelnest umsetzen... :O und 2cm Staubschicht vom Auto abwaschen......

                            Kabel sind sortiert und beschriftet, mal sehen ob am WE Zeit ist, da wieder einen Kabelbaum raus zu machen...





                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #29
                              hihi ES GEHT WEITER, du bastelst da an meinem traumwagen also bitte lass dir zeit hast jetz eh lange genug gewartet!

                              und da der kabelbaum jetz dirn is, schreib bitte 849 teile in deine signatur!*GG*
                              MfG pAuLe
                              :baeh:

                              Kommentar


                              • #30
                                Dann viel erfolg!!!!
                                *frundlich frag*
                                Ich hoffe du hast noch Zeit für meine Heckklappe
                                Keine Ahngst! Die sollte erst nächstes Jahr fertig werden, der Sommer wohl jetzt schon zu Ende ist ;)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X