Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
    Aber der Ventildeckel wird noch lackiert, gell Horst??
    :poklatsc:
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #77
      Heute wieder etwas geschafft... 😊
      Neues Tankrohr rein...


      Bremsen entlüftet, alle Flüssigkeiten eingefüllt und dann testen ob er nach 3 Jahren anspringt 😊
      1. Versuch
      https://vimeo.com/142736085
      2. und 3. Versuch das gleiche...
      Noch mal checken woran könnte es liegen... Oh oops Benzinschläuche vertauscht... schnell geändert, uuuund...? Ahhh Batterie leer... Also raus aus der Halle und mit dem Bus überbrückt uuuund...?
      https://vimeo.com/142736323
      Jawoll er läuft 😊 hier macht die Servopumpe noch Geräusche, war zu wenig Servoöl drin, haben wir aufgefüllt und alles ist gut 😊 dann mal noch schnell eine Testfahrt gemacht 😁
      https://vimeo.com/142736400

      Es gibt noch einiges zu tun aber es geht voran 😊😎
      Viele Grüße Patty

      Neues Cabrio im Aufbau 8)

      Kommentar


      • #78
        Wie geil....Testfahrt auf Noträdern... das mit der Soritleitung wird in der letzten Zeit hier echt zum Renner... hatte neulich ja auch ein Andere hier gehabt.

        Freut mich das es voran geht!!!
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #79
          AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 17.10. Motor läuft und erstes Rollout (mit Videos)

          Ich schau mir das morgen mal an .

          Kommentar


          • #80
            AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 17.10. Motor läuft und erstes Rollout (mit Videos)

            ja die Benzinleitungen...

            Aber vielleicht für andere Suchende:
            Der Vorlauf muß auf die Einspritzleiste, der Rücklauf wird unten an den Benzindruckregler angeschlossen.

            Und den Vorlauf kann man beim 2H schön vom Benzinfilter hinten, bis nach vorne verfolgen.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #81
              Die Straße kenn ich doch 😉


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #82
                AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 17.10. Motor läuft und erstes Rollout (mit Videos)

                Und es liegt bereits ein lackierter, schicker Ventildeckel bereit, wartet nur drauf, bis er an der Reihe ist und eingebaut wird
                Viele Grüße Patty

                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                Kommentar


                • #83
                  AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                  am letzten Samstag waren viele Dinge geplant. Beginnen wollten wir mit den Endschalldämpfer.

                  So zumindest war der Plan.

                  Da der vorhandene Billig-ESD beim Unfall etwas verdrückt wurde und auch arg rostig war, hat Patty einen neuen organisiert. Angeblich passend für den 2H.

                  Erster Montageversuch:
                  hm, passt irgendwie garnicht. Weder die Halterungen, noch der Winkel zum Mittelteil, noch der Rohrdurchmesser.

                  Da bereits bei der Montage letzte Woche alles nur mit drücken und unter Spannung passte kam ich auf den Fehler.

                  Beim Unfall wurde nicht nur der ESD gestaucht, sondern auch das S-Rohr vom Mittelteil in beiden Bögen verformt.
                  Dadurch fehlten am Anschluß zum ESD mindestens 5 cm und der Knickpunkt über der Hinterachse saß ganz schlecht.

                  Also Mittelteil raus und im Schraubstock gerichtet. Das ging einfacher als gedacht und plötzlich passten die Punkte.

                  Zweiter Versuch:
                  Heckstossi montiert und ESD reingehalten. Wenn man ihn denn montieren könnte, würde er gut aussehen...
                  Die Spezialisten haben tatsächlich alle Halterungen falsch herum angeschweißt. Auf der Fahrerseite ist der Halter c.6cm zu lang, auf der Beifahrerseite 6cm zu kurz, hinten ging es zur Not, besser würde er sitzen, wenn er 1,5cm höher hängen würde.

                  ok, also links gekürzt, rechts verlängert.

                  Dritter Versuch:
                  Ha! Nun hängt er so wie es aussehn muß. Das ESD-Rohr geht genau mittig durch die Aussparung in der Stossi.
                  Nun "nur noch" der Anschluß zum Mittelrohr.

                  Beim ESD dabei waren verschiedene Reduzierer, aber diese Sandwichbauweise ist für mich nicht akzeptabel. Nach Suchen im Fundus habe ich den Übergang aus zwei Reduzierungen geschweißt.

                  Blieb noch den hinteren Halter am ESD um 1,5cm "anzuheben" und es war Abend...

                  Vielleicht reicht Patty noch ein paar Bilder nach?

                  morgen geht es weiter.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 24.10. wir wechseln mal kurz den Endschalldämpfer...

                    sind denn im Motorraum noch optische Änderungen geplant?
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 24.10. wir wechseln mal kurz den Endschalldämpfer...

                      Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
                      sind denn im Motorraum noch optische Änderungen geplant?
                      nein. Nur Waschen und Ventildeckel.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 24.10. wir wechseln mal kurz den Endschalldämpfer...

                        ok..
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • #87
                          igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 24.10. wir wechseln mal kurz den Endschall...

                          Ja die Patty reicht noch ein paar Bilder nach 😁

                          Hier Bilder vom nicht passenden ESD mit falsch montierten Halterungen...




                          Nach 4 Stunden kam dann das Ergebnis dabei raus...



                          Heute haben wir ein paar Teile montiert das es langsam wieder wie ein Auto aussieht 😉

                          Kotflügel und Frontstossstange




                          Hier das Heck mit nun passendem ESD ...


                          Und zu guter letzt noch die Motorhaube drauf gesetzt und ausgerichtet... Und der Nachwuchsfahrer hat schon mal Platz genommen... 😉


                          Am Samstag geht es weiter, mal sehen was wir geschafft bekommen 😜
                          Viele Grüße Patty

                          Neues Cabrio im Aufbau 8)

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 24.10. wir wechseln mal kurz den Endschalldämpfer...

                            Hey,

                            ist das ein Bastuck Esd? Ich habe meinen leider genau so verhunzt gekauft - nun liegt er noch in der Garage.

                            Gibt es solche Halter zufällig auch im Zubehör? An einer Seite wurde bei mir ein Stück baudraht angeschweißt. Hattet ihr eine Zeichnung oder einfach direkt angepasst?

                            Gruß

                            Domi

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 24.10. wir wechseln mal kurz den Endschalldämpfer...

                              Bastuck ist es keiner. Marke hm, ich will nichts falsches schreiben. Patty weiß es bestimmt.

                              Die Stangen habe ich unterm Auto angehalten und aus 10mm Stange passend gebogen und verschweißt.
                              Die Fixierungshalter für die Gummis habe ich vorher vorsichtig von der Stange gelöst (Verschweißung abgeschliffen)
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • #90
                                Sieht aber danach aus.. War das dicke Rohr gewünscht? Ich weiß noch als ich mein Cabrio gekauft habe... Da war auch dies verbaut. Find ich ein wenig unpassend, halt zu fett.. Aber es kommt ja immer auf das gesamte Bild zum Schluss an.. Bin gespannt
                                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X