Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

Danke Dir.

Gibt Edelstahl Linsenkopf-Schrauben welche ungefähr diesselbe Kopfhöhe wie die Nieten haben, denke ich werde diese bevorzugen anstelle der Nieten.

Wenns vom Platz her passt lass ich den Kühler drin, hab noch ein paar große Lederstücke, die mach ich vorher nass, dürfte nix passieren, hab die schon als Abdeckung beim Flexen benutzt, ohne vorher einzuweichen.

Bin am Überlegen ob ich die langen Seiten des Ausschnittes nicht gleich mit der Flex mache und die Ecken dann mit dem Dremel...mal sehen...15 Schleifscheiben!!... schockt mich jetzt etwas.....

Können uns dann ja mal austauschen wenns fertig ist.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein

Kommentar

Ob Nieten oder Schrauben da habe ich mir noch kein Kopf gemacht Hab ja noch genug Zeit dafür. Erst kommen noch andere Sachen dran, bevor das Teilchen eingesetzt wird ;)

Die Karosse ist wieder rollbar, soll heißen komplette Lenkung ist wieder drin (Servo noch nicht), Hinterachse drin und Vorderachse auch proforma eingebaut, das Horst die Möglichkeit hat seine Hebebühne wieder zu benutzen ;)

Teile vom Lackierer sind wieder zu Hause (Leider keine Bilder da in der Garage zu dunkel, da kommt der Lack nicht zur Geltung) hab ja Angst die anzubauen, wenns dann so weit ist... was ein Glanz an der Hütte ;) Futzy hat sich auch gemeldet, er ist im Endspurt mit der Ausstattung, aber dazu wird er sicherlich auch noch selbst was zeigen und schreiben
      Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Gestern hatte das Cabrio Ausgang, neue Schuhe hat es bekommen 😂 und geputzt wurde es, zumindest der Motorraum 😉

Motorraum nach der Reinigung 😊

Viele Grüsse
        Patty
        Viele Grüße Patty

Kommentar

Heute hat der Motort wieder Einzug gehalten 😊

Hier wartet er noch geduldig bis es los geht 😜

Und da isser fast an seinem Platz 😊

Viele Grüße Patty

Kommentar

Großartig - da bekomm ich direkt wieder Lust auf ein Golf Cabrio......

Kommentar

Hier ist zur Zeit bissi Stillstand, aus privaten und zeittechnischen Gründen... Cabrio bleibt aber und wird nicht verkauft, wird fertig gestellt, hoffentlich bis zur nächsten Saison
              Viele Grüße Patty

Kommentar

Nach fast einem Jahr ging es heute weiter, hier ein kleiner Vorgeschmack, Horst wird noch ein bisschen berichten 😉 zerlegen des CL der nicht mehr zu retten war in Einzelteile stand heute auf dem Programm 😉

Rohkarosse komplett leer...

Dann ging es ans Werk

Und zum Schluss sah es dann so aus 😁
                Viele Grüße Patty

Kommentar

wie Patty schon geschrieben hat, ging es heute nach fast 1 Jahr Pause weiter.

Zuerst hies es den Grünen fertig zu schlachten.

Ich habe entschieden, die Karosse in brauchbare Teile zu zersägen, um so eventuell weitere Cabrios damit zu retten.

Die ersten Schnitte eröffneten ungekannte Blicke in die Rahmenkonstruktion. Hier mal ein paar Bilder.
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Das nenne ich mal eine richtige Schlachtung...
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Nach dem die kaputte Karosse letzte Woche zu einem Puzzle zerlegt wurde hieß es heute aufräumen, die Teile gut verstauen und dann mal anfangen Teile an die neue Karosse anbauen 😊
                      Verdeck angefangen zu tauschen und dann war der Tag auch schon rum...

Und innen sieht es so aus..
                      Viele Grüße Patty

Kommentar

AW: igel_74 Neuaufbau: 01.08.2015 - es geht weiter: Cabrio-Puzzle

ja, Patty hat wieder unbemerkt Bilder gemacht

Die Designrücklichter aus Naturmaterial sind das neueste am Markt. Ich bin schon gespannt was der Tüv dazu sagt
                        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Hallo Patty,

gestern hatte ich doch noch ein paar Minuten und habe das Dach fertig montiert. Es fehlen nur noch die Käseecken außen.
                          Angehängte Dateien
                          Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 15.08.2015 Dachmontage

Es nimmt ja langsam Gestalt an...... Sehr schön
                            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 15.08.2015 Dachmontage

Ui fein Da ist man mal 4 Tage nicht da und schwups wieder was fertig, sehr schön Mir gefällt es!
                              Viele Grüße Patty

Kommentar

Heute wieder bissi was gemacht. Kabelsalat war angesagt. 😉
                                Kabel für die Musik gezogen

Elektrische Antenne montiert 😂

VDO Instrumente installiert 😂

Und Horst hatte noch den Schlossträger lackiert

Und zu guter letzt eine neue Gummitülle

Nächste Woche geht es weiter 😊
                                Viele Grüße Patty

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X