Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

    jo.... könnte sogar eher noch etwasmehr sein .

    Wie alt ist die BAtterie ?!


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

      Wenn die Batterie defekt ist beginnt sie auch zu gasen...wenn eine oder mehrere Zellen ihre Ladeschlussspannung nicht erreichen, die anderen aber schon, dann ist die Gesamtspannung des Akkus zu gering und es fließt immer noch Ladestrom der dann die gesunden Zellen, die ja eigentlich schon voll geladen sind zum ausgasen bringt. Ladeschlußspannung für den gesamten Akku beträgt ca. 14,3V

      Kommentar


      • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

        Hm, das wäre natürlich auch eine Lösung. Die Batterie hab ich Anfang 2014 verbaut, ist also nur gute zwei Jahre alt. Aber das hat ja bekanntlich nix zu sagen...
        Mein Cabrio 1,8G

        Kommentar


        • AW: Cordis 1,8G

          Relativ zügig gab es neue Schuhe: 7,5x16 ET 51 Benz Gullideckel. Glänzend schwarz lackiert, Horn poliert und polierter Mercedes-Stern.
          Ich finde die Felge richtig gut - nur will sie am Cabrio irgendwie nicht so wirklich wirken. Hab selten so daneben gelegen... Aber nun fahre ich die erstmal, da ich auch keine andere Felgenidee parat habe.

          Getestet hatte ich Revo ML in 7,5x16 - wirkte irgendwie nicht. Dann noch Nervasport und A6-Gullideckel von meinem ehemaligen Passat VR6 - für 17er ist er aber wieder zu hoch. Also muss ich irgendwie bei 15 bzw. 16" bleiben.
          Jetzt freue ich mich aber erstmal auf das kommende WE mit dem Treffen in Mitteldeutschland.
          Angehängte Dateien
          Mein Cabrio 1,8G

          Kommentar


          • Bis auf den hervorstechenden Benzstern gefallen mir die auch gut, vor allem die schwarz polierte Kombi, Thomas.
            Zuletzt geändert von Lucky; 24.07.2016, 21:42.
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

              Cordi, du wechselst deine Felgen auch, wie deine Schuhe .:zustimm:
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • Meine Saison ist ja schon seit Ende September vorbei. Gefahren bin ich für meine Verhältnisse wahnsinnig viel: fast 3.500km. Zustande gekommen durch diverse Treffen die teilweise nicht ganz um die Ecke lagen, bspw. das golf1.info Forumstreffen in Hessen was in drei Tagen mal eben 1.200km waren.
                Ebenso aber auch als absolute Highlights wie das OneDay in Wittenberge oder das MK1 Madness der MK1 Garage.
                Dazu ein Shooting in der Marienplatzgalerie Schwerin, XS Carnight Berlin, Kaaksburg usw.

                Ansonsten ist außer zu fahren nicht wirklich was passiert. Die Benzfelgen stehen wieder zum Verkauf. Es wirkt in Natura deutlich harmonischer als auf den Bildern (was mir auch viele Leute bestätigt haben), dennoch will mir das Design nicht so richtig an meinem Cabrio gefallen.
                Verbaut habe ich im Sommer noch Edelstahlbleche an der Heckklappe, die die Aussparungen verdecken. So sieht es jetzt optisch vollkommener aus.

                Das Ausgasen der Batterie hat sich durch den Austausch dieser auch erledigt. Dann gabs im Laufe des Sommers noch nen Plattfuß – natürlich über 500km von zuhause entfernt, selbstverständlich ohne Ersatzrad und Wagenheber dabei zu haben

                Ohne etwas getan zu haben, ist das Ruckeln ab 120km/h weg, ich hoffe das bleibt nun so…

                Über den Winter werden dann neue Räder kommen. Dann will ich im Motorraum wieder bisschen weiter machen und ggf. nen anderes Lenkrad verbauen. Mal gucken was ich dann tatsächlich so in Angriff nehme…

                Mein Cabrio 1,8G

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X