Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

    Das Cabrio steht ja nun schon nen guten Monat ungenutzt rum. Um die Batterie zu schonen, hab ich die gestern ausgebaut, um sie übern Winter frostfrei zu lagern. Das hat sich die ganzen Jahre eigentlich bewährt.
    Ebenso vorsorglich habe ich die Kotflügelkanten wie auch den Bereich des Haubenschlosses mit Fluid Film behandelt. Kann ja nicht schaden.

    Meine „Eigenkreation“ 1,8G werde ich nächstes Jahr mal aussetzen und gegen kleine G60-Embleme tauschen. Ebenso wird denke ich wieder ein Chromgrill verbaut werden.

    Zu guter letzt hab ich ihn ne viertel Radumdrehung vorgeschoben gegen Standplatten
    Mein Cabrio 1,8G

    Kommentar


    • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

      Noch ne Frage zum Wertgutachten & OCC. Nehme an, dass du bei denen mindestens ne Teilkasko wenn net sogar Vollkasko inkl. Teilkasko hast. Was haben die dir in die Bedingungen reingeschrieben bis zu welcher Summe sie im Schadenfall max. leisten? Bis zum vollen Wert des Gutachtens? Und das nur bei Wiederaufbau mit Nachweisen über die genauen Wiederaufbaukosten? Wie siehts im Falle einer Abrechnung nach Schadensgutachten aus? D.h., du baust nichtmehr auf, sondern willst den Wert lediglich ersetzt haben? Leistet die OCC dann auch bis zur vollen Summe des Wertgutachtens oder nur ein Teil? Das Thema Erstattung Umsatzsteuer mal außen vor gelassen. Würde mich sehr interessieren, antwort gern auch per PN!

      Kommentar


      • Ich hab eine TK abgeschlossen.
        Wie im Schadensfall ganz genau reguliert wird kann ich dir leider nicht genau sagen. Da müsste ich das ganze Kleingedruckte lesen.
        Ich bin da recht entspannt: weil man sich eh mit der Versicherung streitet wenn sie zahlen soll. Dann kann ich mir den Vertrag auch dann noch genau durchlesen
        Und egal wie: es wird in jedem Fall eine höhere Erstattung geben als bei einer normalen Versicherung. Der von dir beschriebene Fall wird also nur bei Diebstahl des ganzen Autos oder sehr schweren (Wild-) Unfall zum Tragen kommen.


        ...getapatalked.
        Mein Cabrio 1,8G

        Kommentar


        • Hatte von OCC schon mal ein Angebot, indem ein Wertgutachten berücksichtigt wurde, darin stand, dass nur zur Hälfte der Summe des Wertgutachtens im Kaskoschadenfall grundsätzlich geleistet wird, darüber hinaus nur bei Wiederaufbau wenn die Kosten genau nachgewiesen werden, max bis zur Summe des Wertgutachtens. Darauf hätte ich kein Bock.
          Hab jetzt ne TK Vers. bei der ganz klar drin steht, dass bis zur Gutachtenhöhe max. geleistet wird, bedingungslos.

          Kommentar


          • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

            Nach geraumer Zeit muss ich hier mal wieder mit Staubwedel durch…
            Letztes WE habe ich bei schönem Wetter die erste ausgiebige Runde des Jahres gedreht.
            Kurz davor habe ich den Frontgrill aber optisch wieder verändert: von weißen Leisten zurück zum klassischen Chromgrill.
            Zusätzlich habe ich das alte 1,8G durch ein rotes G60 – Signet ersetzt.





            Viel mehr wird wohl dieses Jahr auch nicht passieren. Bin noch am Überlegen ob ich den jetzt im April fälligen TÜV überhaupt machen lasse, da ich vermutlich nicht zum Fahren kommen werde: Mein Projekt 2015 hat nämlich vergangene Woche begonnen, was mich mindestens den Rest des Jahres entsprechend beschäftigen wird:

            Mein Cabrio 1,8G

            Kommentar


            • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

              Zitat von Cordi Beitrag anzeigen

              Viel mehr wird wohl dieses Jahr auch nicht passieren. Bin noch am Überlegen ob ich den jetzt im April fälligen TÜV überhaupt machen lasse, da ich vermutlich nicht zum Fahren kommen werde: Mein Projekt 2015 hat nämlich vergangene Woche begonnen, was mich mindestens den Rest des Jahres entsprechend beschäftigen wird:
              Hi Cordi, .. mach`TÜV drauf! .. Du wirst bestimmt mal `ne Runde drehen müssen um abzuschalten ..
              .. ansonsten wünsch`ich Euch gutes Gelingen beim Bau .. so`was neues, eigenes ist einfach genial

              Kommentar


              • Thomas, was wird es? Garage mit integrierter Wohnung? :p ;)

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                  Leider nicht ganz Michael, es gibt da ein kleines Missverhältnis zum Nachteil der Garage
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                    Das Cabrio kommt dieses Jahr ja relativ kurz, dennoch konnte ich schon ab und an mal eine kleine Runde drehen! So viel neulich auch die erste sechsstellige Schnapszahl:



                    Bilder vom Innenraum kamen immer etwas kurz, daher hier ein aktuelles:



                    Pfingsten gabs ein leines „inoffizielles“ 1-er Treffen bei allerbestemWetter – habe mir direkt die Platte verbrannt…



                    Im Hintergrund ist zu sehen, dass das Haus Form annimmt. Das Bild ist aber auch schon wieder drei Wochen alt…

                    Mein Cabrio 1,8G

                    Kommentar


                    • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                      Die Saison endet für mein Cabrio bereits Ende September.
                      Unterm Strich bin ich diesen Sommer öfter als gedacht gefahren, ich glaube ich habe ihn sieben Mal rausgeholt Zumindest sind es dann doch noch ganze 808km geworden…

                      Getan hat sich seit meinem letzten Lebenszeichen nichts weiter – aber es gab zum Glück auch nichts zu tun. Er lief völlig unauffällig und problemlos.

                      Es gab aber dann doch ein absolutes Highlight für mich in dieser Saison: Die Teilnahme beim Videodreh zum Ende des Jahres erscheinenden MK1-Movie Part 2. Es war ein großartiger Tag und es macht mich stolz wie Bolle, dabei sein zu dürfen.

                      Abgerundet wurde die Saison dann noch mit einem VIP-Platz bei einem Fotoshooting, bei dem die hier gezeigten Bilder entstanden sind.

                      Nun hoffe ich, dass über den Winter das Haus fertig wird und ich mich 2016 vielleicht wieder etwas mehr um meine Autos kümmern kann – die Garage im Haus ist zumindest schonmal eine entsprechende Grundlage dafür. Genug Dinge stehen ja noch auf der Agenda, vorallem den TÜV, den ich Geizhals mal dezent eingespart habe Ich wäre im April dran gewesen, aber ich dachte ja ich fahre dieses Jahr nicht…

                      Aber genug palaver, anbei mal wieder etwas auf die Augen!














                      Hier ist mal der Schriftzug im Griff zu erkennen:




                      In netter Gesellschaft:

                      Mein Cabrio 1,8G

                      Kommentar


                      • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                        Hey, tolle Bilder. Da ist ja sogar die schöne Doka von einem guten Bekannten mit dabei gewesen.

                        Gruß
                        Christian

                        Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                        http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                        Kommentar


                        • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                          :daumen: gefällt mir
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                            Die Putzfee kommt und macht hier mal so bisschen den Staub beiseite…

                            Zum Saisonbeginn gab es nach glatt einem Jahr Überziehung eine neue TÜV-Plakette.
                            Ebenso habe ich – ich war etwas erschrocken - nach 3 Jahren und/ aber gerade mal gut 4.000km das Öl gewechselt.
                            Unmittelbar zur Saison war dann auch das Haus so weit fertig, dass wir einziehen konnten und das Cabrio seinen Platz in der direkt im Haus integrierten Garage einnehmen durfte. War zwar keine billige Nummer, aber ich will das schon jetzt nicht mehr missen…

                            2015 war ja kilometermäßig überschaubar, dafür bin ich dieses Jahr schon gut 1.000km gefahren. Absolutes Highlight: Die XS in Berlin.

                            Das wars dann leider auch mit den guten Nachrichten – auch wenn es natürlich schlimmer sein könnte.
                            Das alte Ruckeln bei über 120km/h war auf dem Weg zur XS plötzlich wieder da?!? Bis 120 läuft er wie es sich gehört.
                            Dann muss ich mal gucken wo er Öl verliert, habe leider einige Tropfen auf dem Beton, jedoch erst seit der Rückkehr aus Berlin, vorher war da nix. Es tropft zwischen Block und Getriebe…
                            Und zu guter Letzt gast die Batterie nach längeren Touren aus, es bilden sich oben drauf weiße Kristalle. Mal sehen woran das wohl liegen mag.

                            Und ganz aktuell habe ich gestern recht spontan die TH-Line zu einem super Kurs verkauft. Nun fahre ich erstmal wieder die L&K-Felgen, bis mir was anderes vor die Füße fällt.
                            Angehängte Dateien
                            Mein Cabrio 1,8G

                            Kommentar


                            • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                              gasende Batterie ist eigentlich zu hohe Spannung .... einfach mal messen .....


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                                Gemessen hab ich schon, Ergebnisse wie folgt:
                                - Motor aus: 12,7
                                - Motor aus, Zündung ind Abblendlich an: 12,0
                                - Motor an, alles andere aus: 13,8
                                - Motor an, Licht an: 13,7

                                Das sieht ja eigentlich normal aus?!?
                                Mein Cabrio 1,8G

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X