Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Naja, erstes Treffen. Da will ich halt mal hin. Ist relativ nah bei mir, und ich kenne die Ecke da sehr gut von Früher.
    Mal sehen wie es so ist, wen man dann mal persönlich trifft. Muß dann aber auch an ein paar Stellen Post-Its kleben mit "ja, ich kenne diese Stelle und das wird noch gemacht" . Habe mich bisher eher immer um Technik als um Optik gekümmert :o. Wenn ich im Urlaub das richtige Putz-/Pflegemittel bekomme, dann gibt's das neue Lenkrad. Sonst halt das Alte. Und muß noch einen Schaltknauf fertig machen (hoffe das gelingt mir noch!)

Kann ich mir vorstellen das Du da gerne mal bei wärst. Paßt es denn Zeitlich nicht das Du vielleicht ohne eigenes Cab anreisen könntest?

Genau, könnte ich hier mal Fragen: Welches Schneeweiß kommt da noch hin?
    Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Ist absolut nicht drin. Ich ertrinke in Arbeit und habe total den Eindruck nicht vorran zu kommen. Und dann ist natuerlich auch immer wieder was am Golf, jetzt bin ich das erste mal ohne Nachpruefung ueber den TUV gekommen, aber mein letztes Jahr verbautes Traggelenk ist schon wieder im Eimer weil ich damals aus Zeitnot ein billiges kaufen musste..sie waren so nett und haben es nur angemahnt, aber ich sollte es halt schon zeitnah machen. Dann ist eine Antriebswellenabdeckung..wie auch immer die Teile in Deutsch richtig heissen...das Teil um das dicke Gelenk drumherum, eingerissen weil Bjoern und ich das damals wohl nicht so 100% richtig eingebaut haben, das muss also auch bald mal neu ehe da alles Fett aus dem Gelenk gelaufen ist und das ganze Gelenk neu muss usw usw...immer wenn grad alles klappt geht wieder was kaputt...und aergerlicherweise oft Teile die schon neu waren, bloss weil es manches eben nicht mehr in guter Qualitaet gibt oder es zum Einbauzeitraum dringend war...ist ja mein einziger fahrender Untersatz.

Ich werde bestimmt mal auf einem Treffen auftauchen, aber nicht dieses Jahr. Ich hoffe ich kann Ende August zu einem Treffen hier in Schottland, nur als Tagesgast, das waere dann immerhin schonmal ein Anfang.

Und das mit der Optik geht mir ebenso, da wird immer nur was dran gemacht, wenn die Technik klappt. Drum ist auch schon seit Monaten nicht mehr gesaugt... haha.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

...an alle “weissen“ unter uns...ich habe gerade aufgeräumt und hier liegt noch ein komplett unbeschädigter Beifahrersitzbezug samt Kopfstütze aus 'nem weißen 90er Quartett auf Lager...war Polsterspender und erwies sich nach Intensivreinigung mit Vanish als erhaltenswert ....liegt hier eh nur rum....bei Interesse PN an mich.

Kommentar

Aus nem Quartett? Dann ist das das Karo-Muster und passt somit nicht in die Schneeweissen. Die haben ja so Nadelstreifen. Aber auf jeden fall super, dass du das anbietest. Ggf. findet sich ja wer.
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

...wieder was gelernt. Ist halt zum Wegwerfen zu schade...irgendwo wird jemand händeringend danach suchen.

Kommentar

Zitat von synonym Beitrag anzeigen
              Ich werde bestimmt mal auf einem Treffen auftauchen, aber nicht dieses Jahr. Ich hoffe ich kann Ende August zu einem Treffen hier in Schottland, nur als Tagesgast, das waere dann immerhin schonmal ein Anfang.
              Bist Du da eigentlich gewesen?
              Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Neue weiße PVC Außenhaut ist geliefert worden :huepf:! Weiß zwar noch nicht, wann die drauf kommt, aber sie ist schon mal vorhanden .
                Grüße, Jens

Kommentar

FOTOS!!!! Vorher Nachher!!!!

Kommentar

In ein paar Jahren wenn das rote mal hopps geht :o. Das ist in so gutem Zustand, leider möchte man sagen 8o. Da ich aber eh nur offen unterwegs bin fällt das eh nicht auf.

Kann Dir nur eine probierte weiße Stoßstange hinten zeigen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151114_102705_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 285,1 KB
ID: 1628362

War da dann auch zu faul die weiße Persenning zu holen vom Speicher. Denke das wird dann aber im Frühjahr fertig, also beide Stoßstangen weiß mit der weißen Persenning und weißen Türgriffen. Fronstspoiler dann vermutlich auch, und evtl. auch die Blende hinterm Nummernschild hinten. Wobei das wohl nur mit weißen Fifft aussieht wie ich möchte, die dann aber wiederum keinen Reflektor haben und ich den irgendwo hinpappen muß. Und solange ich mich nicht im Detail damit beschäftige die Reflektoren vom T5 (T6/T7 oder so) in die Stoßstangen zu montieren fällt das flach.
                    Grüße, Jens

Kommentar

Also ich finde die weißen Stoßstangen klasse. Aber bevor du die hintere Nummernschildblende auch in weiß lackierst, montiere sie doch vielleicht erstmal ab. Dann Kennzeichen wieder ran und lass es auf dich wirken. Ich hatte meine damals auch in weiß lackiert und habe es irgendwann bitter bereut. Aber wie gesagt, mein Geschmack. Dir soll es ja gefallen. ;-)
                      EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                      sigpic

Kommentar

Gibt ja eine neue wenn lackiert wird, bestimmt nicht die, die dran ist . Aber die billigen verpasse ich immer :o. Die weißen Türgriffe sind ja auch neue.

Freu mich drauf den ganz in weiß zu haben!
                        Grüße, Jens

Kommentar

Na ich bin gespannt. Vor allem bin ich auf die Detailaufnahmen von den Türgriffen gespannt!
                          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                          sigpic

Kommentar

Irgendwie habe ich ein Deja-Vu...letztes Fruehjahr habe ich meinen in Wuerde ergrauten Fahrer-Tuergriff erst vergeblich mit dem Heissluftfoen behandelt (falsche Plastiksorte, klappt nicht so schoen wie bei den Stosstangen) und dann mit matt schwarzem Lack gestrichen. Dachte das faellt sofort ab. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag....

Und jetzt machst du deine Tuergriffe weiss. Das ist doch ganz verkehrt! DDD

Zeig mal, Zeig mal!

Kommentar

Sind doch nicht fertig... bzw. einer ist nur fertig :(. Es ist halt kein Lackierwetter... wenn ich mich recht erinnere wartet der Zweite auf ein paar Schichten L90E, Grundierung ist fertig glaube ich. Wenn es neue schwarze sein sollen: Die von Topran sind gut & Günstig! Und neue Gummis sind von Porsche, das dann wenigstens ohne CP-Portokosten (wenn man einen vor Ort hat :]).

Lose mit der schwarzen Blende:

Name: 20151115_155817_cut.jpg
Ansichten: 3
Größe: 190,4 KB
ID: 1628463

Ohne Blende am Wagen:

Name: 20151101_101806_cut.jpg
Größe: 236,9 KB
ID: 1628462

Mit nicht richtig eingeclipster Chromblende:

Name: 20151101_101904_cut.jpg
Größe: 222,2 KB
ID: 1628461

Aber hatte ich das hier schon in diesem Thread gezeigt? Die neue Pflichtausstattung . Kissen von Stöpsel und das Cap von meinem Vater (beides zu Weihnachten):

Name: 20151224_171144_cut.jpg
Größe: 306,7 KB
ID: 1628460
                              Grüße, Jens

Kommentar

Wie wo was? So ein Kissen will ich auch haben!!!
                                Ich hab immer ne weisse Sonnenbrille dabei. ;p

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X