Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sondermodelle Schneeweiß unter sich
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Sondermodelle Schneeweiß unter sich
Hi Phili, willkommen im Club...
Ein Schneeweisses "Hallo" ! Haha
Der Stoff ist der gleiche, die Streifen sind Schwarz statt ganz dunkel Blau und der Streifenabstand etwas weiter.
Mein Stoff rubbelt auch etwas, aber das ist halt so weil er ja etwas weicher ist als das Original.
@Cabrio400:
Hast du mal so einen Flusenrasierer versucht? Das wollte ich bei mir mal machen irgendwann in naechster Zeit. Es sind ja nur einige wenige Knubbel die sich aufrubbeln und dann da abstehen. Und ich habe auch das Gefuhel, dass es am Anfang viel staerker war als jetzt....als wenn da halt erstmal das loste Material weg muesste...Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!
Kommentar
-
Stimmt Jungs, so genau hatte ich nicht geschaut, er hatte ja wirklich nen JB original drin. Aber der FR schnurrt wie ein Kätzchen und geht auch brauchbar vorwärts. Aber da er eh schon einige Umbauten hat die auch definitiv bleiben werden, werd ich mal mit meim Tüver sprechen was er zu nem Weber DCNF Doppelvergaser sagt und H-Kennzeichen. En bisserl Leistungszuwachs und Klang darf er ja noch bekommen.
Kommentar
-
@synonym ja,habe ich mal probiert, die Knubbel kommen aber wieder. Du weißt ja, grünes Handtuch als Schutz und so....;-)
@Phili versteh mich um Gottes Willen bitte nicht falsch, tolle Arbeit von deinem Sattler und optisch finde ich es immer noch klasse. Nur sei halt nicht enttäuscht, falls es bei dir auch so "rubbelt" wie bei mir. Und besser als verschlissene Bezüge ist es allemal.
@Björn der FR mit Weber: cooles Projekt!!!!!
Mein Termin beim TÜV für das H Kennzeichen ist der 10.05. ich bin gespannt oder auch etwas aufgeregt.....EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
sigpic
Kommentar
-
Das klappt schon .Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
@Cabrio 400: Sehe ich auch so. Ich bin allerdings froh das ich wieder etwas habe das (noch) genau so gut aussieht. Die Bilder von den alten Bezügen willst du nicht sehen, bzw. du weißt ja wie sie aussehen - ist ja bei allen Schneeweißen der Fall so wie ich das mitbekommen habe...
Da mein Stoff quasi erst "neu" ist... irgendwelche Tipps um den länger haltbarer (?) zu machen?
Kommentar
-
Impraegnieren Impraegnieren Impraegnieren...und nicht so viel drauf herum rutschen....still sitzen. Haha.
Nein, also Spass beiseite, meine Sitze sind noch weiss, allerdings nur weil ich wie ein Schiesshund drauf aufpasse, dass niemand mit neuen Hosen oder dreckigem Hosenboden Platz nimmt. Zusaetzlich impragniere ich regelmaessig. Wie gut das hilft fiel mir auf als ich die Ruecksitzbank mit einem grade zur verfuegung stehenden Waschgeraet behandelte weil da wer einen staubigen Handabrduck drauf gemacht hatte...ich musst richtig herumwerkeln ehe das Wasser nicht mehr einfach abperlte...
Und ansonsten....Glueck!
Uebrigens bin ich mir zu 100% sicher, dass den originalen Bezuegen nicht das UV-Licht oder die starke Benutzung den Gar aus gemacht hat wie immer behauptet wird. Es ist Feuchtigkeit. Wie sonst ist erklaerbar, dass ich nun schon bei drei Schneeweissen gesehen habe dass der Stoff in Fetzen war an Stellen wo keiner drauf sass und auch kein Licht hin kam. Zum Beispiel um die Ecken der Ruecksitzbank und Lehne drumrum. Ob das nun bei unserem Stoff genauso ist, keine Ahnung. Ich jedenfalls bin wie ein Bekloppter dran mein Auto trocken zu halten (im Dauereinsatz) und fahr immer so eine 1€ Trockenbox spazieren mit so Granulat drin. Die Ersetze ich ca. 1x im Monat, dann ist sie voll. Kostet mich so 12€ im Jahr und man merkt auch an weniger beschlagenen Scheiben, dass es wenigstens ein kleines Bisschen nutzt...Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!
Kommentar
-
Meine Rückbank ist noch heile, speziell diese Ecken. Aber bei den Vorderen war der Schaumstoff am Stoff (also nicht das Polster sondern was direkt drunter geklebt wurde) grün vermoost. Kann mit der Feuchtigkeit also gut hinkommen. Wobei ich da keinen Regen vermute, sondern Luftfeuchtigkeit und Schweiß.
Solange ich noch wild an der Technik bastel, habe ich einen Schonbezug drauf.
Ist auch gut so, die Außenwange an der Lehne ist schon wieder dreckig geworden. Wenn ich mir das auf den neuen Stoff geschmiert hätte, Panik ;(Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
Ja, Schonbezug ist praktisch. Ich habe eine grosse Fliessdecke die bei Arbeiten drueber gelegt wird. Und Asonsten werden die Vordersitze stets rausgenommen. Ist ja nur eine Schraube.
Also das mit der Feuchtigkeit ist halt so meine Theorie...weil wieso sollte es da sonst kaputt sein...und auch an anderen Lichttechnisch schwer erreichbaren Stellen.
Das mit dem Schweiss ist ein guter Einwand...ich denke der Stoff war einfach eine Fehlentwicklung...der Querfaden war Mist....schade drum!Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!
Kommentar
-
Das Positive an diesem Negativen ist: Alle sehen so aus. Egal wieviel km, egal wieviel Vorbesitzer. Und unsere gemachten werden auch wieder so aussehen, vielleicht sogar eher als uns lieb ist ;(.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte werde ich -so wie Du- mal alles komplett neu machen lassen, vielleicht findet sich dann auch jemand der die Türpappen ebenso neu machen kann für den Stoffbereich, und den Stoff vielleicht auch bei den hintern in einem kleinen Teil einfügt.
Dazu dann noch die Persenning so beziehen, also weiße Kunstlederwangen und in der Mitte den Stoff ;).Grüße, Jens
Kommentar
-
Feuchtigkeit...... Darüber habe ich noch nie nachgedacht, macht aber Sinn. Nach 10 Jahren fing es an. Der Bezug des Fahrersitzes und die Lehne fingen zuerst an. Der Beifahrersitz 1 Jahr später und da auch nur die Sitzfläche. Meine Rückbank war unbeschädigt. Die unbeschädigten Stoffteile lagern bis heute trocken auf dem Dachboden. Und Imprägnierungsmittel wird sofort geholt und ausprobiert. Superidee!!!!! Meine Türpappen sind übrigens bis zum heutigen Tag verbaut und nur dort, wo mein Arm lagert, fängt es gaaaaaaanz leicht an sich aufzulösen. Wahrscheinlich wird Schweiß der Übeltäter sein....EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
sigpic
Kommentar
-
Hey Schneeweiße,
welches Lenkrad war bei Euch ab Werk drin? Den Prospekten nach ja - zu Mindestens am Anfang - das 4-Hupknopf 4-Speichen Lenkrad. Aber war es die Gummi/Kunststoff Variante oder die Leder-Version?
Der Prägung nach ist meine Lederversion ein paar Jahre nach dem Cabrio produziert worden, ist also nicht das erste Lenkrad.Grüße, Jens
Kommentar
-
Sorry Jens, grade erst gesehen den Post...falls du es immer noch wissen moechtest:
Der Schneeweiss kam mit Plastelenkrad, 4 Speichen, 4 Hupen (aka Sportlenkrad)Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!
Kommentar
-
Ja, war immer noch interessant. Danke!
Falls nicht ab Werk als Sonderbestellung mit dabei (was aber bestimmt auf dem Etikett stehen würde) war meins also schon nachgerüstet auf die späte Lederversion. Und normal sollte jetzt bis zum JT die frühe Lederversion reinkommen :].Grüße, Jens
Kommentar
-
Du nimmst es aber ganz ernst mit dem Treffen, was?
Ich bin voll traurig, dass ich noch nie mit dabei sein konnte.... :(Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!
Kommentar
Kommentar