Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sondermodelle Schneeweiß unter sich

In den ebaykleinanzeigen einen weiteren 83er Schneeweiß gefunden, 4 Tage jünger als meiner (Dienstag nach meinem gebaut). Interessanterweise auch mit schwarzen Stoßstangen, aber weißer Frontlippe. Kann es sein das die weiße Lackierung der Stoßstange ab Werk nix war und in den letzten 30 Jahren getauscht werden mußte? Oder haben die alle Unfälle hinter sich wo das dann günstig auf schwarz gewechselt wurde? Ich bleibe auf dem Trip das die ersten 83er noch Mischautos waren 8).
    Der ist leider auch weiter nicht 100% original, Sitze, Lenkrad, Dach und Grill ohne Chromrahmen.
    Werde da die Tage wohl nochmal nachfragen was er noch über das Auto weiß, wenn man schon mal einen findet der so Ähnlich ist. Leider zu weit weg für ein Schwätzchen.
    Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Ich habe diese Vollverspoilerte Weisse cabrio´s immer Schick gefunden. Hier mal zwei Bilder aus Zeeland (Niederlande). Das erste stammt aus Sommer 1988 in Renesse (Nein, nich Krefeld...), das zweite Sommer 2013 in Kortgene.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15209778914_9aac2d72c0_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 1626045

Name: 17196963185_1ace95dcaa_b.jpg
Größe: 107,3 KB
ID: 1626046

Und dieser sah ich 2009 in der nähe von Zell am See:

Name: 15525882551_11acf2bbcc_b.jpg
Größe: 103,1 KB
ID: 1626047

Gr Jeroen
      Zuletzt geändert von Baur; 19.04.2015, 10:27.
      Golf I Bel Air in Silber/Grau

Kommentar

@Jens:

Ich habe den Eindruck, dass die Lackierung nicht die robustetste war. Es wundert mich auch kaum, denn die Stosstangen waren eigentlich ja nie lackiert. Als die Idee fuer die Sonderedition (nach meinem wissen eine der Ersten mit lackierten Anbauteilen) kam, haben die also im Prinzip ein Kunststoffteil lackiert das nicht lackiert werden sollte....selbst im ETKA steht ja nur eine Ersatzteilnummer bei den Jahren mit dem Vermerk "bei Bedarf lackieren". Da wundert mich wenig, dass die Lackierung nicht so mega gut gehalten hat.
        Ich hatte ja zumindest vorne noch die originale Stosstange. Etwas verbeult aber es war die erste...die war mal mit der Dose schwarz gemacht worden, Kratzen mit dem Fingernagel zeigte dann die weisse Lackschicht, aber auch die konnte man mit dem Fingernagel entfernen. Die hintere Stosstange war nicht orignal und auch total im Eimer, da ist mal einer rein geballert.
        Jetzt sind beide neu und schwarz...vorne allerdings mit dem Original Metallteil der alten Stange...Plastik abgetrennt und neues dran geschraubt, da es stabiler ist als der Unterbau der Zubehoer-Stangen.

Muss ja auch kein Unfall sein. Parkrempler reichen doch schon...
        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Interessante Info mit "bei Bedarf lackieren". Wird nur ab Modell 84 (also ab 8/83) so gelistet . Mit der Beschreibung vom Zustand hast Du wohl recht das VW hier was gemacht hat, was nicht so gedacht war. Mal eben drüber lackieren geht ja heute nichtmals, entweder die ganze Oberfläche glatt zu, oder hält nicht. Da wurde wohl die Version "hält nicht" genommen.

Wobei es mir ja auch so gefällt wie es ist!

Achja, der aus den kleinanzeigen weiß nicht warum schwarze dran sind. Der andere Ur-Schneeweiß den ich gefunden habe (aus den Einträgen bei der Golf-IG) hat leider nie geantwortet auf meine Nachfrage.
          Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Ich glaube nicht, dass die ersten mit schwarzen Stosstangen kamen. Das war von Vornherein weiss, nur hielt es eben nicht lange bzw. war noch empfindlicher als es das heute schon ist bei den lackierten Stosstangen und Rammschutzleisten.

Nun habe ich grade das Heft nicht vorliegen, aber wurden die 83-84er Modelle auch schon von der Frau xzyquist (Ilmquist oder Lundquist oder so) designt? Weil die hat keine halben Sachen gemacht. Ich verwette Stein und Bein, dass wenn die ein Sondermodell Schneeweiss gemacht hat, dass auch weiss war...
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Keine Ahnung zur Frau xy. Aber ich gehe auch nicht ernsthaft davon aus das schwarze ausgeliefert wurden. Sollten weiß gewesen sein.

Gab es die an der Limo auch mal in Sonderfarbe? Bei den kleinanzeigen werden schon mal welche als Pirelli in s/w gemischt angeboten, aber da wird eh viel erzählt.
              Grüße, Jens

Kommentar

Näheres zu frau XY findet man hier: http://www.volkswagen-classic.de/mag...etienne-aigner

Kommentar

Guden Mosche ihr Weißmänner. Leider kann ich keine Bilder mim Handy hochladen aber seit Dienstag bin ich auch im Besitz eines Schneeweißen mit zeitgenössischen Umbauten.
                  Es handelt sich um einen 83er mit durchgehender Rückbank, leider ist die Ausstattung wie immer tot, die Polster sind alle gut nur der Hermelin hat das zeitliche leider gesegnet.
                  Der Wagen steht auf G60 Sebring Alus, hat nen Grillspoiler, Koni Fahrwerk, GTI Spoiler und ne alte Gillet Powersound Aga.
                  Gestern habe ich die Außenhaut abgezogen weil defekt und fand darunter ein Stück Verdeckstoff, beschriftet mit einer Widmung an den "langen Rainer", dem Spruch "für immer dicht!" und zwei Adressen mit Namen. Folglich googelte ich mal und fand den Manfred Lieber der immer noch im selben Ort wie damals wohnt. Der gute Mann war sehr erfreut und berichtete das er den Wagen 1985 von seinem Vater zum 18. Geburtstag bekam für 14.000DM. Er verbaute da schon den Grillspoiler, die Gillet Anlage, ein Koni Fahrwerk und ein Momo Lenkrad mit Borbet T Alufelgen. Zudem beklebte er die Front und Haube noch im "Martini" Stil. Die wilden 80er halt. Er gab auch verschämt zu das damals neue Blaupunkt Drei-Wege-System eingebaut zu haben und ärgerte sich in die Türpappen noch zusätzliche Boxen gebaut zu haben. Der lange Rainer war übrigens sein Motorbauer der dem Weißen 1986 einen ABT Motor mit 150ps gönnte. Dieser flog aber auf Grund eines Kurbelwellenschadens nach 2000km wieder raus und Manfred verkaufte den Wagen mit dem originalen 85ps FR Motor.
                  So viel erstmal zur Geschichte. Bei der Besichtigung bekam er ne neue Batterie und sprang nach 14 Jahren Standzeit in ner beheizten Tiefgarage, auch sofort an.
                  Gestern Abend habe ich ihm dann direkt noch nen Ölwechsel mit Filter und neue Zündkerzen verpasst, die alten Beru hatten eine Prägung von 1986 und waren mehr als abgebrannt.
                  Die Tiefgarage tat dem kleinen sehr gut und somit is bis auch eine kleine Stelle am Falz der Heckklappe und ein Lackabplatzer am Schloßträger keinerlei Rost vorhanden. Der Kollege braucht nichmal neue Bremsen da die vor 14 Jahren gemacht wurden ebenso die Reifen aber da scheidet uns die DOT. Ich weis man sollte ihn wieder original machen, aber der Wagen hat Geschichte und verbrachte sein ganzes Leben mit den alten Umbauten deshalb werde ich diese auch erhalten.
                  Wenn der Jan mag schicke ich ihm gerne Bilder um die hier hochzuladen.
                  LG Björn

Kommentar

Hi ihr Schneeweißen!

Bei mir auf dem Speicher steht immernoch die Gute Schneeweiße Ausstattung rum falls jmd eine braucht. ;) Preis VHB.

@ Björn Glückwunsch zum neuen!

Gruß Stefan

Kommentar

So bitte, eine Auswahl der Bilderlfut von Bjoern, die Detailaufnahme der Adresse habe ich nicht hochgeladen zwecks Datenschutz. Hoffe es reicht so...

Name: IMG-20150430-WA0000.jpg
Größe: 47,0 KB
ID: 1626136Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0001.jpg
Größe: 66,9 KB
ID: 1626137Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0003.jpg
Größe: 58,5 KB
ID: 1626138Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0004.jpg
Größe: 78,9 KB
ID: 1626139Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0006.jpg
Größe: 87,9 KB
ID: 1626140Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0005.jpg
Größe: 36,6 KB
ID: 1626141Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0008.jpg
Größe: 46,0 KB
ID: 1626142Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0009.jpg
Größe: 61,9 KB
ID: 1626143Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0011.jpg
Größe: 28,7 KB
ID: 1626144Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0016.jpg
Größe: 65,7 KB
ID: 1626145Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0018.jpg
Größe: 51,9 KB
ID: 1626146Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0037.jpg
Größe: 65,0 KB
ID: 1626147Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0020.jpg
Größe: 33,6 KB
ID: 1626148Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0049.jpg
Größe: 43,9 KB
ID: 1626149Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0027.jpg
Größe: 47,6 KB
ID: 1626150Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0028.jpg
Größe: 62,8 KB
ID: 1626151Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0029.jpg
Größe: 53,7 KB
ID: 1626152Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0042.jpg
Größe: 32,7 KB
ID: 1626153Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0045.jpg
Größe: 47,9 KB
ID: 1626154Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0034.jpg
Größe: 77,6 KB
ID: 1626155Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0040.jpg
Größe: 54,7 KB
ID: 1626156Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0041.jpg
Größe: 74,5 KB
ID: 1626157Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150430-WA0035.jpg
Größe: 55,9 KB
ID: 1626158

Kommentar

Na dann willkommen Björn ;). Schön einen zweiten 83er hier zu haben! Und dann auch einen der mit W46 die weißen Stoßstangen hat.

Der Stoff ist normal, schade das die Türpappen so misshandelt wurden. Dem Rost wirst Du schon Herr werden, der Rest ist ja OK vom verbastelten her. Nix was man nicht so behalten könnte. Hatte auch versucht den Erstbesitzer zu finden, aber der ist von ein paar Jahren verstorben war die Info bei mir.

Aber ein 85 PS FR Motor? Neh, das paßt nicht. Das war Original 70 PS JB!
                        Zuletzt geändert von sgjp77; 30.04.2015, 16:08.
                        Grüße, Jens

Kommentar

Hallöle,

dann will ich meinen Schneeweißen auch mal in die Runde schmeißen :-)

Name: qx2X29J.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,1 KB
ID: 1626172Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RKRHnyP.jpg
Größe: 118,7 KB
ID: 1626173Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wyV5qnj.jpg
Größe: 94,9 KB
ID: 1626174

Eckdaten:
                          Erstzulassung 1984
                          75 PS
                          90.000km
                          Ab heute mit H-Kennzeichen :-)
                          Zuletzt geändert von Phili; 30.04.2015, 21:31.

Kommentar

Und welchen Motor hast du drin? 75, 90 oder 112 PS? Schön, wenn die "Weißen" überleben!!!!
                            EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                            sigpic

Kommentar

Upps, total vergessen Sind 75PS!

Kommentar

Ha! Wie meiner! ;-) Kannst du mal den Stoff genauer fotografieren? Ich habe vor zwei Jahren auch von meinem Sattler neuen Stoff einnähen lassen, allerdings rubbelt er sich auf den Sitzflächen etwas auf. Ich bin da noch nicht so überzeugt von....
                                @Björn Schönes Projekt und tolles Auto. Aber es stimmt, laut deinem Aufkleber hatte er ja einen JB Motor verbaut. Aber wenn er läuft....
                                EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X