Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Ja Jan, wir sind schon bei Seite 2 (freu).
    @ Lord Ich bin auch überrascht über den guten Zustand der Sitze. Selbst die Wangen der Sitzfläche sehen gut aus. Und das nach 29 Jahren, Respekt!!! Wieviel Km hast du denn mit deinem Weissen jetzt runter? Oder hab ich schon wieder was überlesen???
    Also ich hab immer noch den Traum von den Highlands mit meinem Kleinen. Da war der noch nie!!!! Ich auch nicht!!!
    EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
    sigpic

Kommentar

Na die Highlands sind ja auch geöffnet wenn nicht die gesammte weiße Riege anrollt. Ich mach wohl auch ne Tour mit nur zwei oder drei Teilnehmern, macht mir ja auch Spaß.... und ist ja für mich hier nun nicht der große Aufwand.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

der hat jetzt 115000 km auf dem Tacho und die KM sind glaubhaft und teilweise belegbar!!
        Also noch für einige km gut!!

Die Highlands würden mich mega reitzen..

Ggf. mal im nächsten Jahr als Ziel anpeilen...
        Mit der Wohndose irwo vor Ort und dann Sternförmig immer mal was Anderes...

Vor allem die Destillen sollen einen Besuch wert sein...

hehe..

@Jan,
        wenn Ihr fahrt, stell mal Bilder rein!!
        Landschaftlich ist das bestimmt der Wahnsin.
        Leider ist das wie hier, die Wettergarantie ist eher auf Regen eingestellt!!
        ;-)
        Ich habe zwar ein altes Auto....
        aber dafür wenig "PS"
        :(
        EW (1,6L 75PS ohne Kat 0600/606)

Kommentar

Ja das sind ja wirklich nicht so viele km.....

Mach ich auf jeden Fall, auch wenn ich mal so eine Tour machen sollte. Die letzte war etwas regnerisch....

Jetzt bin ich erstmal beschäftigt meine Osterfahrt nach Deutschland vorzubereiten....Kühlwasser wechseln, Ölwechsel, Getriebeölwechsel, OT-Stellungen abgleichen (da ist was im Busch), Lager der Lichtmaschine prüfen, Heizungsventil tauschen, Prüfen wieso die Rückfahrscheinwerfer nicht tun aber die Gangwechselanzeige schon bzw. eben nicht im 5. Gang usw usw usw.....
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Foto-Klick...kleinen 20 Minuten Ausflug gemacht...war ganz nett.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130205_151727.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,8 KB
ID: 1605476Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130205_151800.jpg
Größe: 61,7 KB
ID: 1605477Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130205_151804.jpg
Größe: 62,8 KB
ID: 1605478Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130205_151821.jpg
Größe: 67,6 KB
ID: 1605479

P.S.
            das ist jetzt nur was meine beschissene Handy-Kamera so produzieren konnte....

Kommentar

Oh man Jan, ich will da auch hin.... Was machen eigentlich deine Motorprobleme??? Alles behoben für den Ostertrip nach Deutschland?
              EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
              sigpic

Kommentar

jepp

das nenne ich mal "endlose Weiten"...............
                Vielen Dank für die Einblicke...
                Ich habe zwar ein altes Auto....
                aber dafür wenig "PS"
                :(
                EW (1,6L 75PS ohne Kat 0600/606)

Kommentar

Na die endlosen weiten sind bloß 15 Minuten Fahrt von meinem Labor entfernt. Ich hatte was zuhause vergessen, musste nach Hause und weil so schön die Sonne schien und ich Lust hatte bin ich am Labor vorbei ein bisschen weiter gefahren. Vermutlich fahre ich in anderthalb Wochen in die Highlands zum Skifahren. Ich rechne stark damit bombenmäßige Blicke zu bekommen. Die Fahrt geht jedenfalls schonmal los mit der Fahrt über die große Hängebrücke über den Firth of Fourth...

Ja nee, meine Maschine macht Unsinn...oder besser gesagt ist Opfer von Unsinn. Nach der Ausfahrt, genauer gesagt vergangenen Sonntag wollte ich ja fixen und bin auf die OT-Markierungsprobleme gestoßen...naja, man wird sehen. Ich krieg das schon gebacken irgendwie. Ich hab ne Ventildeckeldichtung auf Halde, zur Not stell ich die Kurbelwelle mit dem Schraubenzieher auf OT, nehm den Dekel ab und stell die Nockenwelle nach den Nocken auf OT und dann scheiß ich auf alle anderen Markierungen. Dann wird der Zündverteiler auf OT gedreht, alles mitm Lackstift markiert und die Zündung abgeblitzt, fertig! Mehr kann man nicht tun am Straßenrand, weiß der Geier was die da Alles falsch zusammengebaut haben. Ich bin echt derbst sauer auf Auto-Mechaniker grade...zumindest britische...schlampiges Idiotenpack. Sorry, aber das geht echt auf keine Kuhhaut...

Kommentar

*Thread ausgrab* (warum habe ich hier noch nicht geschrieben?)

Sehe ich das richtig das hier alles nur 84er Schneeweiß vertreten sind? Dann fall' ich mit '83 ja aus dem Rahmen :o.

Wollte doch mal den Ausstattungscode W46 abgeglichen haben...
                    Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Nee Jens, du fällst eigentlich nicht aus dem Rahmen. Ich denke, es ist Zufall, dass hier nur 84er vertreten sind. Vor allem weil du ja einen der ersten "Weißen" hast!!!
                      Grüße aus Berlin��
                      sigpic

Kommentar

Hi Jens,

herzlich willkommen.

Kommentar

Danke .
                          Warum hast Du eigentlich schwarze Stoßstangen am UK-Schneeweiß dran?
                          Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Na das gleiche könnte ich dich ja auch fragen. :p

Meine original Stoßstangen waren im Eimer. Ich hatte vorne wie hinten noch die erste Stoßstange von 1984 laut datumsstempel aber die weiße Lackierung war wohl so im Eimer, dass die mal wer mit der Dose schwarz gemacht hat. Dazu waren sie noch gebrochen und krumm. Als es ein gutes Angebot für neue gab habe ich sie ersetzt.

Gleiches gilt für Radläufe und Spiegel. Die Radläufe sind nicht original und die Spiegel Sockel waren mal weiß, die eigentlichen Spiegel sind wohl mal neu gekommen. Was noch weiß ist, ist der Spoiler.
                            Ich bin ganz froh drüber mir gefällt es so besser. Ist natürlich einiges nicht mehr original...aber sagen wir mal über die Jahrzehnte in Würde gewachsen. Haha

P.s. vom Handy geschrieben, sorry für viele fehler

Kommentar

Ich weiß nicht welcher Vorbesitzer das bei mir verbrochen hat, also ähnliche Geschichte. Ich finde den aber in schwarz-weiß irgendwie auch etwas schicker als rein-weiß .

Was bei Dir auf jeden Fall nicht original ist, sind die Vordersitze :p. Nein, finde Deine neue Version echt klasse. Und man sieht es nicht, wenn man nicht die Cabrio-Geschichte auswendig kennt.
                              Grüße, Jens

Kommentar

Haha. Danke. Ja nicht nur die Vordersitze. Auch die Rücksitzbank. Aber die hat futzi dermaßen exakt nach dem original gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, könnte ich es nicht erkennen.
                                Und die Vordersitze sehen auch aus, als ob die so müssten. Also alles tip top.

Mein Farbschema "schwarz - weiß mit rotem Akzent" (da ja GTI Kühlergrillrahmen) wird konsequent Überal fortgesetzt. Mein Motor hat nen weißen Ventildeckel und weißen Zahnriemen Schutz, Rest schwarz, Leitungen rot. Fußmatten schwarz, weißer Kunstleder keder, rote Naht. Man tut was man kann. Mir gefällt er so gut und wenn man es nicht wüsste, würde man meinen es wäre alles 100% original.

Und abgesehen davon ist er bei mir ja im alltagseinsatz. Heute musste der arme wieder durch schneeregen und Berufsverkehr trotten.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X