Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht das ich eine hätte , aber auch Marsrot gibt es mindestens 2 verschiedene .....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • Diese verfxxxxe Dieseldiskussion .....

      Eigentlich möchte ich meinen Vectra noch gern 4...5 Jahre fahren
      Nun war schon Plan B in Kraft, ein 30 Jahre alter Alfa .... auch erstmal zurück gestellt wegen der Diskussion . da auch Benziner und Oldtimer betroffen sein können.

      Und was macht der Vectra ? überschüttet mich aktuell mit notwendigen Reparaturen
      Gerade neue Winterreifen drauf, geht die Standheizung kaputt .... Steuergerät bestellt , ....
      Nun qualmt e plötzlich kurz beim Kaltstart.... Glühkerzen erneuert, keine Änderung, also wohl Injektoren defekt .
      Weil das nicht reicht, macht das erst 40000 km junge Ausrücklager der Sachskupplung nun auch noch Geräusche ....
      Ich könnte gerade kotzen .....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • Ich hatte mein Cabrio jetzt etwas über ein Jahr lang nicht bewegt und es stand eingepackt in der Garage. Jetzt war unser "Pickerltermin" fällig (ähnlich Tüv in DE) und nach dem auspacken des Cabs steckten beide Benzinpumpen. Die im Tank kam nach einigen Malen Zündung ein und ausschalten wieder zum Leben, die nagelneue Bosch Hauptpumpe die ich vor zwei Jahren eingebaut hatte blieb tot. Grrrrrrrrrrr :-E
        Hab dann eine gute gebrauchte Pumpe eingebaut die ich noch auf Lager hatte mit toller Sauerei in der Tiefgarage und das Cab lief wieder einschließlich 1h Testfahrt. Diesen Mittwoch hatte ich den Pickerltermin.... bin ins Auto gestiegen und beim Starten gleich wieder bemerkt das die Pumpen streiken. Wie gehabt ging die Pumpe im Tank nach einigen Versuchen wieder aber die neue gebrauchte Hauptpumpe ist nun auch tot. Termin abgesagt und zum aus der Haut fahren geärgert....schei... Sprit. Hatte ähnliches erst ne Woche davor mit meiner KTM... die stand nun auch etwas länger still und läuft nun nicht mehr ohne Choke im Leerlauf...wieder sche.. Sprit.
        Ist echt ein Witz was die heutzutage für Plörre um teures Geld verkaufen!!!

        Kommentar


        • Zitat von Grandmaster Beitrag anzeigen
          Ich hatte mein Cabrio jetzt etwas über ein Jahr lang nicht bewegt und es stand eingepackt in der Garage. Jetzt war unser "Pickerltermin" fällig (ähnlich Tüv in DE) und nach dem auspacken des Cabs steckten beide Benzinpumpen. Die im Tank kam nach einigen Malen Zündung ein und ausschalten wieder zum Leben, die nagelneue Bosch Hauptpumpe die ich vor zwei Jahren eingebaut hatte blieb tot. Grrrrrrrrrrr :-E
          Hab dann eine gute gebrauchte Pumpe eingebaut die ich noch auf Lager hatte mit toller Sauerei in der Tiefgarage und das Cab lief wieder einschließlich 1h Testfahrt. Diesen Mittwoch hatte ich den Pickerltermin.... bin ins Auto gestiegen und beim Starten gleich wieder bemerkt das die Pumpen streiken. Wie gehabt ging die Pumpe im Tank nach einigen Versuchen wieder aber die neue gebrauchte Hauptpumpe ist nun auch tot. Termin abgesagt und zum aus der Haut fahren geärgert....schei... Sprit. Hatte ähnliches erst ne Woche davor mit meiner KTM... die stand nun auch etwas länger still und läuft nun nicht mehr ohne Choke im Leerlauf...wieder sche.. Sprit.
          Ist echt ein Witz was die heutzutage für Plörre um teures Geld verkaufen!!!
          wie alt ist denn der Sprit im Tank?
          Ich hatte das Problem mit dem verharzten Sprit im Frühjahr auch. Die Benzinpumpen verklebten. es half nur eine Komplettreinigung vom Tank und zwei andere gebrauchte Pumpen mit neuem Filter.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • Hallo Horst,

            Naja, der Sprit wird so etwa 1 1/2 Jahre alt sein würde ich mal schätzen. Der hat auch so ne leichte mintgrüne Färbung (irgendetwas harziges hab ich beim Tauschen aber nicht festgestellt)...ist sicher nicht gut und schon recht ärgerlich bei der neuen Pumpe. ABER das die Ersatzpumpe dann auch schon nach zwei Wochen festbäckt?...echt Mist bei so raren Originalersatzteilen.

            Ich hab mir einen 6L Ultraschallreiniger bestellt und werde dieses WE versuchen ob sich das Gewerkel damit lösen lässt. oder hast du da ne bessere Idee?

            Wenn nicht muss ich da eine dieser Alternativpumpen mit inkludierter Bastellei kaufen und das bei Mistwetter, das Cab steht derzeit recht ungünstig bei meinen Oldies im Garten, wieder in Gang bringen. Darf gar nicht dran denken sonst geht mir gleich wieder der Hut hoch.

            lg Paul

            Kommentar


            • Mintgrüne Färbung? Habe ich noch nicht gesehen.

              Bei meinem oben genannten Fall hat ein befreundeter VW-Meister den Tank (Golf2-Kunststofftank) in seiner Firma mit irgendeinem Dampfdings (was genau weiss ich nicht) von innen gereinigt. Dann zwei neue/gebrauchte Pumpen und seitdem läuft der Motor wieder.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • Pumpe könnte wieder gangbar werden wenn Du sie innen mit WD40 o.ä. flutest und ein paar h einwirken lässt , dann mit Kabelstücken immer nur kurz an Batterie anschließen ... immer nur kurze Impulse geben um sie los zu ruckeln .... und aufpassen wenn sie das WD40 rausdrückt

                Bei langen Standzeiten ist es halt problematisch , einerseits sollte der Tank randvoll sein wegen Kondenswasserbildung, auf der anderen Seite das Problem, daß die Bioanteile schneller altern .

                Abhilfe schafft vor dem einmotten SuperPlus zu tanken und der Tankfüllung etwas 2T Öl ( teilsynthetisch, JASO FD) im Verhältnis 1:200 bis 1:250 zuzugeben und auch kurz damit zu fahren, damit das Ölgemisch sich in der Einspritzanlage verteilt

                SuperPlus hat weniger Bioanteile , wenn es altert hat es immer noch Oktanreserven (die Oktanzahl sinkt beim altern) und das 2T Öl schmiert die beweglichen Teile etwas .
                Beim 55l Tank sind das etwa 250 ml Öl die man der Füllung zu gibt.

                Das ist so wenig , das verbrennt während der Fahrt geruchlos, und dem KAT macht das auch nichts aus .


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • Das 2T Öl dann bitte vor dem tanken dazugeben damit es sich gut mit dem Kraftstoff vermischt.

                  Kommentar


                  • sicher hilfreich, aber bei der modernen 2T Brühe nicht so notwendig wie früher......


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Am Dienstag habe ich über Hermes ein Paket verschickt und lt Sendungsnummer ist es gestern mittag beim Empfänger angekommen.

                      Jetzt schreibt mir der Empfänger das er nix bekommen hat... Er hat das Grundstück abgesucht und die Nachbarn gefragt, nix.

                      Es wurde aber auch keine Karte im Briefkasten hinterlassen das es zb bei Nachbar XY abgegeben wurde.

                      Mit welchem Anbieter kann man eigentlich noch verschicken?

                      Meine Kollegin hat ihrem Sohn ein Paket nach Stuttgart geschickt. Nach einer Woche hat sie bei DHL angerufen und wo ist es gelandet? In England... Es brauchte fast drei Wochen zurück zum Versender...
                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • Hängt stark vom Zusteller ab, finde ich.

                        Bei mir ist Hermes OK, sofern das Paket es bis in das Zustellerfahrzeug geschafft hat. Deren Firmen- bzw. Personalpolitik finde ich aber nicht gut. Mein Zusteller stellt mir Pakete am Samstag um 20:30 zu. Schön für mich, aber gut finde ich das in Bezug auf seine Arbeitszeiten nicht.

                        DHL ist hier absolut top. Da hatte ich hier noch nie Probleme. Das sind auch die einzigen Zusteller, die es IMMER schaffen, das Paket an meinen hinterlegten Ablageort zu bringen. Ich habe dem Zusteller mitgeteilt, dass er das Paket auch gerne direkt da hinlegen kann und dann einfach klingeln und wieder gehen soll, wenn er es eilig hat.

                        Am schlimmsten ist bei mir DPD. Das ist immer mit Verzögerungen verbunden. Gerne auch Zettel im Briefkasten, dass ich nicht da war. Ich war aber da und habe auf den Zusteller gewartet! Bei nem Einfamilienhaus mit einer funktionstüchtigen Klingel gibt es da wirklich keine Ausrede mehr...

                        Kommentar


                        • Ich hatte bisher auch nie Probleme, weder mit DHL, Hermes oder sonst wem. Höchstens mal ein, zwei Tage später als angekündigt angekommen aber sonst ok.

                          Der DPD Fahrer hat damals die Modelle von Otto Mobile an meinem alten Wohnort im Treppenhaus im Streusalzeimer versteckt. Bis ich die gefunden habe hats ewig gedauert.

                          Unser DHL Fahrer wohnt sogar 200 m bei uns um die Ecke. Der kennt mich und hat mich schon angehalten um mir ein Paket zu geben.

                          Ich habe das Problem Hermes gemeldet, ich bin mal gespannt. Normalerweise agieren die erst ab dem 5 Werktag.
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar


                          • Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                            Am Dienstag habe ich über Hermes ein Paket verschickt und lt Sendungsnummer ist es gestern mittag beim Empfänger angekommen.

                            Jetzt schreibt mir der Empfänger das er nix bekommen hat... Er hat das Grundstück abgesucht und die Nachbarn gefragt, nix.

                            Es wurde aber auch keine Karte im Briefkasten hinterlassen das es zb bei Nachbar XY abgegeben wurde..
                            Jetzt schreibt mir der Empfänger das weit enfernte Nachbarn das Paket angenommen haben... Ging ja nochmal gut.
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • Das hängt nur vom Zusteller ab!

                              Seit 2 Jahren habe ich nur mit DHL keinen Ärger, immer Karte im Briefkasten wer entgegen genommen hat.
                              Die Anderen sind voll zum kotzen! Davor war DPD top...

                              Das Zeug liegt irgendwo, auch vor der Haustüre!!! Oder bei NAchbarn...natürlich ohne Karte. Und im tracking steht da dann auch nur "zugestellt"
                              Inzwischen kaufe ich wirklich nur noch bei Händlern mit DHL Versand...solange aktueller DHL Zusteller bei mir tätig ist...
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Wie schon gesagt, so richtig Probleme hatte ich bis jetzt nie. Das der Tünnes das Paket einfach bei einem Nachbarn abgibt und keine Karte da läßt war für mich so das "schlimmste" was ich bisher hatte. Hermes hat heute auf meine Anfrage reagiert und direkt gesagt bei welchem Nachbarn der Fahrer war.

                                Edit
                                Stimmt gar nicht. Ich habe mal was nach China geschickt und auf dem Paket hat einer rum getanzt so wie das aussah
                                Markus


                                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X