Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    dafür müsste er sie ertmal abholen ;)

    Ich Schlaumeier wollte ja ne bestimmte haben , da schonmal Testsieger und preiswert... also online gekauft. Hier vor Ort gibt's in den Läden nur noch NoName oder in den Warenhäusern Bosch zu horrenden Preisen ...

    Nachdem ich nun aber Hersteller , dessen Aussendienst und Verkäufer mit Messdaten torpediert habe , wurde mir heute eine neue angekündigt .... ich muß die alte auch nicht zurücksenden .
    Wenn also jemand eine 95AH brauchen kann, die kurz nach dem aufladen bei 4 Grad nur 11.9V hat und beim vorglühen auf 11,3V einbricht, so kann er diese bei mir abholen

    Aber was Du schreibst Holger.... ist wahrscheinlich genau das Problem .... da werden wahrscheinlich zu häufig Anwenderfehler oder andere Defekte den Batterieherstellern untergejubelt.

    Meine war nie tiefentladen ...(geht auch kaum, da der Vectra da eine Schutzschaltung hat und alles abschaltet wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird ).... die schwächelt erst seit kurzem, lässt aber seitdem täglich nach... ich nehme mal an da ist ne Platte drin gebrochen oder so ....

    fiel halt letztens nach 2x 300km Fahrt auf und ich die Kiste danach innen gründlich reinigte ... das dauerte 4 h mit Innenbeleuchtung an etwa 4-5A ... in der Summe also 20AH und die Kiste startete nicht mehr .... bischen schlapp für 95AH Nennleistung

    MAl sehen ob nun ne neue kommt....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      @ulridos: Vielleicht rappelt der OPEL-Diesel einfach zu sehr und darum gehen die Platten kaputt?


      :gag: Duck und weg...
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Och nööö.....

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0910.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 1623929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0909.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 1623928
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
        Albert Einstein

        Kommentar


        • Wo wohnst du denn ? @derbär

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
            @ulridos: Vielleicht rappelt der OPEL-Diesel einfach zu sehr und darum gehen die Platten kaputt?


            :gag: Duck und weg...
            och... fürn Diesel arbeitet er recht kultiviert ... steckt ja auch Fiat-Technik drin


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              Meine Batterie im Polo (TDI) geht auch so langsam aber sicher in die Knie. Ist noch die erste von 2003. Er dreht schon etwas schwerfälliger und die Relais klackern im Elektroniklabor unter dem Armaturenbrett ganz munter Bei meinem alten Polo 6N hatte die Batterie auch 12 Jahre gehalten.
              Zur Zeit geht es noch, der Motor ist leicht vorgewärmt durch ne Defa Motorvorwärmung. Aber lange gebe ich ihr nicht mehr. Mit leichtem Entsetzen habe ich gerade die Batteriepreise bei VW gesehen. 8o Dann wird es, sobald sie dann einmal vollständig in die Knie gegangen ist, irgendwas aus dem Zubehör. Empfehlungen?

              Kommentar


              • AW: das hat mich heute angekotzt

                Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                och... fürn Diesel arbeitet er recht kultiviert ... steckt ja auch Fiat-Technik drin
                Hhhhmmm, "mein" Diesel hat heute 274tkm runter. Alles bestens ohne jegliche Probleme mit dem neumodischen CDI-VW-Kram (allerdings wirklich Langstreckeneinsatz)...
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
                  Meine Batterie im Polo (TDI) geht auch so langsam aber sicher in die Knie. Ist noch die erste von 2003. Er dreht schon etwas schwerfälliger und die Relais klackern im Elektroniklabor unter dem Armaturenbrett ganz munter Bei meinem alten Polo 6N hatte die Batterie auch 12 Jahre gehalten.
                  Zur Zeit geht es noch, der Motor ist leicht vorgewärmt durch ne Defa Motorvorwärmung. Aber lange gebe ich ihr nicht mehr. Mit leichtem Entsetzen habe ich gerade die Batteriepreise bei VW gesehen. 8o Dann wird es, sobald sie dann einmal vollständig in die Knie gegangen ist, irgendwas aus dem Zubehör. Empfehlungen?
                  Die von mir verbaute war mal Testsieger .... Sonnenschein (Exide)
                  Habe noch weitere drei Exide Premium verbaut... alles Top ... ganz neu : mal bei eba nach Exide Carbon suchen ... das wäre heut mein Favorit


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • Ok, verstehe Guido.

                    Das Problem das es am Ort nurnoch gerümpel zu höheren Preisen als man zB für ne Banner im Netz lassen muss kenn ich.

                    Ich würde dir die Batterie abnehmen aber in nächster Zeit komme ich nicht nach Bochum..

                    Fährst du ab und an mal über die 40 nach Dortmund rein? Ich arbeite in Dorstfeld fast direkt an der Abfahrt.
                    Wer V sagt . . .
                    Muss auch W sagen


                    Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                    MFG ergster

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      Montag Morgen:
                      Aus dem Nix springt der Polo nicht an. Lichter im KI werden dunkler, also Strom. Starterpack dran, startet. Pack ins Auto, ab zur Arbeit.

                      Montag Nachmittag:
                      Hätte ja auf der Fahrt geladen werden müssen. Also starten. Nix... ok, Starterpack dran. Nix... war wohl der letzte Start am Morgen, leer.
                      Einziger Weg war das Überbrücken. Funktioniert, nach Hause. Ladegerät dran.

                      Montag Abend:
                      Nach 2 1/2 Stunden nachgeschaut. Ladegerät sagt: Voll. Hm, schnell. Starten: Nix... bricht auf 3V zusammen. Großes Wundern: Im Polo GTI 1.8T mit Vollausstattung ist eine 60AH verbaut. Finde ich klein... Ist jetzt 8 1/2 Jahre alt, da habe ich kein Problem die Starterbatterie auszuwechseln. Die darf kaputt sein.
                      Erste Idee: Cabrio berauben. Zweite Idee: Direkt neu kaufen. Wer hat noch auf? Kaufland. OK, die haben immerhin "welche". Also hin. Oh, im Angebot, 60AH für 59,99. Ab zur Kasse. "Bitte 115,- + Pfand, danke". Wie jetzt, da steht was anderes drauf! Ab zur Info, "ja, falsch im System". Puh... Ab nach Hause.
                      Und dann: Ausbau. Hatte ich mir so gedacht. Aber da ist ja so verkapselt, grausig. Man hätte den kompletten Ansaugtrakt inkl. Luftfilterkasten ausbauen müssen um da wirklich gut dran zu kommen. Irgendwie ist es mir gelungen, aber es geht definitiv nur mit mind. 2 Personen. Neue rein, wieder ewiges Gefummel bis die so drin ist, wie sie gehört. Starten: Klappt!
                      Also die Nacht wieder das Ladegerät dran.

                      Dienstag Morgen:
                      Ladegerät sagt "voll". Starten ohne Probleme. Nun mal abwarten wie es die nächsten Tage aussieht, geladener Starterpack ist im Auto. Gehe davon aus es war nur das Alter und es ist sonst nix weiter defekt.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Gestern bei Sonnenschein und lauen 6° das Cabrio nach fast 3 Monaten bewegt.
                        Raus aus dem Carport um mal die Batterie zu laden und nun das ........:kotz:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cab.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,2 KB
ID: 1624013





                        ...... und ja, den Schirm sollte ich schon vor 2 Monaten wegräumen ...... :unbekann:



                        .
                        sigpic
                        -----Sommer--------------------Pirelli Aktien-----------------------Winter-----

                        Kommentar


                        • Ist doch supi Jetzt noch Verdeck auf und die Winterlandschaft genießen ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            Michael und dann 14 Tage krank im Bett liegen duck u weg
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              Das ich zum ersten mal mein geburtstag im Krankenhaus verbringen darf muss.
                              aber ich hab den Kopf noch dran ,und so eine kleine Lungenentzündung haut einem cabriofahrer nicht um.

                              In diesem Sinne ,ein gesegnetes neues Jahr und beulen freie Zeit.

                              Man n Frau sieht sich.
                              Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                15 min geparkt, vergessen die Parkscheibe auszulegen 15€ Ordnungwidrigkeit :kotz::kotz::kotz:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X