Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja, dann haben die anderen beiden Institutionen ja aber mal beispiellos gepennt. Dass das H erst ab 30 möglich ist, sollte ja mittlerweile weithin bekannt sein.
    Leider gilt hierzulande: "Gleiches Recht im Recht, aber nicht im Unrecht"...


    ...getapatalked.
    Mein Cabrio 1,8G

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      Ach Wölfi, unsere Autos tun sich dann doch nicht viel! Gezicke wo es nur geht und bei dir halt von extern. Mein Auto hat jeden Tag ne neue Überraschung für mich. Nur Kleinigkeiten, aber er hält mich an der Arbeit. Gestern viel der Innenspiegel ab. Die Wärme bekam dem Klebestreifen nicht. Aber es hört nicht auf. Zur Strafe nehm ich ihn jetzt nicht mit in den Urlaub! Und dabei hätte ich ihm das Meer gezeigt und schöne Fotos von ihm am Horizont gemacht, aber wer sich so benimmt, der hat es einfach nicht verdient!

      Und, du bist doch so schnell im Zusammenbau, fang doch noch ein neues Oldtimergolfcabrioprojekt an! :baeh:
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Ein schwarz-weißer Mischlungshund in Schäferhund-Größe hat heute morgen gemeint, er muß in selbstmörderischer Absicht von links nach rechts über die Kreisstraße sprinten. Mir war die Sicht nach links in die Wiese durch einen entgegenkommenden Kleintransporter versperrt. Als ich den Hund wahrgenommen habe, bin ich zwar gleich noch voll auf die Bremse, was aber nix mehr geholfen hat. Hund tot, Octavia vorne platt. Laut Werkstatt haben wohl alle nur möglichen Teile vorne was abbekommen (Frontschürze, Scheinwerfer, Grill, Klimakondensator, Kühler, Motorhaube, Kotflügel, Standheizung unter der Frontschürze, ...).

        Immerhin ist der Halter bekannt und hat für seinen Hofhund eine entsprechende Versicherung. Der Skoda steht jetzt in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter (nach meiner Wahl). Mal sehen wie das weitergeht!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140722_083110 (Custom).jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 1622339 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140722_082940 (Custom).jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 1622340
        Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
        Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
        VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

        Kommentar


        • Ich hoffe doch das dich der Tod des Hundes angekotzt hat und nicht die Schäden an deinem Auto...
          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
            Ich hoffe doch das dich der Tod des Hundes angekotzt hat und nicht die Schäden an deinem Auto...
            Um den Hund tut es mir schon auch leid. Der folgt ja letztendlich nur seinem Trieb und kann nicht anders. Aber der Hundehalter kann sein Tier auch nicht einfach frei rumlaufen lassen. Da ist das jetzt mal völlig außen vor, ob der Hund ausgebüxt ist oder nicht. Der Hundehalter hat die Verantwortung.

            Bei einem Schaden von über 6.000 Euro (das vollständige Gutachten kommt morgen) verstehe ich aber keinen Spaß mehr. Mein bisher topgepflegter Octavia ist nun nicht mehr unfallfrei. Das was an Wertminderung angesetzt ist, gleicht das auch nicht aus.

            Das ist zwar jetzt Spekulation: Was wäre gewesen, wenn ich jetzt nicht mit dem Auto unterwegs gewesen wäre und stattdessen den Hund mit dem Motorrad erwischt hätte? Dann hätte es mir passieren können, daß ich unsanft absteige und unter den entgegenkommenden 40-Tonner-Kieslaster rutsche.
            Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
            Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
            VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              Servolenkung an meinem Plastikauto (Polo 9N FUN) ausgefallen. Es machte "plopp" und plötzlich konnte man nur noch schwer lenken (noch deutlich schwerer als bei Autos ohne Servo...). Unter das Auto geschaut: Das Servoöl verteilte sich großflächig. Den Anhänger (voll mit Getränkekisten, natürlich voll) abgehängt und manuell umgedreht. Tüte mit Kabelbinder um offenen Schlauch gebunden damit kein Öl mehr ausläuft und nach Hause "gesteuert".

              Letztlich scheint nur der Druckschlauch geplatzt (bzw. das Pressing auseinandergerostet) zu sein. Genau an einer Stelle, wo ein Metallrohr mit einem Pressing aus billigem Blech in einen Schlauch übergeht. Und auf genau dieses rostige Blechpressing habe ich vor ein paar Monaten bei VW auf der Hebebühne gezeigt und dem Mechaniker erzählt, dass VW an so einer Stelle wieder 3 Cent an Korrossionsschutz (verzinken oder was man da auch immer machen kann) spart, einen Pannenfall mehr hat und ein frustrierter Autofahrer zu einem anderen Hersteller wechselt.

              Beim Cabrio ist an den Pressings übrigens nicht ein Hauch von Rost dran...

              Kommentar


              • @tobiro

                Das nennt man Leben

                Manchmal verliert man, dann gewinnen wieder mal die Anderen.
                Sei doch lieber froh das der Hund versichert war.
                356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Am Mittwoch habe ich meinen Octavia aus der Reparatur wieder bekommen, nachdem der Frontschaden (s. Post 963) wieder repariert war. Soweit sah alles super aus. Daheim bei genauer Prüfung ist mir aufgefallen, daß einer der Parksensoren total schief eingeklebt wurde und bei der Lackierung der Motorhaube an der Kante zur Windschutzscheibe hin der Klarlack nicht sauber aufgetragen wurde. Dort schimmert der Grundlack matt durch und es fühlt sich total rauh an.

                  Das werde ich dann gleich mal reklamieren, wenn ich morgen die Werkstatt anrufe und mitteile, daß die einen Schlepper auf den Weg schicken dürfen. Der Octavia springt nämlich nicht mehr an.

                  Samstag früh hatte der Anlasser wirklich Mühe, daß er den Motor dreht. Gelaufen ist er dann aber doch noch und es gab keine Auffälligkeiten. Nachmittags während der Fahrt begann die Vorglühlampe zu blinken. Rangefahren, Motor aus, Motor an, alles wieder gut. Daheim mal mein VCDS rangeklemmt, Fehler im Motor-STG "5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig" abgelegt. Daraufhin habe ich mal einige Parameter mit VCDS kontrolliert und nix entdeckt, was auffällig wäre. Als ich das Auto in die Garage fahren wollte, sprang der Motor nicht mehr an. Aus dem Motorraum kam wildes Geklacker vom Anlasser und die Spannung lag nur mehr bei 11,15 Volt. Ladegerät rangeklemmt, 3 Stunden geladen und alles war wieder OK - vorerst.

                  Über Nacht habe ich dann fertig geladen und heute Vormittag wollten wir zu meinen Eltern fahren. Auto beladen, Motor gestartet, raus aus der Garage, alles kein Problem. Oben geht der Motor unvermittelt aus und das war's. Seitdem dreht der Anlasser den Motor zwar kräftig durch, aber er startet nicht. Neue Fehler im Speicher sind keine abgelegt. Dafür macht irgendwas an der Hochdruckpumpe bei "Zündung an" mächtig Krach in Form eines lauten Surren. Die Vibration kann man mit den Fingern an der Pumpe spüren.

                  Bin ja gespannt, was da jetzt wieder spinnt. Und ja, Diesel ist noch ausreichend im Tank. Der ist mehr als zur Hälfte gefüllt.
                  Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                  Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                  VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                  Kommentar


                  • AW: das hat mich heute angekotzt

                    Das meine Verlobte heute so viel Pech hatte, erst ist ihr der Golf 4 Verreckt :rip:(Getriebe Schaden geht dann als Bastler Auto weg, kein Bock mehr auf die Karre) dann wollte sie die Geschirrspülmaschine anmachen, und was soll ich sagen Defekt(Pumpe Wahrscheinlich)! Und zu Guter letzt Streikt ihr Hightech Bügeleisen.
                    ES gibt so richtig beschissene Tage im Leben. Ich hab schlechte Laune, und meine Verlobte hat Gute Laune, und warum? Shoppen: Neues Auto, Gescha, und Hightech Bügeleisen. :stupid:

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      Was mich zur Zeit und auch heute wieder masslos ankotzt ist das Wetter! Mein Auto steht seit Tagen in der Garage und möchte Touren machen, aber bei dem sch... Wetter ist es ja unmöglich, trocken irgendwohin zu kommen. Ich hasse dieses Wetter!
                      :megafon:Petrus mach mal wieder Sonne und bitte 2 Stunden am Stück!
                      Ich würde auch gerne mal bis zum Rheinufer fahren und ein paar schöne Fotos vom Cab machen, damit das Foto aktualisiert ist!
                      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Zitat von Miba Beitrag anzeigen
                        Das meine Verlobte heute so viel Pech hatte, erst ist ihr der Golf 4 Verreckt :rip:(Getriebe Schaden geht dann als Bastler Auto weg, kein Bock mehr auf die Karre) dann wollte sie die Geschirrspülmaschine anmachen, und was soll ich sagen Defekt(Pumpe Wahrscheinlich)! Und zu Guter letzt Streikt ihr Hightech Bügeleisen.
                        ES gibt so richtig beschissene Tage im Leben. Ich hab schlechte Laune, und meine Verlobte hat Gute Laune, und warum? Shoppen: Neues Auto, Gescha, und Hightech Bügeleisen. :stupid:
                        Es gibt halt so Tage da verliert man und dann wieder welche da gewinnen die Anderen!!!

                        Kommentar


                        • AW: das hat mich heute angekotzt

                          was mich ankotzt? VW !

                          Nicht das Cabby, das darf nach 23 Jahren und 6 Vorbesitzern schon mal rosten.
                          Aber das mein Passat CC (BJ 2009) der immer bei VW in der Wartung war, nun schon eine Weile an den Türen ("unter" dem Chromzierleisten rostet) ist eine Frechheit.
                          Zumal ich diesen Rost selber finden musste, der Freundliche ist nicht verpflichtet (Aussage VW-Service) und nicht mal interessiert dran (meine Aussage) solche Sachen zu finden.
                          Zwar würde VW 75% übernehmen aber dann bleiben immernoch 300 € (vielleicht auch mehr) bei mir hängen. Weil mich mein eigentlicher Freundlicher ja abgewiesen hat und ich nun nach Berlin musste wo ber Stundensatz doppelt oder dreimal so hoch ist (Aussage VW-Meister).
                          Gegen die 75% habe ich dann Wiederspruch eingelegt, aber VW meint die Lackgarantie wäre ja schon 2012 abgelaufen. Also kann ich mich ja über 75% freuen.
                          Eben nochmal per Telefon mit dem Sachbearbeiter gesprochen.... ()
                          Habe Ihm meine Entäuschung klar gemacht das ein 5 Jahre "altes" Auto, welches der oberen Mittelklasse zuzuordnen ist, rostet. Aussage: Kann schon mal passieren...
                          Dann fragte ich warum die Freundlichen mich abweisen dürfen bzw. den Schaden nicht bei der Wartung gefunden haben? Aussage: Wir können den Vertrags-Partnern nicht vorschreiben welchen Kunden bzw. welche Arbeiten Sie annehmen und auch nicht das diese nach Rost suchen.
                          Dann habe ich Ihm noch erzählt das die "Zierleiste" am Kofferraum (oben an der Heckscheibe) mittig gerissen ist. Aussage: Gar keine, einfach nicht darauf eingegangen.
                          Dann habe ich Ihm noch gesagt, dass mein Vertrauen zur Marke dahin ist und wenn VW mir nicht mehr entgegen kommen kann ich meine Konsequenzen ziehen muss. Aussage: Das tut Ihm sehr leid, dann ist das so. Er kann da nix machen!
                          Anschließend habe ich Ihn noch darauf vorbereitet, dass ich diese Fragen dann nochmal schriftlich einreiche um es schwarz auf weiss zu haben. Aussage: Brauchen Sie nicht, die Aussagen haben Sie ja nun schon!
                          Tschüß!


                          Ja Leute was sagt man dazu? Warum in die Fachwerkstadt? Warum ein deutsches Marken-Produkt?
                          ich geh mal fix Kotzen... danke fürs zuhören.

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            tja so ist das taugt alles nix. Unser neuer audi Q3 braucht alle 1000km einen liter teures Audi öl und nen halben Liter Kühlwasser. Aussage dazu: Stand der Technik, der Turbo müsste ja auch geschmiert werden:patsch:.

                            Na ja ich wir werden wohl in Zukunft nette Young und Oldtimer fahren und aufbauen. Für das Geld bekommt man ja schöne und solide Autos. Alles seit 2007 taugt irgendwie nix mehr. Zuviel Kostendruck, bzw. Gewinnmaximierung.

                            Gruß
                            Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                            Sein Auto und seine Frau

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              2 mal den Hallgeber am Tacho (MFA) getauscht und geht immer noch nicht. 😩😩😩

                              Im Checkmodus zeigt er den Momentanverbrauch an, nur in der Normalstellung sind -.-- da. 😞

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                Die Konstruktionen von VW. Ich bin ernsthaft der Meinung, die haben montags morgens "brainstorming" : wie können wir die Idioten (also Mechaniker) ärgern.
                                Das kann nicht mehr sein, was die da aufs Zeichenbrett kacken.
                                Meiner

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X