Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtwarnsummer Relais 292

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lichtwarnsummer Relais 292

So hier mal Bilder vom Relais. Ist von Seat, summt aber nicht Schrill sondern macht einen zweiklang Piepton. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Relais oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 1596223
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P2161341.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 1596224
    sigpic Golf 3 Ganzjahresauto
    Wer offen fährt, bleibt länger frisch :baeh:

Kommentar

...mein Relais hat einen anderen Platinenaufbau, ich werde kommende Woche auch mal ein paar Schrotter abklappern dürfen.

Danke für die Superanleitung zum Relais Umbau.

mecki

Kommentar

Meine SEAT Relais sehen genauso aus und ok, vielleicht habe ich den Ton falsch beschrieben... meine machen auch den Piep Ton, aber der ist dennoch schril.
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
          Meine SEAT Relais sehen genauso aus und ok, vielleicht habe ich den Ton falsch beschrieben... meine machen auch den Piep Ton, aber der ist dennoch schril.
          Es ist aber kein einzelner Ton, sondern es macht zwei verschiedene Töne hintereinander.Na vielleicht empfindet man den Ton in meinem Alter nicht mehr so schlimm =)

Kommentar

Du beschreibst es schon ganz gut...
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Passend dazu:

http://www.golfcabriowiki.de/index.p...hre_Funktionen

Gerade überarbeitet, laut den Infos die ich habe ist 1L0 951 307 = Zweiklang Gong, 443 951 307 B = Summer, auf beiden steht 292 drauf.
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Nach den zahlreichen, zum grössten Teil positiven Berichten, habe ich nun das besagte Relais ebenfalls in mein Cabby verpflanzt und bin sehr zufrieden. Bei mir macht es "Bing-Bing" und ist relativ angenehm. Selbst wenn es schrill gewesen wäre, ist es mir ziemlich Wurscht, da ich lieber unsanft daran erinnert werde, das Licht angelassen zu haben, als mir jedes Jahr für ca. 60,-€ eine neue Batterie zu kaufen!

Danke an Alle für diese Empfehlung!!!

Ach so, auch ich habe das Relais in Steckplatz 7 gesteckt und es funktioniert tadellos.
                Wünsche jedem Forumsmitglied jederzeit eine beulenfreie Fahrt!

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                  Wichtig ist auch noch, so habe ich es gefunden, den leeren Sicherungsplatz 6 mit einer Sicherung zu belegen.
                  Ist es? Hab heute von Seat das 292-Relais ( Teilenummer 1L0951307 ) bekommen, eingesteckt und es macht genau was es soll.
                  Im Sicherungsplatz 6 ist aber keine Sicherung drin. Sollte da eine rein? Wenn ja, was für eine denn?

Achso, falls es interessiert: Der Tageskurs bei Seat für den Summer ist 17,55 + 3,33 MwSt = 20,88€ brutto

Kommentar

Zitat von pejoko Beitrag anzeigen
                    Ist es? Hab heute von Seat das 292-Relais ( Teilenummer 1L0951307 ) bekommen, eingesteckt und es macht genau was es soll.
                    Im Sicherungsplatz 6 ist aber keine Sicherung drin. Sollte da eine rein? Wenn ja, was für eine denn?

Achso, falls es interessiert: Der Tageskurs bei Seat für den Summer ist 17,55 + 3,33 MwSt = 20,88€ brutto
                    Muss ich morgen mal bei meinem Cab nachschauen, ob da ne Sicherung drinn ist. Hauptsache es funzt bei dir und da ist es dann ja egal. Da hab ich ja mit 2 Euronen bei meinem Schrotti nen richtig guten Kurs erwischt

Kommentar

Denk ich mir eigentlich auch: Wenns läuft, ist der Stromkreislauf ja geschlossen. Müsste die Sicherung drin sein, dürfte ohne doch nix laufen.
                      Laut JHIMS erhält der Platz 6 "Strom vom Nebenscheinwerfer-Relais über Nebelscheinwerferschalter". Zwischen dem Schalter und dem Summer braucht es ja keine Verbindung bzw. soll auch keine geben. Da Elektro aber nicht so meins ist, wollt ich dennoch lieber mal nachfragen.

Zum Preis: Hab bei einem Schrotti in FFM erfolglos gewühlt - und bevor ich dann durch die ganze Stadt zum nächsten fahr, wieder wühle, am Ende doch nix finde... bin ich lieber gleich zum Seat-Händler ums Eck. Die Zeitersparnis war mir den Aufpreis wert

Kommentar

Sicherung 6 ist für Nebelscheinwerfer 15A.... wenn also keine da sind muß auch keine Sicherung rein ... schadet aber auch nicht wenn eine drin ist

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Danke! :-)

Kommentar

Toller Tip mit dem Seat-Relais! Angenehmerer Ton als die 36er oder die vom Audi (von den Ohrenzerstörenden Lichtwarnern aus dem Baumarkt ganz zu schweigen).
                            Greetz

Lars

Kommentar

Ich hab seit gestern auch ein 292 verbaut.

Einfach reingesteckt und es piept sobald bei ausgeschaltetem Motor das Licht noch an ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Das ist aber komisch, das gleiche hab ich gestern auch gemacht. Ich habe es nicht reingesteckt ich habe es verbaut.

Reinstecken tut man(n) was anderses. :p

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X