Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtwarnsummer Relais 292

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

    Da ich auch zu denen gehöre, die gerne mal vergessen, das Licht auszumachen, habe ich mir natürlich auch sofort ein Relais 292 besorgt. :p
    Bei meinem G1C, Bj. '86 funzt es allerdings nur halbwegs richtig: Es summt nur mit "Zündung aus" und "Licht an" + "Lüfter an".
    Aber ich laß' es so. Erstens ist der Lüfter bei mir immer min. auf Stufe 1 an und zweitens habe ich so die Chance bei Bedarf den Summer abzustellen.

    Also, ich bin zufrieden. Danke für den Tipp
    Gruß Ralf

    Golf 1 Cabrio Bj. '86 in Weiß

    Kommentar


    • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

      Bleibt die Frage, warum arbeitet es und fliesst bei abgestelltem Auto ein Ruhestrom??????

      Kommentar


      • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

        ...und warum muss ich beispielsweise die Heckscheibenheizung eingeschaltet lassen, Andere sogar die Lüftung mindestens auf Stufe 1, während es bei ganz Anderen scheinbar "plug & play" funktioniert? :hm:

        Kommentar


        • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

          Ich habe ja die Stromlaufpläne von JHMS durchwühlt und eigentlich gibt es nur 4 Anschlüsse, +, -, Steuerstrom vom Dimmer und ein nichtangeschlossener Verbraucher.
          Eigentlich macht weder die Lüftung noch die Heckscheibe Sinn...

          Kommentar


          • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

            Merkwürdiges Verhalten zeigt so ein Relais
            Da fliessen wohl ungeahnte Ströme, wer weiss was man da noch so alles anschliessen kann

            Kommentar


            • Schaut euch mal Beitrag #60 und #65 in dem Thread an ;) da steht alles drinne....

              Gesendet von meinem HTC One S

              Kommentar


              • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                Ich hab das Relais 292 heute eingebaut, es funktioniert auch, aber leider gibt es nur einen monotonen Ton von sich.... Vielleicht ist es defekt.
                Link
                Aber vom Anschluss easy, einfach reinstecken und läuft :-)
                1992 Classic Line original.
                Suche beige Lederrecaros

                Kommentar


                • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                  Genau richtig, so summen die alle. Habe bestimmt schon 30 Relais in den Händen gehabt und getestet. Eins ist mal etwas höher und eins etwas tiefer, aber der Ton paßt schon.
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                    Zitat von little81 Beitrag anzeigen
                    Schaut euch mal Beitrag #60 und #65 in dem Thread an ;) da steht alles drinne....

                    Gesendet von meinem HTC One S
                    Moin,
                    du schreibst dass es nicht funktionieren dürfte. Da teile ich deine Ansicht weitestgehend. Tatsache ist aber ja, dass es bei vielen Leuten auch bei völlig flascher Beschaltung ansatzweise das macht, was es soll.
                    Die Frage ist warum?
                    Umlöten ist natürlich eine sinnvolle Lösung, wobei mein Relais das Gong Ding von Seat ist und die Platine da aufwendiger ist, weil es noch einen IC auf der Platine sitzt, der vermutlich den Doppelklang erzeugt. Dei Umbauanleitung hilft somit nicht wirklich, weil ma nsich erstmal in die Funktion des Seat Bauteils einarbeiten müsste...

                    Kommentar


                    • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                      wenn schon Lichtwarnsummer

                      dann doch so.....



                      Kommentar


                      • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                        Oh mein Gott - nach drei Ansagen würde ich Zerstörungsgedanken hegen...

                        Kommentar


                        • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                          Eigentlich ist diese Version ja genial...
                          ABER WARUM IN ENGLISCH ??????????????????????
                          Ist ja schließlich ein DEUTSCHES Auto !
                          Oder ist alles "cooler", nur weils englisch ist??

                          Neee, neee !

                          Kommentar


                          • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                            Das erinnert mich an die Renaults der 80er... da war so ne Sprachausgabe auf Wunsch bestellbar
                            Traurig wird man 's Leben fristen
                            besitzt man keine dieser Kisten.

                            Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                            Kommentar


                            • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                              So heut auch vom Schrotti 2 mal das 292 Relai geholt beide für 4 euro nicht schlecht;)
                              Aber jetzt das eine in den Quartet eingebaut alles wie es soll, das andere in den Aigner und.....und nichts,:( nur ein leichtes kratzen GRRRR
                              also alles getauscht genau das selbe???? alle schalter im Aigner mal betätigt und zack ein Ton aber warum geht es nur wenn zusätzlich die Heckscheibenheizung an ist???
                              Dazu ist zu sagen der Aigner ist total wirklich total unverbastelt
                              Wer weiß Rat??
                              Gruß Sebastian

                              Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
                              Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

                              Kommentar


                              • Das ist eine gute Frage... Wie in dem ganzen Beitrag schon besprochen klappts bei einigen Modellen einfach nicht. Vielleicht wurden die anders verkabelt oder sonst für Zusatzausstattungen vorbereitet.

                                Die Relais an sich haben auch alle einen leicht unterschiedlichen Ton, sind ja auch schon einige Jahre alt... Hab schon sehr viele davon getestet.
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X