Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtwarnsummer Relais 292

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

    @ Lucky, habe deinen Tipp gerade mal getestet! Leider keine Veränderung 8o

    Vll. dann im Winter doch mal in Ruhe umlöten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,1 KB
ID: 1623472 noch eine Frage am Rande.. habe dabei ein loses Kabel entdeckt (das was unten rechts hängt). Hat das eine besondere Funktion ?

    Gruß
    Stefan
    Wusstest du, dass ... Kermit, der Frosch, ein Linkshänder ist ?

    Kommentar


    • Das ist normal. Das Gegenstück findest Du im Motorraum in Nähe des Öldruckschalter am Zylinderkopf. Ist für
      Zusatzinstrumente kann aber auch anders verwendet werden.

      Michael

      PS: Schade, war ja auch nur eine Idee.
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

        Ich war heute aufm Schrott und habe mir das Relais 292 aus dem Seat Ibiza geholt (5€)
        Eingebaut Plug and Play und es tut was es soll. Einwandfrei! Fashionline Jg 1993 Licht an Zündung aus Summer an!

        Grüße

        Kommentar


        • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

          funktioniert das auch bei einem 79er?

          Gruß André

          Kommentar


          • Ich denke eher nicht, der sollte eigentlich eine andere ZE haben (noch die vom G1).

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

              Schade...

              Kommentar


              • Mach es doch wie Golf Cabrio in Beitrag #165. Musst Dir halt die entsprechenden Anschlüsse suchen. Sollte aber nicht
                das Problem sein. Klemme 58 sollte es am Lichtschalter geben, dazu Zündungsplus statt S-Kontakt und fertig ;)

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                  Ich habe ein G1C mit 2H Motor, EZ 1992. Bei mir hatte das Relais 292 in Steckplatz 7 auch das Problem, dass immer noch ein Verbraucher angeschaltet werden musste
                  um zu summen (Lüfter auf Stufe 2, Scheibenheizung oder Wischer). Nach dem Umbau des Relais, wie in Post 65 von little81 beschrieben, funzte es einwandfrei. Der Umbau
                  ist einfach zu machen. Den Türkontakt habe ich nicht mit einbezogen. Danke an little81! Vor kurzem hatte ich zwar 2 nette Mädels kennen gelernt, wie der Akku leer war,
                  abba son Glück hat man wohl nicht immer.

                  Kommentar


                  • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                    Ich habe heute auch ein 292 (1L0...) eingebaut (Zweiton).

                    Das kuriose bei mir: Ich brauche keinen Verbraucher einschalten (außer den Lichtschalter natürlich). Weder Wischer, noch Lüfter noch sonstwas. Er bimmelt fleißig.

                    Habe aber einen mit (original Kabelbaum) nachgerüsteter Klimaanlage. Da ist die Lüftung völlig anders geschaltet. Ansonsten: 91er 2H Sportline.

                    Kommentar


                    • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                      In unserem 91iger Sportline geht es leider nicht :(
                      Versuch mit weiterem Verbraucher habe ich noch gar nicht ausprobiert! Ist ja aber auch keine richtige Lösung.

                      Den Kollegen der mal die Umbauanleitung geschrieben hat, habe ich auch mal angeschrieben, ob er sowas noch macht.
                      Trau ich mir um ehrlich zu sein nicht zu.

                      Gruß
                      André
                      Golf 1 GTI 16V Weber LY9C
                      Golf 1 Cabrio "Sportline" LP3G

                      Kommentar


                      • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                        Seltsam das viele solche Probleme haben
                        Ich hab einen vom Seat Cordoba mit zweiklang (1L0951307) im Steckplatz 7 (Nebelscheinwerfer) drin und der funzt als hätte der da schon immer drin gesteckt.
                        Gruß Jörg

                        Kommentar


                        • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                          Man darf meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Es funktioniert ��

                          Kommentar


                          • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                            Denke nicht das es falsch verstanden wird was Du geschrieben hast
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                              Gestern mal mit Verbraucher getestet, und siehe da: Es geht ;)

                              Jetzt grübele ich die ganze Zeit drüber nach, wieso? Was macht der zusätzliche Verbraucher.....vorallem weil es ja egal ist, WAS man einschaltet...also Lüfter, NSW oder Heckscheibenheizung...
                              Jemand ne Erklärung?
                              Dauerhaft mit Lüftung auf 1 fahren ist ja auch nix....zumindest nicht beim Einser

                              Gruß
                              André
                              Golf 1 GTI 16V Weber LY9C
                              Golf 1 Cabrio "Sportline" LP3G

                              Kommentar


                              • AW: Lichtwarnsummer Relais 292

                                Dann bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir am Cabrio funktioniert. Habe vorhin (10 Uhr) das 1L0951307 beim bestellt für knapp 25 Euro und gerade kam die SMS, daß das Teil nun zur Abholung bereit liegt. Eigentlich wollte ich das Teil gebraucht kaufen, aber beim lokalen Schrotter war nix auf Lager und 20 Euro für ein Gebrauchtteil aus dem Netz, da hab ich keine Lust drauf.

                                Bisher habe ich so einen Baumarkt-Piepser drin. Das Ding ist über Türkontaktschalter und linkes Standlicht geschaltet. Was mich da nervt, daß der Piepser auch Radau macht, wenn der Motor läuft bzw. Zündung an ist und eine der Türen geöffnet wird.

                                Wenn ich mir so die Umbauanleitung aus Post #65 ansehe, stellt sich mir noch die Frage, ob denn für Variante 2 auch die kompletten vorangehenden Bearbeitungsschritte nötig sind, d. h. muß ich sowohl Leiterbahnen unterbrechen, Diode auslöten, Drahtbrücke einlöten UND Kabel an den Widerstand R3 löten oder ist nur das Kabel an R3 erforderlich OHNE die Schritte davor?
                                Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                                Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                                VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X