Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Zum Cabrio:
    Motor:2h
    Baujahr:'92

    Zum Fächerkrümmer:
    Hersteller:Hartmann Phase 1
    gekauft bei:Forum
    Papiere vorhanden:noch nicht aber kommen
    Preis (neu/gebraucht):1600€/560€

    Montage:
    alleine verbaut/machen lassen:allein mit meinem vater
    wann verbaut:übers oster wochenende
    Erfahrungs-Km:0(wegen dem scheiß wetter)
    Passgenauigkeit:eigentlich gut
    ggf. notwendige Änderungen:als er dran war bließ er oben wie verrückt am 1. und 4. zylinder raus(hackte auf so einer scheiß kante am block),dann wieder runter,flex gepackt,3mm ab und wieder dran,auf anhieb dicht,kat musste um 180° gedreht werden,hitzeschild und aufhängung umschweißen damit alles passte

    Kat:ja
    welcher Kat wurde verbaut:serie
    welche Abgasnorm ist eingetragen:Euro 2 mit minikat aber der wollte nicht mehr so wirklich drunter passen

    Restliche Anlage (nach Kat):Serienkat,serien msd und hartmann esd
    Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw:hartmann,krümmerrohre 40mm,hosenrohre 50mm,dann kat und rest,im stand leiser als ein supersprint esd aber ab 3000 touren brüllt er laut los,passgenauigkeit nach abflexen sehr gut!

    Sonstiges:
    dick probleme!ist irgendwo undicht!kat passte auch nchit so wirklich dran!naja!das problem wird momentan beseitigt!ich berichte die tage über einen fortschritt!
    Zuletzt geändert von youngtimerfan; 01.04.2008, 15:16.
    sigpic
    Momentaner Fuhrpark
    Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

    Kommentar


    • #17
      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Zum Cabbrio:
      Motor: 2h motor
      Baujahr: 1994

      Zum Fächerkrümmer:
      Hersteller: raceland
      gekauft bei: vw scene heft 03.2008
      Papiere vorhanden: nein
      Preis (neu/gebraucht): neu 225 inkl versand

      Montage:
      alleine verbaut/machen lassen: alleine verbaut
      wann verbaut: 10.04.2008
      Erfahrungs-Km: 500km
      Passgenauigkeit: im grunde sehr gut
      ggf. notwendige Änderungen
      es musste ein klein wenig an den flanschen aussen geschliffen werden damit er ganz genau passte sonst einwandfrei
      Kat: original aber leer
      welcher Kat wurde verbaut:s.o.
      welche Abgasnorm ist eingetragen: D3

      Restliche Anlage (nach Kat):original mit endrohr angeschweisst

      Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw: klang hat sich etwas verändert aber sehr angenehm
      Schadstoffstark und leistungsarm!

      Kommentar


      • #18
        AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Zum Cabrio:
        Motor:2H
        Baujahr:1992

        Zum Fächerkrümmer:
        Hersteller:baugleich ikarus f
        gekauft bei:egay Schraubercompany GbR
        Papiere vorhanden:nix
        Preis (neu/gebraucht):271 neu + 9euro versand

        Montage:
        alleine verbaut/machen lassen:allein gemacht
        wann verbaut:04/2008
        Erfahrungs-Km:1000
        Passgenauigkeit:im großen und ganzen gut außer Kat anpassen aber das wars dann auch schon

        Kat:
        welcher Kat wurde verbaut: keiner würde aber auch passen
        welche Abgasnorm ist eingetragen d3

        Restliche Anlage (nach Kat):Bastuck Gruppe A mit 70mm Endstück
        ohne mitttelschalldämpfer

        suche das vergleichsgutachenten von ikarus bitte um hilfe per pn

        Kommentar


        • #19
          AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Zum Cabrio:
          Motor:2H
          Baujahr:1990

          Zum Fächerkrümmer:
          Hersteller:Hartmann motorsport
          gekauft bei:hartmann
          Papiere vorhanden:komplettes gutachten
          Preis (neu/gebraucht):2800 DM inkl versand

          Montage:
          alleine verbaut/machen lassen:mit nem freund zusammen verbaut
          wann verbaut:05/2001
          Erfahrungs-Km:35tkm
          Passgenauigkeit:eigentlich brauchten nur die lambdakabel verlängert werden und ein loch für den zusätzlichen aufhänger des mitteltopfes gebort werden

          Kat:
          komplettanlage von hartmann mit euro 1

          ich kann nur sagen das die anlage auch noch 7 jahren noch top aussieht, eine schelle ist etwas rostig und am typenschild des endtopfes ist etwas rost zu sehen(?) aber sonst top, ich weiß nur noch nicht ob der kat noch in ordnung ist, der co wert im stand und über 3500 war super nur bei ca 2800 umdrehungen viel zu hoch, aber da er auf die verstellschraube am lmm nicht reagiert hat tippe ich mal das der kat noch in ordnung ist nur der lmm nicht^^ auf jeden fall hats für die au nicht gereicht :/

          Kommentar


          • #20
            AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Zum Cabbrio:
            Motor: 2H
            Baujahr: 1990

            Zum Fächerkrümmer:
            Hersteller: Hartmann
            gekauft bei: übers forum
            Papiere vorhanden: nein
            Preis (neu/gebraucht): 550 mit msd und gruppe a endtopf

            Montage:
            alleine verbaut/machen lassen: beim ersten mal machen lassen dann alleine
            wann verbaut: ka
            Erfahrungs-Km: 1tes mal 2500 km 2tes mal 4000 km
            Passgenauigkeit: sehr gut
            ggf. notwendige Änderungen fächer ist mir gerissen also asbestband drüber wieder gerissen bin verzweifelt :(

            Kat:
            welcher Kat wurde verbaut: kein kat
            welche Abgasnorm ist eingetragen:

            Restliche Anlage (nach Kat):
            Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw. ori msd supersprint gruppe a endtopf nicht viel lauter als original!

            leistung hat deutlich zugenommen aber mir ist der krümmer schon 2 mal gerissen das kanns ja nicht sein!
            kanns daran liegen das lamda abgeklemmt war?

            mfg

            Kommentar


            • #21
              AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Zum Cabrio:
              Motor:1,8l 16V PL
              Baujahr:1990

              Zum Fächerkrümmer:
              Hersteller:Hartmann
              gekauft bei:Forumskollegen
              Papiere vorhanden:
              Preis (neu/gebraucht):

              Montage:
              alleine verbaut/machen lassen:allein
              wann verbaut:2006
              Erfahrungs-Km:25000
              Passgenauigkeit:top
              ggf. notwendige Änderungen

              Kat:
              welcher Kat wurde verbaut: D 3 Kat (wurde mal im Rocco-Forum angeboten)
              welche Abgasnorm ist eingetragen: D 3

              Restliche Anlage (nach Kat):Friedrich Motorsport, 63mm, Edelstahl, klinkt kernig ;-) muss schon sehr genau ausgerichtet sein...
              TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

              Kommentar

              • Diese Antwort von lkky00245 wurde von thyssen2k gelöscht
                SPAM!

                maplestoryer.com

                People are mystified about how to cook ribs properly. I'm going to walk you through every step using a basic charcoal grill.maplestoryer sell maple story mesos Obviously if you have different or more high-tech equipment, you'll need to modify these procedures. If you're setting up your backyard charcoal grill for indirect cooking, you'll want to use a disposable aluminum pan to capture the grease maple story power leveling as the fat renders while cooking. Some people add water to this pan to add moisture to the cooking environment.

              • #22
                AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Zum Cabrio:
                Motor: 2H
                Baujahr: 1993

                Zum Fächerkrümmer:
                Hersteller: Powersprint 4-2-1 (60 mm Auslaß, Edelstahl)
                gekauft bei: Forumsmitglied
                Papiere vorhanden: gibt es nicht
                Preis (neu/gebraucht): knapp unter 400 Euro

                Montage:
                alleine verbaut/machen lassen: mit Bekanntem zusammen
                wann verbaut: 04/08
                Erfahrungs-Km: ca. 4000
                Passgenauigkeit: nicht vorhanden
                ggf. notwendige Änderungen:
                Fächer komplett kürzen, damit der mit Kat paßt; Fächer Rohrenden Eingangsseite zurechtschleifen, damit die unter die 2H-Ansaugbrücke passen; Mutter für Lamda eingeschweißt



                Kat:
                welcher Kat wurde verbaut: 200 Zellen Metallkat
                welche Abgasnorm ist eingetragen: D3

                Restliche Anlage (nach Kat):
                Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.

                Powersprint, 60 mm durchgehend, Lautstärke mittel/etwas kräftiger (gemessene 89 dB Standgeräusch bei 4k UpM), Paßgenauigkeit ist schlicht nicht vorhanden.

                Sonstiges:
                Fächer anpassen war eigentlich überschaubar und nicht weiter dramatisch.
                Geschätzter Aufwand dafür mit allem rein/raus/immer wieder anhalten ungefähr 3,5 h oder vielleicht etwas länger.
                Problem war bei mir der Rest der Anlage. Da die für die Golf1-Bodengruppe ist, paßt da praktisch gar nichts an neueren Cabrios mit großem Tank.
                Ein paar Bilder finden sich hier:
                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=51704

                Was mir letztens noch aufgefallen ist: Offenbar ist das Teil nicht durchgängig Edelstahl. Zumindest habe ich mittlerweile eine dünne Rostschicht auf dem Kompensatorteil (auf den dicken Scheiben, wo die Schrauben durchgehen).

                Edit: Ach ja, Grund für Wahl 4-2-1 Fächer und Vorteil gegenüber 4-1: Der baut sehr hoch. Die gesamte Auspuffanlage hängt bei mir jetzt wesentlich höher als Serie und der Fächer ist nicht der tiefste Punkt am Wagen.

                Edit nochmal: Ich hab mir sagen lassen, das mit den Stahlteilen statt Edelstahl muß aus Festigkeitsgründen so sein und Edelstahl wäre an der Stelle auch gar nicht zulässig.
                Zuletzt geändert von N_Joy; 17.01.2009, 22:41.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Was bisher noch garnicht zur debatte stand. habt ihr Rohre zur Co entnahme nachgerüstet? waren die bei euren fächern schon dran? oder kann man auf die verzichten?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    gelöscht
                    Zuletzt geändert von Domi_da_real; 07.08.2009, 20:03.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Zum Cabrio:
                      Motor:2H Typ 155 98 Ps 72 Kw
                      Baujahr:1991

                      Zum Fächerkrümmer:
                      Hersteller:Powersprint
                      gekauft bei:GM Car Solution
                      Papiere vorhanden:Ja
                      Preis (neu/gebraucht): Neu 400.-

                      Montage:
                      alleine verbaut/machen lassen:machen lassen Hinterhof Werkstatt
                      wann verbaut:vor ca. 3 Monaten
                      Erfahrungs-Km:600
                      Passgenauigkeit: es geht
                      ggf. notwendige Änderungen: Kat verkürzen, Rohr nach Endschalldämpfer kürzen

                      Kat:
                      welcher Kat wurde verbaut: Gebrauchter Original Kat bei Ebay gekauft
                      welche Abgasnorm ist eingetragen: Grüne Plakette

                      Restliche Anlage (nach Kat):Supersport Endschalldämpfer

                      Sonstiges:
                      Man sollte sich schon mit schweißen und Basteln auskennen. Wir haben ein Zwischenflansch befestigt, damit nichts geschweißst werden musste. Lediglich am Endschalldämpfer mussten wir 2 Löcher schweißen. Der Krümmer selber passt ohne Probleme an den Motor. Leider jemand der keine Nerven hat hat hier nichts zu suchen, da bei uns 6 Bolzen gebrochen waren und wir unter dem Auto die Bolzen heraus gemacht und dort neue verbaut hatten. Nachdem der Kat drauf war, mussten wir die Rohre anpassen. Der Kat wurde verkürzt, ein Zwischenflansch wurde gesetzt, damit wir für den Tüv und beim Ausbauen keine probleme bekommen. Wir mussten dadurch auch den rohrbogen nach dem Endschalldämpfer kürzen. Alles fertig, geiler Sound. Beim anfahren und abbremsen klopft der Kat an den Unterboden. Man kann aber mit einer Dämmatte das ganze erledigen. Einfach zwischen unterboden und Kat eine Glasfaserdämmatte setzten( bitte Glasfasen wegen der Hitze). Das Rohr für die ASU abnahme musste verlängert werden und am Krümmer nur noch rangeschraubt werden. Kleine fummelei:-)

                      Hat einen fast gleichen gti16v Sound, leistungzuwachs leicht zu bemerken und durch den Endschalldämpfer extra Power sound. Immer noch unterhalb der Eingetragenen db Werte im Fahrzeugschein.
                      Zuletzt geändert von ; 05.11.2008, 17:10.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Wenn es jemanden interessiert, ich habe evtl. die Möglichkeit zu einem polierten Edelstahlfächer mit Papieren zu kommen, Preis wird so um die 350 - 400 Euro + Versand sein. Kann aber erst genaueres sagen wenn ich ihn zu Hause habe!

                        Verkaufe meinen normalen Edelstahl Fächer, hätte gerne einen fertig polierten zwecks der Optik. Hoffe das ich damit nicht einfahre, mein Fächer wird morgen verkauft...
                        MfG Robert

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Was wäre denn nun Essenz dieses Threads?

                          Suche eine Kombi aus Fächer und 200 Zeller für den 2H, aber irgendwie werd ICh nicht schlau aus den ganzen Threads. Hab keine Lust tagelang zu basteln oder mich völlig zu ruinieren.

                          Gruß Tom
                          Ps.: Mein Gußkrümmer hab Ich heut rausgerissen. Eine Dichtung war platt und ein Mini-Riss zu sehen. Der Kat war schon länger leer. Nun kann Ich die Sache ja auch gleich richtig angehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Zitat von myfisch Beitrag anzeigen
                            Was wäre denn nun Essenz dieses Threads?

                            Suche eine Kombi aus Fächer und 200 Zeller für den 2H, aber irgendwie werd ICh nicht schlau aus den ganzen Threads. Hab keine Lust tagelang zu basteln oder mich völlig zu ruinieren.

                            Gruß Tom
                            Ps.: Mein Gußkrümmer hab Ich heut rausgerissen. Eine Dichtung war platt und ein Mini-Riss zu sehen. Der Kat war schon länger leer. Nun kann Ich die Sache ja auch gleich richtig angehen.
                            ganz einfach:
                            suche dir einen Fächer aus, der dir von der Beschreibung am ehesten zusagt.

                            Aber: ohne basteln/schweissen wirst du das nicht hinbekommen. Es gibt derzeit keine plug&play Lösung für den 2H.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Dann werd Ich erstmal meinen Krümmer schweißen planen und den Krims mit einem 200Zeller wieder rein spaxen...

                              Oder Ich ergatter eine sinnvolle Kombi im Forum.

                              Hatte eigentlich nicht vor, mich damit ewig auszuhalten.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X