AW: Black and White Edition - Aktuell: Bauprojekt Schrauberhalle: die Geschichte
Nach langer Stille endlich wieder neues :baeh:
nachdem ich um den Jahreswechsel ja von unserem Garagenprojekt berichtet habe möchte ich nun die Gelegenheit nutzen wieder mal von unseren Autoprojekten zu berichten.
Nachdem ich jetzt gute 4 Monate unsere neue HAlle nutzen konnte muss ich echt sagen, dass das die beste Entscheidung war, die wir je machen konnten. Man kann mal richtig vernünftig arbeiten!
Da unsere beiden Cabrios über den Sommer etwas vernachlässigt wurden wurde es auch höchste Zeit.
Ich versuche meine Berichte immer getrennt für die beiden Cabrios zu liefern.
Heute beginnen möchte ich mit den ersten Umbauten, die das "Weiße" bekommen hat.
Wie schon angekündigt hat es erstmal eine neue Bremsanlage gegeben:
Die Vorderachse wurde auf die bekannte Scirocco 16V Anlage umgebaut, an der Hinterachse gesellen sich Komponenten aus dem Golf 3, nämlich Lucas 38 Sättel und Peripherie.
Garniert wurde das ganze mit einem komplettsatz Stahlflexleitungen (man ist das eine Scheiße die Leitung über der HA zu wechseln):
Und natürlich unverzichtbar dem 22er HBZ und 3/15er Minderern. Handbremsseile natürlich die vom Golf 2 GTI. Ich denke zu dem Umbau muss ich nicht viel sagen, Millionenfach gesehen
Diesen Winter stand auch das große Thema Kofferraumausbau auf dem Zettel. Hier sollte eigentlich der schon vorhandene Pioneer Aktivsub auch einen Platz finden, doch im Kofferraum spielt er sich etwas tod.
Unterm Sitz war auch nicht möglich, weil hier schon die Recaro E-Motoren ihren Platz eingenommen haben. Also wohin damit?
Dann bin ich auf den Beifahrerfußraum gekommen. Ein passendes Brett war nach einiger Mess-und Anpassarbeit auch erstellt:
Hier ahbe ich den Sub eingepasst und mit Gummipuffern verschraubt um die Vibrationen zu dämpfen. Daneben gibt es auch noch eine "Tasche" für die Fernbedienung und eine versteckte USB Ladedose für HAndy und Co. Also nie wieder den Kram für den Zigarettenanzünder.
Das ganze schwarz gestrichen, mit FB, Laschen und Lüftungsgitter versehen:
Dann der Einbau im Auto. Dank der Laschen kann ich hinten die Original Verschraubungspunkte nutzen. Vorne habe ich Stehbolzen in die Kniestrebe eingesetzt. Hier werden 2 Muttern das Board halten.
Ja wo ists denn?
Da ist es!
Passt nach etwas Anpassungsarbeit perfekt! Die Schnittkanten habe ich nochmal schwarz nachgepinselt.
Dann der Soundcheck :yeah: Hammer geil! Kein Klappern oder drönen! Einfach nur ein klares und sauberes BAssfundament. So gefällt mir das!
Die Gelegenheit habe ich auch gleich genutzt die Elektriksünden der letzten Jahre aus dem Kabelbaum zu entfernen. "Stromdiebe" haben hier nichts mehr zu suchen.
Alle Leitungen habe ich sauber verlegt, mit Klebeband umwickelt, saubere Anschlüsse gemacht, gleich den defekten Zündschalter getauscht (Dank des Selfmade-Spezialwerkzeuges meines Bruders war die Hülse am Lenkstock no prpoblemo) und den S-Kontakt reaktiviert. Dieser schält in Zukunft über ein Relais sowohl Radio als auch Sub und USB Dose
2 Tage habe ich allein für alle Verbindungsstellen gebraucht. Ich will nicht wissen wieviele Vorbesitzer sich am Radiokabelbaum schon zu schaffen gemacht haben... Klemme - Quetschverbinder - Klemme - Stecker und da wundert es das es zu Problemen kommt früher oder später?
Auch die VDOs haben jetzt direkte Anschlüsse an die ZE bekommen. Bisher waren die auch irgendwo am Radio abgezapft. Zusätzlich habe ich im Ölfilterflansch noch nen zweiten Sensor verbaut für Öltemp und verkabelt.
Das war jetzt einiges an Text, sorry das ich von der Aktion nicht so viele Bilder habe!
Tja und dann ging es daran den Kofferraum auszuräumen. Da kam der Schock... Schimmel an der Verdeckbürste! Rostendes Werkzeug! Shit irgendwo muss WAsser reinlaufen
Der Schuldige war nach etwas forschen auch etwas später gefunden:
Na supi, der Rahmen löst sich schon auf.. da muss ein neuer her.... vorher ist nicht an einen Kofferraumausbau zu denken...
Demnächst gehts weiter
Euer Christian
Nach langer Stille endlich wieder neues :baeh:
nachdem ich um den Jahreswechsel ja von unserem Garagenprojekt berichtet habe möchte ich nun die Gelegenheit nutzen wieder mal von unseren Autoprojekten zu berichten.
Nachdem ich jetzt gute 4 Monate unsere neue HAlle nutzen konnte muss ich echt sagen, dass das die beste Entscheidung war, die wir je machen konnten. Man kann mal richtig vernünftig arbeiten!
Da unsere beiden Cabrios über den Sommer etwas vernachlässigt wurden wurde es auch höchste Zeit.
Ich versuche meine Berichte immer getrennt für die beiden Cabrios zu liefern.
Heute beginnen möchte ich mit den ersten Umbauten, die das "Weiße" bekommen hat.
Wie schon angekündigt hat es erstmal eine neue Bremsanlage gegeben:
Die Vorderachse wurde auf die bekannte Scirocco 16V Anlage umgebaut, an der Hinterachse gesellen sich Komponenten aus dem Golf 3, nämlich Lucas 38 Sättel und Peripherie.
Garniert wurde das ganze mit einem komplettsatz Stahlflexleitungen (man ist das eine Scheiße die Leitung über der HA zu wechseln):
Und natürlich unverzichtbar dem 22er HBZ und 3/15er Minderern. Handbremsseile natürlich die vom Golf 2 GTI. Ich denke zu dem Umbau muss ich nicht viel sagen, Millionenfach gesehen
Diesen Winter stand auch das große Thema Kofferraumausbau auf dem Zettel. Hier sollte eigentlich der schon vorhandene Pioneer Aktivsub auch einen Platz finden, doch im Kofferraum spielt er sich etwas tod.
Unterm Sitz war auch nicht möglich, weil hier schon die Recaro E-Motoren ihren Platz eingenommen haben. Also wohin damit?
Dann bin ich auf den Beifahrerfußraum gekommen. Ein passendes Brett war nach einiger Mess-und Anpassarbeit auch erstellt:
Hier ahbe ich den Sub eingepasst und mit Gummipuffern verschraubt um die Vibrationen zu dämpfen. Daneben gibt es auch noch eine "Tasche" für die Fernbedienung und eine versteckte USB Ladedose für HAndy und Co. Also nie wieder den Kram für den Zigarettenanzünder.
Das ganze schwarz gestrichen, mit FB, Laschen und Lüftungsgitter versehen:
Dann der Einbau im Auto. Dank der Laschen kann ich hinten die Original Verschraubungspunkte nutzen. Vorne habe ich Stehbolzen in die Kniestrebe eingesetzt. Hier werden 2 Muttern das Board halten.
Ja wo ists denn?
Da ist es!
Passt nach etwas Anpassungsarbeit perfekt! Die Schnittkanten habe ich nochmal schwarz nachgepinselt.
Dann der Soundcheck :yeah: Hammer geil! Kein Klappern oder drönen! Einfach nur ein klares und sauberes BAssfundament. So gefällt mir das!
Die Gelegenheit habe ich auch gleich genutzt die Elektriksünden der letzten Jahre aus dem Kabelbaum zu entfernen. "Stromdiebe" haben hier nichts mehr zu suchen.
Alle Leitungen habe ich sauber verlegt, mit Klebeband umwickelt, saubere Anschlüsse gemacht, gleich den defekten Zündschalter getauscht (Dank des Selfmade-Spezialwerkzeuges meines Bruders war die Hülse am Lenkstock no prpoblemo) und den S-Kontakt reaktiviert. Dieser schält in Zukunft über ein Relais sowohl Radio als auch Sub und USB Dose
2 Tage habe ich allein für alle Verbindungsstellen gebraucht. Ich will nicht wissen wieviele Vorbesitzer sich am Radiokabelbaum schon zu schaffen gemacht haben... Klemme - Quetschverbinder - Klemme - Stecker und da wundert es das es zu Problemen kommt früher oder später?
Auch die VDOs haben jetzt direkte Anschlüsse an die ZE bekommen. Bisher waren die auch irgendwo am Radio abgezapft. Zusätzlich habe ich im Ölfilterflansch noch nen zweiten Sensor verbaut für Öltemp und verkabelt.
Das war jetzt einiges an Text, sorry das ich von der Aktion nicht so viele Bilder habe!
Tja und dann ging es daran den Kofferraum auszuräumen. Da kam der Schock... Schimmel an der Verdeckbürste! Rostendes Werkzeug! Shit irgendwo muss WAsser reinlaufen
Der Schuldige war nach etwas forschen auch etwas später gefunden:
Na supi, der Rahmen löst sich schon auf.. da muss ein neuer her.... vorher ist nicht an einen Kofferraumausbau zu denken...
Demnächst gehts weiter
Euer Christian
Kommentar