Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black and White Edition - Aktuell: Vorbereitung zum 2E Umbau ist abgeschlossen, Umbau startet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

    Jou die Recaros sehen doch richtig fein aus!

    Auch wenn ich persönlich kein "Leder-Fan" bin... :P

    Gruß Voxy
    Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
    -- Mein "Rückbau" --
    :vict: :vict:

    Kommentar


    • #32
      AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

      Alles sehr schön stimmig und passt ja auch zu Deinem Konzept. Macht schon was her. Über den GRA Bericht, wenn
      er dann fertig ist, freue ich mich schon, das steht demnächst auch auf meiner ToDo-Liste.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #33
        AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

        Danke danke :o

        Ja mein Konzept ist ja die Richtung "Black and White". Ich habe lange rumüberlegt ob ich die Nähte der Sitze weiß machen lassen soll, um dem Konzept gerecht zu werden. Ich hab mich dann aber doch für klassisches Rot entschieden, hier also eine klitzkleine Konzeptabweichung, aber das Gesamtbild passt super würde ich sagen.

        An sich bin ich auch nicht der größte Lederfan, aber an den Seitenwangen sieht es einfach edler aus. Die Mittelbahn ist ja aus Stoff und sehr angenehm zu sitzen.

        Wenn ich das gute Stück mal richtig sauber gemacht habe mache ich noch ein paar ordentliche Bilder vom Sommerlook 2013.

        @Lucky
        An dem Wikibeitrag arbeite ich im Moment wie ein verrückter. Ich hoffe das ich ihn bis Ende der Woche soweit fertig bekomme. Für Wünsche, Anregungen und Fragen bin ich aber jetzt schon offen!
        Wenn es zeitlich reinläuft fange ich heute mal an das ding anzulernen. Ich werde berichten.

        Die nächsten Wikibeiträge sind auch schon in der Röhre:
        Anschluss von elektrischen Recaros und Sitzheizung
        Verbesserung des Brandschutzes - Einbau des Golf 4 Sicherungskastens auf der Batterie

        Am Wochenende gehts auch mit der neuen Garage weiter: die letzten Abbrucharbeiten stehen an :-)

        Grüße
        Christian
        Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

        Kommentar


        • #34
          AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

          Si ist schon ein weilchen her, aber jetzt gibts von mir auch wieder mal ein Update.

          Meine ersten beiden Wikieinträge Waeco GRA mit Original Hebel und Golf 4 Sicherungskasten zum Branschutz sind fertig und online.

          Die nächsten Beiträge liegen quasi schon in der Schublade.

          Endlich bin ich mal bei halbwegs vernünftigem Wetter dazu gekommen das kleine weiße sauber zu machen. Danach hab ich die Zeit genutzt und gleich ein paar nette Bilder vom Sommerlook 2013 gemacht, aber seht selbst:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,9 KB
ID: 1607341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 1607342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,4 KB
ID: 1607343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,6 KB
ID: 1607344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 1607345Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 1607346Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,7 KB
ID: 1607347Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 1607348Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 1607349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 1607350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 1607351Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,9 KB
ID: 1607352Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,2 KB
ID: 1607353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,3 KB
ID: 1607354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,9 KB
ID: 1607355


          Aktuell suche ich die letzten Teile für meinen Bremsenumbau zusammen. Die Sättel gehen morgen zum Sandstrahlen. Danach werden die komplett zerlegt und überholt. Einbauen tu ich das ganze dann im nächsten Winter in meiner neuen Halle.

          Konfiguration wird folgende:
          22er HBZ
          Vorne: 256er Scirocco 16V
          Hinten: Lucas 38 aus dem Golf 3

          Ich denke dann ist eine gute Basis für einen gemachten 2E geschaffen.

          Noch der aktuelle Stand zur Hallenbaustelle:
          Das Baufeld ist geräumt. Am Mittwoch beginnen wir mit dem Aushub. Vsl. werden wir 15 LKW Ladungen ausbaggern müssen. Dann gehts los mit den Fundamenten.

          Grüße
          Christian
          Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

          Kommentar


          • #35
            AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

            Hi Chris,

            ja, ja.... das Cabriowetter.... :snowman:

            Aber dagegen kann man ja leider nix machen.

            Dein Cab ist/wird wirklich schick, allerdings ist mir eine Sache gleich ins Auge
            gefallen die mal so garnet geht...

            Klapp mal den Schaltsack nach oben und mach einfach einen Kabelbinder ans Schaltgestänge,
            unterhalb des Schaltknaufes und du hast keinen "hängenden Sack" mehr...
            Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
            -- Mein "Rückbau" --
            :vict: :vict:

            Kommentar


            • #36
              AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

              Also mit dem Schaltsack haste Recht. Allerdings ist das halt so auch ab Werk. Den will ich aber bei Gelegenheit noch gegen einen Sportline oder Classicline ersetzen. Vlt. sogar einen von ICT

              Heute geparkt, Spiegel angeklappt, knack, am Spiegelfuß abgebrochen. Ich kotz ab.
              War Schon ziemlich angerostet das ganze.

              Naja wer also einen rechten unlackierten übrig hat gerne melden.

              Heute gabs auch noch was erfreuliches:

              Futzys Deutschland-Persenning kommt zu mir. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.

              @Voxy was ist dir denn noch aufgefallen =)
              Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

              Kommentar


              • #37
                AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                Ne.... das is nich ab Werk so... die rutschen nur mit der zeit nach unten.

                Dehalb einfach n Kabelbinder drunter und dann hängt er wieder richtig.

                PS: Wenn die Deutschlandpersenning bei dir is will ich das Ding auf jeden fall in Natura sehen!
                Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
                -- Mein "Rückbau" --
                :vict: :vict:

                Kommentar


                • #38
                  gefällt mir gut das Black & White.

                  Lackiere dich deine Schriftzüge auf der Heckklappe auch noch schwarz, passt ins Konzept.

                  Und die Deutschlandpersenning hätte ich auch gerne, musst nichtmal versenden, können uns ja irgendwo zwischen Stuttgart und Heilbronn treffen;-)

                  Greetz Stoffer

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                    Zitat von stoffer3008
                    ...Lackiere dich deine Schriftzüge auf der Heckklappe auch noch schwarz, passt ins Konzept...
                    Aber nicht diese Schönen nehmen sondern ein paar "verranzte" aus der Bucht ;)

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #40
                      ich hab mir auch nen zweiten Satz zugelegt, da bei meinen das Chrom/die Beschichtung noch gut war

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                        Also nen verranzten Satz habe ich noch da Die die jetzt am Auto sind sind ja neu gemacht worden mit der Lackierung.

                        Einer von den alten prangt jetzt ja in schwarz lackiert auf dem Handschuhfach.

                        Ich hab damals auch versucht die Schriftzüge schwarz-weiß zu machen. Hat aber nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Folieren ging nicht richtig. Und beim lackieren war der schwarze Basislack und eben dann der weiße Decklack nicht kompatibel....

                        Deswegen jetzt in Chrom. Aber die Idee werde ich mal aufgreifen. In jedem Fall werden die neuen verchromten nicht zerstört!

                        Um den Schaltsack kümmere ich mich heute mal. Das Wetter ist ja mal wieder richtig besch***

                        Heute kommen dann in dem Zuge auch noch Befestigungen an die Fußmatten. Die Fahrermatte verrutsch immer wieder....

                        Mein Spiegel is ja kaputt. Was meint ihr passt besser: wieder unlackierten schwarzen dran, weiß lackierte oder auch noch ne Option: schwarz Hochglanz? Gibt mal eure Meinung dazu ab!


                        Ich sehe schon. Ich denke wir müssen mal ein Deutschland-Persenning-Treffen hier im Ländle machen. Löst ja geradezu einen Hype aus :-) Das bekommen wir aber sicher hin, dass die jeder mal "ausführen" darf.
                        Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                          Das sieht auch in ganz schwarz gut aus, vor Allem auf einem hellen Auto:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: US-Heckklappe (2).jpg
Ansichten: 3
Größe: 297,9 KB
ID: 1607447

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                            Da hast du absolut recht Lucky. Ich glaube ich muss meine alten Logos wieder rauskramen.

                            Hast du die lackiert? oder einfach den Chrom vollends runtergeschliffen?
                            Zuletzt geändert von Christi88; 24.05.2013, 09:17.
                            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                              Der Chrom wurde entfernt und der Rest dann ebenso angeschliffen und lackiert.

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                                So, gestern gings so richtig vorwärts auf der Garagenbaustelle. Der Aushub ist erstmal geschafft.

                                Nach 14 LKW und 180 Tonnen sah es dann gestern so aus:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0484.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,5 KB
ID: 1607487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0485.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,6 KB
ID: 1607488

                                Jetzt muss nur noch die Montiergrube und die Fundamente ausgehoben werden. Das wird aber kurz vorm Betonieren gemacht.

                                Noch sind wir im Zeitplan. Bis Oktober muss sie ja fertig werden :-)

                                Grüße
                                Christian
                                Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X