Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black and White Edition - Aktuell: Vorbereitung zum 2E Umbau ist abgeschlossen, Umbau startet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

    Und auch hier will ich euch die Bilder von der "Deutschlandtour" nicht vorenthalten:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0046.jpg
Ansichten: 2
Größe: 38,3 KB
ID: 1609531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0052.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,2 KB
ID: 1609532Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0053.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,1 KB
ID: 1609533Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0055.jpg
Ansichten: 2
Größe: 103,8 KB
ID: 1609534Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0065.jpg
Ansichten: 2
Größe: 80,9 KB
ID: 1609535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0073.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,4 KB
ID: 1609536

    Nächste Woche geht es mit den Fundamenten der Garage weiter.

    Heiute nutze ich den Tag die frisch sandgestrahlten Scirocco 16V Sättel zu überholen und zu lackieren.
    Passend zum Konzept, wie solls auch anders sein, in schwarz.

    Grüße
    Christian
    Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

    Kommentar


    • #47
      AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

      Sodele nach vielen Bauwochen gibts hier auch endlich wieder was zu sehen.

      Die Grube (unter den Paletten) ist schon fertig, Bodenplatte wurde flügelgeglättet und die Wände haben wir hochgezogen. So langsam kann man sich es vorstellen wie das ganze werden wird.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0507.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,0 KB
ID: 1610864Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0508.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 1610865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0509.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 1610866Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 1610867Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0511.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 1610868Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0512.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 1610869

      Nächstes Wochenende werden wir die Wände mit Beton ausgießen. Noch liegen wir perfekt im Zeitplan, Fertigstellung Mitte Oktober. Ich freu mich schon auf unser neues Schrauberparadies ;-)


      Am Cabrio läuft außer Erhaltung gerade nicht wirklich was. Ich ahbe nur die Sättel noch fertig überholt und lackiert damit wir die im Winter verbauen können (Girling 54 und 38)

      Grüße
      Christian
      Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

      Kommentar


      • #48
        AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

        So, weiter gehts beim Monolog.

        Nach tagelangem Eisendbinden ist es morgen endlich so weit! Um 7 kommt die Betonpumpe und 13m^3 Beton. Dann wird die Decke gegossen. ich freue mich schon rießig, dann steht endlich der Rohbau. Ich freu mich echt schon rießig, da vergisst man gerne die Strapazen der vergangenen Wochen.

        Die Decke muss dann esrtmal 4 Wochen trocknen. Solange werden wir außenherum den Bauraum wieder verfüllen.

        Mit dem Cabrio passiert deswegen recht wenig gerade. Die nächsten großen Aktionen sind für den Winterschlaf geplant. Neue Bremsanlage und Kofferraumausbau.

        So long
        Christian
        Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

        Kommentar


        • #49
          AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

          Das letzte Bild mit dem Windrad sieht richtig gut aus

          Kommentar


          • #50
            AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

            Tja gestern hat es mich richtig kalt erwischt....

            Im Kreis Esslingen ist ja gestern die Welt untergegangen. Tennisballgroße Hagelkörner.

            Das Ende vom Lied: an unseren beiden Alltags Golf 5 sind die Frontscheiben durchschlagen, der Lack sieht aus wie ein Golfball.

            Unser Hausdach ist löchrig, die Rollläden ebenfalls.

            Glück im unglück: unser Dachfenster im Haus ist noch ganz geblieben, bei unseren Nachbarn ringsherum sind die kaputt. Und mit dem Cabrio war ich gerade nicht zuhause, das hat also nichts abbekommen. Jetzt geht der Ärger mit der Versicherung los....

            Naja jetzt muss eben das Cabrio als Alltagswagen herhalten...

            So long
            Christian
            Zuletzt geändert von Christi88; 29.07.2013, 09:53.
            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

            Kommentar


            • #51
              AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

              Ach du Shit
              Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

              Kommentar


              • #52
                AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                Schöne Schei... haben wir in den Nachrichten gesehen. Das braucht keiner!

                Naja, ob das ein Trost ist das das Dachfenster heile ist wenn das Dach löchrig ist..Hauptsache Ihr seid gesund! Den Rest kann man reparieren.
                Kopf hoch!
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #53
                  Bauprojekt vollendet

                  So nach 6 Monaten voller Stress kann ich euch nun das neue Heim meiner Schätzchen präsentieren. Zur erinnerung. Wir haben im Frühjahr begonnen eine Garage mit ca. 60 m² anzubauen. Inkl. Grube, Druckluft, Starkstrom, Sektionaltor und allem Pipapo. Deswegen hatte ich dieses Jahr auch nur spärlich Zeit für Treffen, Ausfahren usw. Aber das wird nächste Saison nachgeholt :-)

                  Hier mal ein Eindruck:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-11-16 17.10.36.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 1614885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-11-16 17.10.43.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 1614886Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-11-16 17.10.53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 1614887Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-11-16 17.11.06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,3 KB
ID: 1614888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-11-16 17.11.15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 1614889

                  Gestern haben wir die beiden Cabrios reingestellt. Ich denke sieht so alles super aus. Wir haben alle Arbeiten in Eigenleistung vorgenommen. Einzig die Schweißbahnen für das Flachdach haben wir machen lassen.

                  Unter der Scherenhebebühne ist noch eine Grube. Damit kann man dann ordentlich arbeiten.

                  Die Maximal 1 m Hubhöhe kann man bei den Cabrios voll ausnutzen und hat dann noch ca. 10 cm bis zu Decke.


                  Unser Ersatzteillager und die beiden Motorraäder sind auch gleich mit umgezogen ins neue Heim.
                  Meine Freundin hat sich dann gleich noch als Künstler verewigt und stilechte Wandmalereien angebracht ;-)


                  Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: jetzt könnend die Fahrzeugprojekte beginnen.


                  Ich denke die Rahmenbedingungen stimmen ;-) Oder was meint ihr?

                  Grüße aus dem Schwabenländle
                  Christian

                  P.S. besser Bilder folgen die Tage, hatt nur mein Handy zur Hand
                  Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                    SAUBER !!! und klasse Idee mit der Grube und der Scherenbühne und genau so wird`s im Frühjahr bei mir umgesetzt
                    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                    My black Lab Cab...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                      Mensch, da hast du aber gut paar Taler in die Hand genommen, um den Autos nen adäquates Quartier zu schaffen!
                      Mein Cabrio 1,8G

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                        Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
                        Mensch, da hast du aber gut paar Taler in die Hand genommen, um den Autos nen adäquates Quartier zu schaffen!
                        Das stimmt wohl, das angepeilte Budget wurde auch ordentlich verfehlt, aber ich sage mal bei den Zinsen investiert man lieber in Beton.
                        Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                          Sehr schön!! :daumen:
                          Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
                          Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
                          gerne auch zum schrauben
                          HIER
                          mein Classic Line

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                            Das könnte mir auch gefallen, sehr sehr schick - gleich noch mit Durchgang zum Wohnzimmer?
                            -------------------------------------------------------------------
                            "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                              Ich vermisse den Kühlschrank, die Couch und den Flat-TV an der Wand...=)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Black and White Edition auf dem Weg zu White Sportline mit 2E & Bauprojekt Garage 21

                                Hey Christian,
                                das sieht super aus, das war echt die richtige Maßnahme.:zustimm:
                                So muss es bei mir auch werden.
                                Da kann man ja mal getrosst schrauben, ohne das man ein Platzproblem hat.
                                Wobei, Platz kann man ja bekanntlich nie genug haben
                                Beim nächsten BB-Treffen, werd ich mir das mal ansehen kommen,
                                vorausgesetzt ich bekomme einen Besichtigungstermin;)
                                Dann mal eine schöne Schrauberzeit.
                                LG Dirk
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X