Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

    Also Pinky super Erzählweise und super Story. Da wird es einem warm ums Herz. Du sag mal wie schaff ich es, das mein Cabby auch mit mir redet?

    Kommentar


    • #77
      AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

      Habe an einem nsu tts und an einem r5 turbo geschraubt von einem guten freund von ende der 70 bis mitte der 80 jahre, der slalom gefahren ist hier oben in norddeutschland und in dänemark. War darum viel mit unterwegs hier bei uns in der gegend und habe deswegen intresse an technischen daten und so. Gefahren bin ich selber nicht, habe aber viel an den fahrzeugen gemacht. Der tts hatte gut 100 ps aus 1300 ccm und der kleine r5 turbo mit frontmotor, hatte gut 95 ps zu der zeit. Mitte der 80ziger war dann schluß, war schade, es hat spaß gemacht und hat auch sehr viel geld gekostet. Die autos haben wir abgespeckt bis zum geht nicht mehr, wo geht, sachen gebohrt um gewicht zu sparen wo es möglich war. Waren beide zugelassen und tüv abgenommen.

      Gruß digifant

      Kommentar


      • #78
        AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

        Hy "72"...;)

        wir treffen uns....ich rede mal ein paar Takte mit Deinem Cabby...weißt Du..."translation".....und dann kann er das...glaub mir !

        Bei mir war das so, daß ich gar nicht viel machen mußte.....
        Peter beschäftigt sich gern mit mir...poliert mal hier und da....inspiziert mich...ist alles ok....alles fest....tropft nix....

        und so schleicht er einfach immer um mich rum...streichelt mal genüßlich über meine Kotflügel....öffnet die Haube...und hört einfach in mich rein, wenn ich so genüßlich vor mich hingrummel im Leerlauf....
        kontrolliert die Zündung...blitzt mich mit dem Stroboskop an........
        manchmal könnte er es auch vorher sagen....!...es blendet mich nämlich !

        Und dann lächelt er mich genußvoll an...hört auf jede Drehzahlschwankung...ob es mir gut geht...und macht meine Haube wieder zu.

        Zündschlüssel auf "Aus".....und dann streicht er sanft über mein Verdeck....ja, es ist sowas von liebevoll, daß ich schnurren könnte und oftmals sagt er dann :
        "Pinky....wir zwei sind die Größten...ich bin stolz auf Dich!"

        Es läuft mir dann so kalt übers Verdeck....wenn ich eine Klima hätte, würden Freudentränen aus dem Verdampfer laufen!

        Ja...er hört verdammt tief in mich....registriert alles, was ich tue...
        ob ich es genüßlich tue...
        oder gequält....
        und er würde mich nur dann quälen, wenn er genau wüßte, ich könnte genau das auch schaffen.....

        Und so reden wir oft.....und verstehen uns !

        @digifant....ja, man kann viel machen.....man könnte aus mir sicher noch viel mehr machen.....aber im Moment reicht das, was 1984 vom Band lief um allen ein erstauntes Schauen zu entlocken......
        und..im Moment liebe ich mein Innenleben noch...
        so ganz nackt und "angebohrt".....muß im Moment noch nicht sein....;)
        Owohl...wenn es "Miezchen" gefallen würde...könnte sie ja mal unter den Teppich schauen....;)
        ....think PINK !

        Kommentar


        • #79
          AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

          Na dann viel spaß beim reden mit dem cab, ich fahre lieber damit und es freut sich auch wenn es mal nicht gesreichelt wird.

          Kommentar


          • #80
            AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

            hmmm....aber @digifant...wie weißt Du, ob es sich freut, wenn Du nicht mit "Ihm" redest

            Also, ich sag meinem Fahrer immer, wie ich mich fühle...ob es mir gut geht....zeig ihm meine Öltemperatur...meine Wassertemperatur...und er hört sofort, wenn ich Lust auf mehr "Biß" habe....

            Na...und ganz schön rumgekommen bin ich bisher auch schon.....;)

            Nicht nur auf Rennstrecken.....

            Meine weiteste Reise bisher war offen von Bietigheim bis nach Rossalina mare, Italia....da machte damals meine Süße Urlaub und hatte so Sehnsucht, daß ich sie einfach besuchen mußte....

            Über den Brenner...bei herrlichem Wetter und abends war ich dann da....

            Und...auch da redeten wir viel...bei Musik....und meinem wohligen Schnurren, die Brenner-Autobahn entlang, in einem tollen Alpen-Panorama.....

            und als kleines Highlight fuhren wir auch mal abseits einen Paß....nur so für mich....zum abreagieren und mal die Drehzahlen alle durchzujagen...
            ja...ich weiß.....:o...verrückt...aber es war ssooooo schööönnnnn !

            Also, Du siehst...wir fahren viel...reden dabei.....er zeigt mir, wie toll ich bin....
            und ich zeig ihm...wie man gewinnt....!...

            @All :

            mein teuflischstes Rennen.....??

            eine lustige Story....mein erstes Flugplatz-Rennen...und eine Startnummer der Extra-Klasse...666.....

            wollt ihr sie hören ?
            Angehängte Dateien
            ....think PINK !

            Kommentar


            • #81
              AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

              Jaaaaaa!!!!!!!
              G4C not anymore 4 sale ......- aber Unterboden schon geschweisst :(
              .. UND G1C IST wieder auf der Strasse!!:o

              Kommentar


              • #82
                AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                Klar wollen wir neue Abenteuer von dir und deinem Fahrer hören, erzähl schon Pinky! Los los los...
                Golf I Cabrio: Bj.89, Farbe LB7V, Austauschmotor MKB JH 95PS, FK-Gewinde Highsport, 7 + 8 x15 BBS RS mit 195/45/15 Toyo, beiges Leder, Stoffverdeck, rote Rückl., schw. Scheinwerfer + Blinker, 36er Raid 1D Holzlenkrad, viel Chrom...

                Kommentar


                • #83
                  AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                  OK...mal sehen, ob es Euch gefällt .....;)

                  Es war 2003…mein erstes Slalom-Jahr

                  Wir fuhren zum Flugplatz in den Odenwald. Mein erstes Flugplatz-Rennen. Nervosität……
                  Fragen über Fragen….mein erster DMSB-Slalom überhaupt….ich bin aufgeregt…mega-aufgeregt !
                  Die Ausschreibung beinhaltet auch einen Streckenplan…2.800 m pro Lauf…das ist richtig viel !
                  Und ein Pylonen-Abstand von zum Teil über 50 Meter !...
                  Das heißt , Power ist gefragt….sackschnell…schneller fast wie Hockenheim….!

                  Und bei einem nationalen A-Lauf herrschen andere Gesetze…strengere Abnahmen….das Fahrzeug muß technisch i.O. sein…die TK´s schauen strenger….und natürlich illustre Konkurrenz…keine „Nasenbohrer“…die meinen, sie „sind es“…..

                  Da sind Autos... Kadett C-Coupe mit 260 PS und allem Furz und Feuerstein…..und halt ich…*grins*

                  Wisst Ihr, wie ich nervös war….??...meine Kolben blieben vor Aufregung kurz vor dem Flugplatz fast im OT stecken…..!

                  Meine Drehzahl schwankte vor Aufregung…ich weiß nicht, wieviel CO ich hatte…ich hätte mich fast verschluckt !

                  Dann sind wir da !...der Flugplatz !...Du hörst schon die Kollegen beschleunigen…..Drehzahlen und Ansauggeräusche jenseits von gut und böse……
                  Und ich steh da…blinzel fast verlegen auf den Parcour…
                  schließe meine Scheinwerfer…und hätte am liebsten vor Erregung meinen Grillspoiler nach unten gezogen…puhhh
                  Das soll ich fahren ???...

                  Peter schaute sich das eine Weile an, kam dann zu mir und setzte sich hinters Steuer , schloß die Fahrertür und sagte:
                  „Pinky…wir haben bisher 12 Rennen gemeistert….davon 10 erste Plätze !.....
                  ich weiß , ich werde alle Drehzahlen fordern, die Du kannst…aber Du kannst das !..ok ??!!....und..Pinky…auch wenn wir nicht den ersten hier machen…..wir werden für Respekt sorgen !..ok !!....ich versprech Dir das !“

                  Dann streichelte er mir übers Lenkrad…schaute sich in mir um….Instrumente….Himmel…Tacho…betätigte alle Pedale gefühlvoll….und meinte quasi zu sich selbst :
                  „ja…wir machen das…!“

                  Ein bewegender Moment…es waren nur er und ich…..leise vernahmen wir das Hochdrehen der Motoren der Konkurrenten auf dem Flugplatz….Stille…in sich gehen….wir sind uns ganz nah !

                  Dann öffnet er die Tür…schnappt den Fahrzeugschein und geht zum Nennbüro…..

                  Er kommt zurück…grinst über beide Ohren und meint :

                  „Pinky..Du glaubst es nicht…wir haben Startnummer 666….!...wenn das kein gutes Omen ist ...echt teuflisch!“

                  Er macht mich rennfertig…..und wir fahren in den Flugzeughangar zur technischen Abnahme….

                  Ein Auto vor uns, der ist fertig…und wir sind dran….
                  der TK kommt auf uns zu…Peter reicht ihm die Papiere…und er schaut schon so grimmig….blättert in meinem „Ausweis“…dem Fahrzeugschein und geht um mich herum…

                  Ich spüre genau den minderwertigen Blick, den er mir zuwirft…pah…denkt er…so ein Blödsinn…mit einem Cabrio fahren….dann schaut er Peter an, als er hinter mir steht und sagt :

                  „Sind sie überhaupt schon mal Slalom gefahren ??“

                  Frechheit….! denke ich….ich glaub Du spinnst!

                  Und Peter sagt ruhig und bestimmt : „ Ja…12 Rennen…davon 10 erste Plätze !“

                  Der TK schaut ihn an…schaut mich an….und fragt dann :
                  „ Ist der Auspuff eingetragen ?“
                  Peter sagt : „ Nein!“
                  TK : „ dann dürfen sie hier nicht starten!“
                  Peter : „ doch…darf ich…..es ist ein Endrohr…und das ist, wie sie sehen im Schein…eingetragen!“
                  TK : blickt grimmig…kontrolliert…sieht, das es stimmt…und reicht Peter die Papiere…also gut !

                  Wir verlassen die technische Abnahme und ziehen zum Vorstart.

                  Peter denkt : Ar…. Ich denke : Ar….. ! Dem zeigen wir es !
                  Übrigens…es war der gleiche TK, wie in Liedolsheim, der mit dem Verdeck !...unser“ Freund !“

                  Aber jetzt wird es Ernst ! Wir ziehen auf den Flugplatz zum Start.

                  ….Zuschauer…viele…Schmunzeln.. ( ein Cabrio!)…*grins*

                  Ich stehe am Start…mit damals noch 112 PS..puhhh das wir eng..Vollgas !

                  Die Startflagge hebt sich und wir stürmen los !...erster Gang, zweiter ,dritter…Speed…erst jetzt kommt das erste Tor !

                  Ich weiß nicht, wie schnell es war…..aber 120 km/h sicher….!
                  Meine Dunlop`s sind noch kalt….und mein Heck will ausbrechen…
                  Peter fängt mich aber ab und dirigiert mich durch die Tore…
                  dann bekomm ich langsam Grip…er gibt Gas…Gegengrade mit großem Pylonen-Abstand…
                  4. Gang….ich peile das nächste Tor an und Peter prügelt mich quer über das Rollfeld zum nächsten Tor…kurzes Anbremsen…ich lenke ein ...und wir fliegen förmlich durch das Tor !

                  So geht das 2 Runden lang, bis die Zielflagge geschwenkt wird…..fertig…!

                  puhhh…Streß….120 grad Öltemperatur….ich knistere überall….Peter schwitzt unter dem Helm….ist klitschnass…seine Hände zittern vor Adrenalin-Schub….
                  dann hören wir unsere Zeit…2.04.59 min….klasse !...eine super Zeit!

                  Peter öffnet die Tür am Vorstart steigt aus….Helm ab…als ein Zuschauer auf ihn zu läuft und sagt :

                  „Sie…das glaub ich ja nicht…so was hab ich noch nicht gesehen…so eine Zeit mit einem Cabrio !....Fantastisch !...wie lange fahren Sie schon Slalom??“

                  Darauf Peter : „ Wir fahren das erste Jahr !“

                  Er schaut uns ungläubig an und sagt :

                  „ Na, dann bin ich gespannt, was Sie mit dem Auto noch machen !“

                  Stolz….ich kam fast vor Freude 2 cm aus den Federn…!
                  mir schwoll das Fahrwerk vor Stolz nur so an !

                  Und Peter sagte : „ Pinky…siehst Du…geht doch….und jetzt geben wir Gas..ok ?!“

                  Dann kam der erste Wertungslauf…ich sprinte los, die ersten Tore werden durchhechtet, als ich plötzlich die rote Flagge sehe….Panik….

                  was ist jetzt…es war doch alles richtig ?!...
                  und der Streckenposten zeigt mir an, stehenzubleiben...

                  Ich bremse ab, bleibe stehen…kurbel das Fenster runter und er sagt :

                  „Fahren sie nochmal zum Vorstart…Sie starten nochmal, es gibt einen Notfall !“

                  Wir kapieren noch nix….fahren zurück und Peter steigt aus….

                  ich schaue mich um…nach allen Seiten…und plötzlich denke ich, ich trau meinen Scheinwerfern nicht….!

                  Ein Flugzeug im Landeanflug !!!!!...der Wahnsinn !...

                  das Teil landet tatsächlich auf dem Rollfeld…unserem Slalom-Parcour !

                  Notlandung !...ein Privatflugzeug …zu wenig Sprit und der nächste Sportflugplatz hätte nicht mehr angeflogen werden können…!

                  Die Einmotorige landet sicher mit fast dem letzten Tropfen Sprit !....

                  der Hit !...sowas hab ich noch nicht erlebt !

                  Das teuflischste Rennen…..Wettstreit mit der Einmotorigen !...*grins*
                  Angehängte Dateien
                  ....think PINK !

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                    geile geschichte =) und dann durftest du nochmal fahren? wievielter platz bist dann geworden, bzw. du UND pinky??

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                      es war der Dritte.....;)...aber für meinen ersten DM- Lauf recht zufriedenstellend....
                      und...im ersten Jahr hatte ich:

                      * noch kein Gewindefahrwerk
                      * nur 185-60-14 Sportreifen
                      *...und 112 PS......

                      und da kann sich das Ergebnis hinter Ford Focus mit 170 PS sehen lassen...;)

                      Aber...der Herr TK schaute ziemlich streng, als es zur Siegerehrung ging..und ich mit dabeistand....

                      Der lilane ...mit dem Endrohr......:baeh:...!
                      ....think PINK !

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                        so....liebe Freunde....unsere Oldtimer & Youngtimer Ausfahrt ist erfolgreich verlaufen....

                        Es waren tolle Fahrzeuge am Start....und auch ich wurde interessiert beäugt...

                        Anbei zwei aktuelle Bildchen von heute......
                        Angehängte Dateien
                        ....think PINK !

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                          Zitat von Pinky Beitrag anzeigen
                          Hy "72"...;)

                          so ganz nackt und "angebohrt".....muß im Moment noch nicht sein....;)
                          Owohl...wenn es "Miezchen" gefallen würde...könnte sie ja mal unter den Teppich schauen....;)
                          :o Ich werd ja ganz rot *g*


                          Aber schöne neue Bildchen sind wieder von dir drin.
                          Und hat Peter deinen Lack schon wieder fein von allen Tapsern befreit???
                          Ein echtes Cabrio ist nie ganz dicht,
                          so wie sein Besitzer auch
                          ;) !


                          In memory "Maritimblauer Youngline`91" sigpic

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                            ....ja...hat er....

                            Psssstt...wir würden es den Anderen auch nicht verraten....wär unser Geheimnis...;)

                            Ich hoffe, die Anderen sehen jetzt nicht, wie meine H4 - Birne zu glühen anfängt...

                            Ja....Miezchen...so ist das.....wenn wir Cab`s unter uns sind.....;)

                            Übrigens...die Zuschauer waren recht freundlich zu mir....
                            liefen sehr interessiert um mich herum...
                            bestaunten die Infos an mir zu meinem bewegten Leben in den letzten Jahren.....

                            ja, ich glaube , ich gefiel Ihnen.....
                            Angehängte Dateien
                            ....think PINK !

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                              Na das wär ja auch noch schöner gewesen wenn die nicht nett zu dir gewesen wären.
                              Hattest aber auch ein flottes Bike neben dir als Gesellschaft was *g*
                              Ein echtes Cabrio ist nie ganz dicht,
                              so wie sein Besitzer auch
                              ;) !


                              In memory "Maritimblauer Youngline`91" sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                                ja....;)...ist ein Clubkamerad von mir...war mit dem Teil Deutscher Meister Super-Moto....

                                lauter Verrückte...*floet*...da bin ich harmlos...:o
                                ....think PINK !

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X