Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

    klasse thread und natürlich auch ein klasse auto mit sehr sehr guter geschichte!
    ich würde echt gern mal die gesichter sehn wenn du da mit pinky ankommst ;)
    darfst du da eigentlich auch offen fahren ?
    will auch mehr details zum motor, fahrwerk und und und ;)
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

      ...Hy "toni"...

      ja, die Gesichter sind immer wieder toll...er hat schon eine "Fan-Gemeinde"...

      hier noch mal ein Ausschnitt.....ich schau noch mal, ob ich noch was schärferes hab....

      offen fahren........shit...darf ich nicht....und das bei 35 grad Celsius....

      aber offen zum Slalom fahren und nach den Rennläufen, beim rausfahren ins Parc ferme, den Hut aufmachen...geil !...der Bringer !
      Angehängte Dateien
      ....think PINK !

      Kommentar


      • #33
        AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

        hehe das bild sagt schon einiges ;)
        gefällt mir auf alle fälle...
        das mit dem oben ohne fahren nach dem rennen kann ich mir gut vorstellen, die denken dann sicher immer:
        "guckt euch den an" , aber geil
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

          Also Pinky würd ich ja zu gern mal live beim Slalom sehen!
          Ein echtes Cabrio ist nie ganz dicht,
          so wie sein Besitzer auch
          ;) !


          In memory "Maritimblauer Youngline`91" sigpic

          Kommentar


          • #35
            AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

            Hallo "toni",...

            ja...das mit dem Fahrwerk.....

            Es ist eines der Geheimnisse im Slalom. Wenn ich in die Kurven presche, dann kam ich mir die ersten zwei Jahre vor, wie auf Glatteis......trotz Sportreifen, die einen enormen Grip haben.... Mein Driver kurbelte am Lenkrad, ich quietschte zwar vor Begeisterung , aber ich qualmte auch vor Zorn aus den vorderen Radkästen, weil selbst die Slicks durchdrehten !

            Hmmm.......da bekomm ich schon die sackteuren Dinger spendiert...und sie gehen in Rauch auf..!

            Und dabei war er so gefühlvoll mit dem Gasgeben in den Kurven...*heul*....aber ich wollte doch erster werden....:o...und wollte immer schneller, als diese blöden Slicks sich im Asphalt verkrallen konnten....

            Wir redeten dann nach dem Rennen ein paarmal, beim Räderumwechseln....und ich sagte....pssttt...schau doch mal bei den beiden Gruppe H Golf Limos, was die drunter haben..!

            "Es geht mir auf den Keks....ich kann mehr...will mehr...und wir rutschen und bremsen mehr, als wir Gasgeben....!"

            Daraufhin führten wir mit FK ein langes Fachgespräch, der Techniker ist echt gut drauf...

            Aber auch er schüttelte lächelnd den Kopf, als wir zwei bei ihm vorfuhren...."ein Cabrio!?"....

            ich schaute ihn mit meinen Scheinwerfern grimmig an, zog meine Grillblende noch etwas weiter runter...und er verstand sofort...
            " Achtung..Junge..!..Respekt !"
            Dann zauberten wir nach vermessen auf der 4-Punt-Radlastwaage im Renntrimm....ein Gewindefahrwerk unter mich....und ich strahlte !

            Geil...!...ich duckte mich an den Boden.....feinfühlig wurde ich bis zum Limit justiert...ich bekam die feinsten, einstellbaren Konis.....und meine Federn wurden speziell für den Slalom-Sport ausgelegt !

            "Toni"....ich machte eine Probefahrt....mit Straßenreifen wohlgemerkt....und dachte ich wär ein Formel 1..!

            Peter zirkelte mich um den ersten Kreisverkehr...und ich wollte gar nicht mehr rausfahren....;)

            Und das Fahrwerk ist seit 2005 unter mir.....gut , es gab noch minimale Verbesserungen, aber es funktioniert super !

            Denn...in der Gruppe F-2005 ist meine Konkurrenz knallhart !

            Die BMW`s machen mir gewaltig zu schaffen, der Manta ist sackschnell und was da sonst noch so rumkreucht und fleucht ist in allen möglichen Richtungen "geschraubt".....

            Da siehst Du einen Teil der Jungs...es war der DM-Lauf in Liedolsheim...auf der Kart-Bahn...2005
            Angehängte Dateien
            ....think PINK !

            Kommentar


            • #36
              AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

              Pinky du stichtst eindeutig aus der Masse vor *g*
              Bist einfach der hübscheste von den allen.
              Ein echtes Cabrio ist nie ganz dicht,
              so wie sein Besitzer auch
              ;) !


              In memory "Maritimblauer Youngline`91" sigpic

              Kommentar


              • #37
                AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                guten morgen "Miezchen".....:o

                ich erröte..!...aber das geht runter wie 0-W-20 Öl.....

                Erzähl ich noch eine kleine Story:

                Genau bei diesem Rennen, super Zuschauerzahl..ich hab schon im Club meine eigene , kleine Fan-Gemeinde...;)....ich werde zur technischen Abnahme gefahren ( nur Fahrersitz in mir...richtig heiß der Tag...natürlich offen...!:baeh

                Ich werde unter das Zelt gefahren...kenne den grimmig schauenden Technischen Kommisar aus der Vergangenheit schon...und er mich auch...grinse in mich hinein..

                Haube auf....*blink*...Ventildeckel und Abdeckung funkeln...Motorraum topsauber....die umherstehenden Zuschauer zücken die Digicam.....klick-klick....TK guckt...sucht..fummelt an meiner festen Batterie...ob er was findet zum beanstanden....nix !

                Dann läuft er um mich rum....guckt noch hier und da...und sagt :

                " So können Sie hier nicht starten !"

                Ich grinse in mich hinein....weiß auf was er anspielt...und mein Fahrer sagt freundlich schmunzelnd :

                " Ich weiß, ich mach ihn zu !"

                Ja...!..dann entspricht er dem Reglement !...ist in Ordnung.

                Tür auf,..Schlüssel rum...ich grolle ihn dumpf an und ziehe zum Vorstart vor....*floet*.....geil !

                Und die Show, die dann folgte, die konnte man danach sogar in der Zeitung lesen !

                Ich gab nämlich alles, was ging !
                ....think PINK !

                Kommentar


                • #38
                  AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                  Ich hab's ja weiter oben schonmal geschrieben - saugeil! Geschichte des Autos wie Schreibstil :zustimm:

                  Wann bzw. wo sind denn so Läufe wo man Dich und Deinen Fahrer mal in "echt" sehen kann?
                  Aigner S3

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                    Geniale Story!!!
                    Unglaublich!! Ich wusste immer das in den Cabby's weit mehr steckt als man ihnen zugetraut hat. Aber das es wikrlich einen Cabby-Slalom-König gibt hätte ich mir auch nicht gedacht.

                    Hast du irgendwo ein Video oder so? Ich würd zu gern sehen wie das Cabby durch die Kurven gleitet!

                    Was für einen Grill hast du denn da drinnen? Gibts den irgendwo zu kaufen oder ist der selbst gebastelt?


                    peace & greeeeeeetz
                    stoke

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                      Also ein Video vom Pinky in voller Aktion wäre schon riesig,

                      denn gut 500km Entfernung für eine live Besichtigung sind mir und meinem Cabrio etwas zu viel. :(

                      Da würden wir beide uns, das doch lieber auf dem Laptop ansehen.;)
                      Golf I Cabrio: Bj.89, Farbe LB7V, Austauschmotor MKB JH 95PS, FK-Gewinde Highsport, 7 + 8 x15 BBS RS mit 195/45/15 Toyo, beiges Leder, Stoffverdeck, rote Rückl., schw. Scheinwerfer + Blinker, 36er Raid 1D Holzlenkrad, viel Chrom...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                        Hy "nucki" und "stoke"...

                        Danke auch Euch !;)

                        Na ja, in den letzten Jahren 2003 bis dato 2007 bin ich insgesamt 95 mal über den Parcour gejagt worden....

                        davon 51 mal 1. Platz....

                        Das Bildchen unten ist vom Renn-Slalom-Cup Lauf in Hockenheim...auf der Parabolika.....4. Welle...ca. 160 km/h....und ich hab mächtig rudern müßen ohne Gewindefahrwerk und nur mit Sportreifen....

                        Grill-Technisch gab es auch verschiedene Ausbaustufen...die schönen und anfangs originalen Versionen wichen dann 2005 der kompromisslosen ,atmungsaktiven Version....

                        irgendwie wurde der Gasfuß von meinem Fahrer immer forscher...ich hatte immer mehr Spaß am sprinten.....und als Getränk bekam ich immer mehr teuren Saft...so daß mir doch recht heiß wurde....

                        also....Grill raus....Gitter angepaßt....Ölkühler quer vorn verlegt...und schon war mir 20 Grad angenehmer.....

                        denn...auch ich hab einen Pulsschlag........wenn schon bis ans Limit mit der Drehzahl, dann will ich nicht auch noch abkochen !

                        Ich fahre noch ein paar Läufe dieses Jahr und den, den es interessiert, schicke ich gern die Termine...freu mich über Fans vor Ort ...!!
                        Angehängte Dateien
                        ....think PINK !

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                          Zitat von Pinky Beitrag anzeigen
                          guten morgen "Miezchen".....:o

                          ich erröte..!...aber das geht runter wie 0-W-20 Öl.....
                          Na das hast du dir ja aber auch verdient, in deinem ja doch schon stolzen Alter ;).

                          PS: Ich hätt gern mal die Termine von dir.
                          Ein echtes Cabrio ist nie ganz dicht,
                          so wie sein Besitzer auch
                          ;) !


                          In memory "Maritimblauer Youngline`91" sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                            Super Story, sehr interessant und unterhaltsam. Mich würd mal interessieren welche Änderungen du am Motor vorgenommen hast, was für nen Auspuff etc.
                            Classic Line

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                              "Miezchen".....mercie !:o

                              Ja...am Sonntag steh ich zur Schau bei meinem Verein, der Sportfahrergemeinschaft Bietigheim.....

                              die machen ihre 15. Oldtimer & Joungtimerausfahrt ab Baujahr 1987....und älter....

                              So...erstens bin ich stinksauer, nur blöd rumzustehen...mit Datenblatt, Pokalen und dem ganzen Gedöns...jeder tatscht mich sicher wieder an....

                              und dann auch noch deswegen

                              *weil ich mitfahren könnte.....
                              *einen Slalom Pokal Lauf im DM - Status verpasse
                              *und einen Lauf für die nord-württembergische Meisterschaft

                              und nur, weil mein Fahrer als Sportwart auf dem Platz rumhüpfen muß....toll !

                              Da könnt mir vor Wut der Kühler einfrieren....!!...
                              Angehängte Dateien
                              ....think PINK !

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

                                Also bitte unbedingt mal ein Video machen!! Bitte, Bitte, Bitte, Bitte mit Zucker obendrauf! Es ist einfach zu geil wenn ein einser Cabby einfach alles fertig macht was sich ihm in den Weg stellt, egal ob Drifting, Slalom oder Beschleunigungsrennen!


                                Und wie war das jetzt mit dem Grill genau? Eigenbau, oder nicht? Nachbaubar oder nicht? Könnte mehr Luft nämlich auch SEHR gut gebrauchen und ganz ohne Grill ist auch nicht cool.

                                Und obwohl die Eiszapfen am Cabby cool aussehen hoffe ich mal das dieser Zustand nicht oft eingetreten ist!



                                peace & greeeeeeeeetz

                                stoke
                                Zuletzt geändert von stoke; 04.07.2007, 13:52.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X