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Ein Weißer mehr...

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  • ....ah! - verstehe.

    Was ich insofern ganz praktisch fände bei einer montierten AHK, wäre die Möglichkeit der Montage eines Fahrradträgers. Wobei, bezogen auf mein Auto würde ich das dann
    auch wieder nicht machen, weil das bedeuten würde, ich fahre mit dem Fahrrad durch die Gegend und ließe mein Auto "unbeaufsichtigt" - und das soll auch nicht sein^^
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
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    • Habe auch mal wieder etwas am Cabrio getan.

      Da von der Dichtung des Heckklappenschloßes nix mehr da war mußte da getauscht werden:
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      Und seit langem wollte ich schon das Kabel für den Kühlerlüfter so befestigen daß man es auch mal demontieren kann ohne Kabelbinder durch zuschneiden und nachher wieder neu zu machen. Ein passender Kabelhalter ist schon lange da.
      Also passendes Loch an einer guten Stelle gebohrt:
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      Und fertig montiert:
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      Über die Farbe läßt sich streiten, aber das ist so original VW. Wo auch immer dieses Dinger am Golf 1 sonst zu finden war. Vielleicht wird die noch mit einem Edding gefärbt oder ich finde eine Variante in natur oder schwarz. So fällt das im Motorraum doch sehr auf .
      Zuletzt geändert von sgjp77; 21.05.2018, 14:54.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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      • "Wo auch immer dieses Dinge am Golf 1 sonst zu finden war"

        Im 1er Cabrio gibt 2 davon. Dieser rote Kabelhalter sitzt zum einen links über der ZE und hält den Kabelstrang für die Innenleuchte. Der 2. in der Heckklappenöffnug oben links und hält den Kabelstrang für die Kennzeichenleuchten.

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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        • Dein Wissen ist unheimlich Reinhardt . Ich würde aber wetten die sind bei mir schwarz, zu mindestens der an der Klappe.

          edit: Gut daß man ein Bildarchiv hat. Ja, der hinten ist schwarz:
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          Grüße, Jens

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          • Von hinten habe ich leider kein Bild, aba vorne

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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            • Da habe ich so einen Clips irgendwie nicht, weder auf Bildern gefunden noch erfühlen können - war in der Ecke nämlich vorhin noch dran. Habe ja vor Ewigkeiten mal mit der Abdeckung für den Sicherungskasten angefangen - muß ja auch mal weiter gemacht werden .

              Also die nötigen Halterungen aufgeklebt:
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ID: 2011218

              Die Befestigung erfolgt über Stifte an den Blechlaschen die dann in die Löcher im Halteblech unterhalb der ZE eingesteckt werden. Damit das ganze dann nicht wackelt muß die Länge davon stimmen. Sehr schön daß man mit dem Smartphone nahezu überall hinkommt:
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ID: 2011219

              Der Abstandhalter ließ sich am einfachsten über alte Gummischläuche (von den Unterdruckleitungen) fertigen, gegen ein mögliches Klappern dann noch etwa Schrumpfschlauch über die Spitze:
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              Vorne ist die ganz normale Halterung dran - derzeit noch mit Klebeband statt Federblech. Fertig montiert:
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              So wird nun mal etwas durch die Gegend gefahren. Ob das klappert, sich lößt (wenn ja, wo?) etc. Wenn es soweit gut ist, kommt schönes feingenarbtes Kunstleder auf die Unterseite, die Oberseite wird später einfach schwarz mit der Spraydose verdunkelt.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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              • Die Kabelhalter haben für eine bestimmte Größe immer die gleiche Farbe.

                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

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                • Ah, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Danke für die Bestätigung Horst!


                  Ich habe ja immer noch die Probleme mit den Zündaussetzern. Heiß im Schubbetrieb um die 1.700 U/min ist echt übel, bocken wie beim Rodeo. Einzelne Zündungsteile oder auch Dinge am Vergaser waren bisher erfolglos. Zuletzt festgestellt das die Unterdruckdose defekt ist - die Verstellung wird nicht mehr gehalten. Die gibt es natürlich nicht mehr also nach einem ganzen Verteiler geschaut. Im Nachbarforum erfolgreich gewesen. Drei zum Testen bekommen und konnte mir in Ruhe den aussuchen den ich möchte. Dose getauscht, keine Verbesserung. Also mal den ganzen Zündverteiler getauscht, dann war das Schubruckeln weg aber es gab riesige Leistungslöcher ab 3.000 U/min. War allerdings auch mit einem gebrauchten Unterbrecher und einem Kondensator aus der Restekiste zusammengebaut. Damit ich fahren kann erst mal wieder zurück gebaut. Wollte den neuen dann zerlegen, aber der Stift am Zahnrad wollte partout nicht raus. Dann halt nur etwa reinigen, schmieren, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator. Eine neue Papierdichtung mußte auch rein, die alte war nicht mehr wirklich vorhanden. Hatte da die Wahl, 1,- bei VW oder 3,- gegenüber bei Porsche .

                  Bastelvorbereitung:
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                  Mit Neuteilen, Öl, Fett, eingestellter Unterbrecherkontakt:
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                  Ich denke die Zwischenwelle und der Antrieb der Ölpumpe sehen noch gut aus:
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                  Eingebaut zum Einstellen:
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                  Die Schraube zum Feststellen hatte ich auch mal erneuert, irgendwie paßte auf die alte weder ein 13er noch ein 12er richtig drauf - verschlissen. Die Grundeinstellung war so gut das er einfach ansprang. Also auf OT gestellt im kalten Zustand damit ich ihn auch leicht warm fahren kann. Dann wieder auf passende Vorzündung gestellt, Leerlauf natürlich auch angepaßt.

                  Fertig verbaut:
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                  Wenn er sich nun so verhält wie er soll, sprich ohne das Ruckeln im Schubbetrieb und ohne die Leistungslücken bei mehr Drehzahl dann kann ich ihn richtig einstellen lassen. Die CO Werte beim letzten TÜV sind etwas krumm (viel zu niedrig), aber kann auch die komische Messung gewesen sein.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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                  • Hast du die Zündkerzen schonmal getauscht? Ich hatte mal einem 190E Zündaussetzer (bis unter ca.2000U/min) und nach langer Suche waren es nur die Zündkerzen.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

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                    • Ja, sind die dritten unterschiedlichen drin. Ich bin derzeit mal einfach der Hoffnung daß er zu fett/mager läuft und mit einer sauberen Vergasereinstellung und dann wieder angepaßtem ZZP komplett sauber läuft. Die längere Fahrt vorhin war fast OK. Wenig Schubaussetzer (verglichen mit der letzten Zeit wunderbar) und Leistung durchgängig da. Bin nun erst mal wieder zufrieden und es macht wieder Spaß mit dem Cabrio zu fahren.
                      Grüße, Jens

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                      • Die Hauptseite der Sicherungsabdeckung ist fertig verklebt:
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ID: 2011639

                        Die Tage geht es dann daran das sauber umzukleben, soll ja auch ordentlich aussehen. Mit den vielen kleinen Kanten gar nicht so einfach.


                        Und die Vorbereitung für die Abdeckungen der Heckklappenlöcher gestartet. Die beiden großen Seitenlöcher bekommen auch eine Lederverkleidung. Soll mit Magnetband dann stabil halten. Paßform ist schon mal gut:
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ID: 2011640

                        Ob die Mitte auch überarbeitet wird ist noch nicht fix. Erst mal abwarten wie das mit den zwei kleinen Flächen qualitativ wird.
                        Grüße, Jens

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                        • Heute Vormittag:
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                          Grüße, Jens

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                          • Schöne Bilder aber so schönes Wetter hatten wir heute Vormittag nicht

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                            • Danke. Hier ist die Regenfront wohl erst mal vorbei, die nächsten paar Tage soll es so um die 25° und leicht bewölkt sein. Wunderbares Cabriowetter für mich .
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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                              • Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
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                                Hi Jens,

                                wenn Du die weißen Blinker gegen die orangenen austauschst, ist er ziemlich perfekt!

                                :-)

                                LG Nils
                                Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
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