Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

Hallo Michael,

ich gratuliere zum Neuerwerb. Ein schönes Fahrzeug. Da bleibst Du uns ja erhalten.

Jetzt am Ende der Saison bleibt Dir ja viel Zeit an der Kosmetik etwas zu feilen. Schön finde ich auch, dass Du die 3. Bremsleuchte wieder anbauen willst.

Gruß
    Hartmuth
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Hallo Hartmuth,
      vielen Dank.....mehr als ein wenig Kosmetik wird es wirklich nicht geben. Am vergangenen Wochenende habe ich mir mal die Rückbank vorgenommen.....Stoffe runter und erstmal richtig durchgewaschen. Mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden. Der blaue Stoff sieht wie neu aus und es kam mächtig Schmutzwasser zusammen.

Morgen wird dann die Rückenlehne wieder bezogen und die Vordersitze werden abgezogen....
      Gruß Michi
      1982'er Rabbit Convertible
      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
      sigpic

Kommentar

Mir blutet das Herz... Der Schmutz ist natürlich noch vom Vorbesitzer (von dem vor mir), diesem Rabauken. Gruß ans Cabby!
        Zuletzt geändert von jennings44; 07.11.2014, 17:23.

Kommentar

.....im Laufe der Jahre kommt halt ordentlich Schmutz zusammen Werner. Dem Rabauken würde ich gerne mal die Ohren langziehen ;)
          Gruß Michi
          sigpic

Kommentar

Ich wars nicht !!:patsch2::grins::uglylol: (*insider*)
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
            sigpic

Kommentar

Heute waren Reifenwechseltag angesagt. Erst den Golf V von meiner Frau auf Wintermodus und dann das Cabrio auf die Standräder für den Winter gebracht. Anschließend noch schnell ein neues Gamma verbaut. So gefällt mir das schon besser.....eine Frage an die Speziallisten unter euch: was sind das denn für zusätzliche Anschlüsse über dem Lautsprecherstecker ?

Gruß Michi
              sigpic

Kommentar

Hey Michael da bist du ja wieder. Meiner Steht im Winter auf den gleichen Felgen....

Kommentar

Hi Marcus, man(n) kann ja nicht ohne Cabrio sein ;) und wenn wir dann wieder eine Tour zusammmen machen, muss ich auch nicht nach 120 KM wieder tanken.....wie damals immer beim Rabbit.
                  Gruß Michi
                  sigpic

Kommentar

Trotz zweifachem Bandscheibenvorfall geht's am Classicline ein wenig weiter. Wie bereits bei Facebook geteilt, habe ich die Mittelkonsole mit zwei Innenraumleuchten ausgestattet. Das hatte ich in meinem alten MX5 auch und fand es recht praktisch. Außerdem habe ich wie damals im Rabbit eine Fischerbox verbaut und mit grünen LEDs beleuchtet. Wenn mein Rücken wieder heile ist, wird alles wieder eingebaut. Des Weiteren ist mal wieder Teile sammeln angesagt, weil das Cabrio nun noch auf beige im Innenraum umgebaut wird. Einen entsprechenden Teppich habe ich mittlerweile bekommen. Nach zwei Reinigungsdurchgängen wirds so langsam. Auf der Fahrerseite wird ein Loch noch mit einem Ersatzstück verschlossen und anschließend wird nochmal alles gründlich gereinigt. Mehr lässt der Rücken gerade nicht zu....die neue Innenausstattung soll dann von Jörg Dilge gemacht werden. Entsprechende Ersatzmöbel habe ich schon.....das wars erstmal.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Michi
                    sigpic

Kommentar

Die Idee mit den Innenraumleuchten in der Mittelkonsole ist super!! :zustimm:

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen....aber durch meinen Bandscheibenvorfall war ich etwas eingeschränkt und als ich endlich wieder fit war, musste ich erstmal beruflich die fehlenden Monate wieder aufholen. Der Classicline ist zwischenzeitlich endlich auf die beige Lederausstattung umgerüstet und das Zeugs vom Lederzentrum ist echt Weltklasse! Damit bekommt man die Sitze echt wieder auf Vordermann. Unsere Tochter ist mittlerweile fast drei Jahre alt und hat ebenfalls das Cabrio für sich entdeckt. Sie hilft mir beim schrauben und ist so oft es ging mitgefahren 😀. Leider ist die Saison schon wieder vorbei und ich bin gerade mal 1.200 Km gefahren, aber im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit wieder mehr. Für den kommenden Winter ist nicht viel geplant außer der Einbau der E-Fenster. Für die Standzeit habe ich mir dann noch einen Maßanzug für Cabrio gegönnt 😉. Hier dann nochmal ein paar Bilder.....
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Michi
                        sigpic

Kommentar

Sieht einfach stimmig aus.
                          Wenn CL blau, dann mit beigem Leder.
                          Schön geworden.

www.cabby-info.com:
                          sigpic

Kommentar

Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
                            eine Frage an die Speziallisten unter euch: was sind das denn für zusätzliche Anschlüsse über dem Lautsprecherstecker ?

Hallo Michael,

zu der Frage der Steckerbelegung hat dir bislang noch keiner geantwortet. Aber vielleicht hast du den Beitrag im Wiki schon gelesen. Die Anschlüsse im 10-Stecker sind für das Aktivboxensystem z.B. des Genesissoundsystems:
                            http://www.golf1wiki.de/index.php/Genesis_Soundsystem
                            Es sind also Preamp-Ausgänge.

MfG
                            golf-open-fan
                            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4640.JPG
Ansichten: 15
Größe: 42,2 KB
ID: 1995768

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum leider schon lange nichts mehr geschrieben. In Zeiten von Facebook-Gruppen kommt das Forum bei mir zumindest häufig zu kurz. Das soll sich aber nun wieder ändern. Beim CL ist seit meinem letzten Beitrag nicht viel passiert. Ich habe einfach mal das fahren genossen und recht wenig geschraubt. Im Vergleich zum Rabbit ist er CL mit seinem 2H Motor so herrlich unkompliziert. Auch nach längerer Standzeit springt das Ding an und läuft klasse. das war beim alten Ami leider nie so.....immer wieder Leerlaufprobleme und andere Zickereien mit dem Motor.....trotzdem vermisse ich die alte Kiste doch manchmal. Egal, ist dann halt so. Wie gesagt, viel ist am CL nicht passiert. Ich habe lediglich einen US-Knieprallschutz verbaut, den ich vorher von Weiß auf Beige gefärbt habe. Mit dem Zeugs vom Lederzentrum welches ich auch für die Sitze genommen habe. Hält hervorragend das Zeugs und hält auch unserer vierjährigen Tochter mit Schuhangriffen und -Tritten stand. Auf der Beifahrerseite muss ich dann mal bei Gelegenheit die E-Fenster noch verbauen, da bislang nur die Fahrerseite elektrisch rauf und runter fährt.....hier mal ein paar Bilder
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von MichaelL; 02.05.2017, 20:46. Grund: neues Bild
                              Gruß Michi
                              sigpic

Kommentar

• Sieht doch sehr gut aus, Jonge !!

www.cabby-info.com:
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X