Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Rabbit *...ich kleiner Idiot...*

    Die Nr. vom Krümmer ist laut meinen Recherchen ein Golf 2 Teil. Sehr interessantes Teil jedenfalls wegen dem Lambdaanschluss.
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Mein Rabbit *...ich kleiner Idiot...*

      Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
      Die Nr. vom Krümmer ist laut meinen Recherchen ein Golf 2 Teil. Sehr interessantes Teil jedenfalls wegen dem Lambdaanschluss.
      von welchem Motor denn?
      Das ist echt interessant. Hat der denn ansonsten die gleichen Maße wie der DX Krümmer?
      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

      Kommentar


      • AW: Mein Rabbit *...ich kleiner Idiot...*

        ...ich sag ja, VW hat beim EN alles mögliche verbaut. Aber ab wann kam doch gleich der Golf 2 auf den Markt ? Der kam doch erst 1983 oder nicht ? Gebaut bzw. das Werk verlassen hat der Rabbit im September 1981. Hier noch ein paar Bilder von meinem Ersatzkrümmer.







        Gruß Michi
        1982'er Rabbit Convertible
        Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
        sigpic

        Kommentar


        • AW: Mein Rabbit *...ich kleiner Idiot...*

          Michael, der 2er kam 1984 auf den Markt.

          Hatte eigentlich die Feuerwehr bei dir geklingelt,
          nach deiner Rauchwolke (konnte sie in FR sehn) *duck und wech*:grins:
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

            Es ist vollbracht...Der Rabbit hat endlich die HU und AU überstanden. :knie:



            Die AU hat er sogar das erste Mal seit dem ich ihn besitze ohne zu schummeln bestanden. :patsch2: Da hat sich doch die ganze Arbeit am Motor bezahlt gemacht.



            Einige Kleinigkeiten hat meine Werkstatt dann doch noch machen müssen, da ich keine Zeit mehr dazu hatte....Spurstangenkopf und das Gummidingens mit dem weißen Deckel am Schaltgestänge erneuern.

            Kaum wieder zu Hause habe ich erstmal meine selbst gebauten "Kabelbrücken" wieder entfernt, damit die US-Beleuchtung auch wieder funzt. Bei den SML hatte ich einfach die Birnen ausgebaut.







            Während der Rabbit zwei Tage in der Werkstatt übernachtet hat, habe ich meine roten Ersatzpappen einfach mal schwarz gefärbt ( für zukünftige Umbauten;) ). Mit dem Ergebnis nach dem ersten Durchgang bin ich ganz zufrieden. Ich werde aber zur Sicherheit noch ein zweites Mal rüber gehen, da hier und da das rot noch durchschimmert. Aber das wird schon =)







            Eure Meinungen.....?
            Gruß Michi
            1982'er Rabbit Convertible
            Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

              Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
              Es ist vollbracht...Der Rabbit hat endlich die HU und AU überstanden. :knie:



              Die AU hat er sogar das erste Mal seit dem ich ihn besitze ohne zu schummeln bestanden. :patsch2: Da hat sich doch die ganze Arbeit am Motor bezahlt gemacht.



              Einige Kleinigkeiten hat meine Werkstatt dann doch noch machen müssen, da ich keine Zeit mehr dazu hatte....Spurstangenkopf und das Gummidingens mit dem weißen Deckel am Schaltgestänge erneuern.

              Kaum wieder zu Hause habe ich erstmal meine selbst gebauten "Kabelbrücken" wieder entfernt, damit die US-Beleuchtung auch wieder funzt. Bei den SML hatte ich einfach die Birnen ausgebaut.







              Während der Rabbit zwei Tage in der Werkstatt übernachtet hat, habe ich meine roten Ersatzpappen einfach mal schwarz gefärbt ( für zukünftige Umbauten;) ). Mit dem Ergebnis nach dem ersten Durchgang bin ich ganz zufrieden. Ich werde aber zur Sicherheit noch ein zweites Mal rüber gehen, da hier und da das rot noch durchschimmert. Aber das wird schon =)







              Eure Meinungen.....?
              Man sieht echt nicht dass die nur gefärbt sind,wirken so dunkel!
              Echt Top verarbeitet dein Golf!
              Der Motorraum sieht ja mal klasse aus,so sauber war meiner bestimmt noch nichtmal bei auslieferung;)
              Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

              Kommentar


              • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*



                sehr sehr geiles bild! vorallem mit dem roten leder! hast du noch mehr bilder vom innenraum?

                ansonsten hast du da ein echt schönes cab, motorraum ist auch sehr sauber, amcht weiter so *daumen hoch*

                wieviel km hat dein cab jetzt auf der uhr?
                Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

                Kommentar


                • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                  ....besten dank für dein Lob. Bilder vom Innenraum kann ich einstellen wenn ich wieder in Deutschland bin. Der rabbit hat jetzt so um die 126000 mls runter. Ich glaube das sind so um die 200000 km
                  Gruß Michi
                  1982'er Rabbit Convertible
                  Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                    Hallo MichaelL,

                    ich verfolge seit längeren deine Beitrage und finde es klasse wie dein Rabbit aussieht. Ich habe das gleiche Modell wie deins, nur in einen unrestaurierten Zustand. Mein Auto steht zwar noch in Portugal, möchte dies aber so schnell wie Möglich zuück nach Deutschland bringen. Er hatte gerade sein 30. Geburtstag. Nur leider habe ich die Originalen US-Stosstangen nicht mehr. Weisst Du vielleicht wo man diese noch bekommt ? Werden die noch überhaupt gebaut ?

                    Vielleicht hast Du da ein paar Tips.

                    Vielen Dank.

                    Pedro

                    Kommentar


                    • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                      @Pedro: schön das es noch mehr Rabbit mit dem EN-Motor gibt. Ich versuche den Rabbit so gut wie es zu erhalten und für die H-Zulassung im April 2012 vorzubereiten. Dann hole deinen Rabbit mal schnell nach Deutschland. Wenn du Infos zum EN oder zum Rabbit brauchst, helfe ich dir gerne. Dein 81'er müsste dann ja auch noch den hohen Verdeckaufbau haben oder ? Stell' doch mal ein paar Bilder vom Rabbit in den US-Fred von Mr.Rabbit ein.....

                      Die Stoßis gibt es NEU leider nicht mehr. Bei ebay in D oder in den USA tauchen immer mal wieder welche auf. Dann aber auch für einen stolzen Kurs. Bei ebay in den Staaten gehen komplette Sätze teilweise für 50-100 USD weg. Meist nur an Selbstabholer bzw. Versand innerhalb der USA. In den Staaten müßte man(n) wohnen....

                      @KidMarv: hier noch die versprochenen Bilder vom Innenraum





                      Nachträglich zum 04.Juli habe ich dann mal das alte US-Nummernschild aus dem 82'er Verkaufsprospekt angebaut.....nur so zum Spaß....aber gefällt trotzdem.



                      Gruß Michi
                      1982'er Rabbit Convertible
                      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                        Dein Cabrio ist einfach nur geil

                        Nur der Auspuff passt da nicht so ganz zu...hast du schon mall an einen 76er S oder sowas in der art gedacht?? dann wärs für mich perfekt;)

                        Gruss
                        ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                        Das ist Meiner

                        Kommentar


                        • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                          Zitat von Hendrik155 Beitrag anzeigen
                          Dein Cabrio ist einfach nur geil

                          Nur der Auspuff passt da nicht so ganz zu...hast du schon mall an einen 76er S oder sowas in der art gedacht?? dann wärs für mich perfekt;)

                          Gruss
                          Besten Dank !!!

                          Ich habe mir bezüglich des Ausspuff auch schon was überlegt.....muss / sollte aber H-Kennzeichen tauglich sein.....
                          Gruß Michi
                          1982'er Rabbit Convertible
                          Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                            Auspuff kann doch ruhig so bleiben. Alles andere macht die originale Optik kaputt!
                            Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                            Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                            -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                            Kommentar


                            • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                              Jop seh ich auch so... einfach nur eine Augenweide das Auto... herrlich... *daumen sind oben*

                              Das einzige kleine was stört ist der "Hot Wheels" Aufkleber aufe Heckscheibe... Find ich nich soooo dolle...
                              ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                              My black Lab Cab...

                              Kommentar


                              • AW: Mein Rabbit *TÜV und andere Kleinigkeiten*

                                Mach es wie der Mr. Rabbit, einfach und gut. Dachte das wäre was teures. Frag ihn einfach.
                                Gruß Bonner_1

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X