Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Rabbit *weiter geht's*

    Ich bin ganz Christians Meinung: Echt immer wieder schön anzusehen dein Cabrio. Wird auch Zeit das die Saison 2012 anfängt und die Sonne rauskommt. Bekommst du dieses Jahr das H-Kennzeichen?

    Kommentar


    • AW: Mein Rabbit *weiter geht's*

      Besten Dank euch beiden. Es wird wirklich langsam Zeit, aber so lange ist es ja nicht mehr.....zumindest auf dem Kalender. Ab 10.04.2012 sollte ich dann mit dem H-Kennzeichen fahren. Ich habe alle Unterlagen zusammen was Fahrwerk, Felgen und die Recaros angeht.....sieht alles gut aus. Was haltet ihr denn vom Youngtimer-Vestival in Herten zum Saisonstart .....?

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-Herten-6.5.12
      Gruß Michi
      1982'er Rabbit Convertible
      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Mein Rabbit *da ist das Ding!!*

        Heute war endlich der UPS-Mann da und hat mir das "kleine" Paket von ClassicParts gebracht. Unsere Vierbeiner haben sich ebenfalls darüber gefreut



        Das Ding muss in der Tat lange irgendwo in der Ecke gelegen haben, so wie der alte Aufkleber aussieht. Ich kann aber auch keinen Unterschied zwischen der Kanada-Version und meiner Stoßstange erkennen. Naja,.....egal oder wohl zum Glück. Wenn der Rabbit seinen neuen Lack erhält, kommen die beiden neuen "Chromis" ans Auto Hier mal ein paar Bilder:









        Gruß Michi
        1982'er Rabbit Convertible
        Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
        sigpic

        Kommentar


        • AW: Mein Rabbit *da ist das Ding!!*

          Oh Michi, ich konnt es gerade noch verhindern,
          sonst wäre jetzt mein Laptop weiss.:grins::patsch2::uglylol:

          Sieht echt lecker aus.:zustimm:
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Mein Rabbit *da ist das Ding!!*

            schönes cab hast.
            ich mag deine vorstellung hier, schöne bilder mit schönem auto.
            Muss mir auch mal überlegen, wie ich mein Cab umbaue. Paar kleine Teile ersetzen.

            Kommentar


            • AW: Mein Rabbit *verdammtes Motorlager!!*



              lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber jetzt musste ich endlich mal das rechte Motorlager wechseln. Natürlich geht sowas bei mir nicht ohne Probleme ;) Der Gummikern war schon so im Eimer, dass er sich nach der ersten Drehung der Schraube sofort vom Metallring gelößt hat....und natürlich hatte sich die Schraube im Laufe der letzten 30 Jahre auch festgerödelt. Also musste ich die ganze Geschichte durchsägen. Himmel, was für'ne beschi**** Arbeit. Nach einer halben Stunde sägen und einer Flasche Becks hatte das Mistding dann verspielt....



              Dann habe ich bei der Gelegenheit den Halter vom Lager mal wieder ein wenig gelackt und anschließend das neue Lager wieder eingepresst. Irgendwie stand ich gestern neben der Kappe und habe die ganzen Klima- und Lima-Teile, die untere Zahnriemenabdeckung usw. bestimmt zwei oder drei Mal in falscher Reihenfolge angebaut. :p

              Der ganze Aufwand hat sich aber wirklich gelohnt und endlich sind alle Vibrationen an der Karre weg....trotzdem eine Schei**arbeit.
              Gruß Michi
              1982'er Rabbit Convertible
              Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Mein Rabbit *Saisonstart verschoben*

                Tja, der Saisonstart 2012 verschiebt sich für mich ein wenig. Auf der Suche nach meinem Elektrik-Gremlin musste ich nun doch das A-Brett ausbauen. Jetzt kann ich mich ganz in Ruhe auf die Fehlersuche begeben ( mein Klimagebläse läuft ja immer noch nicht ). Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal die Kabel für's Radio und für die Lautsprecher ordentlich verlegen. So sieht die Baustelle Rabbit erstmal aus:






                Als ich das A-Brett endlich raus hatte, fiel mir doch noch ein "totes" Kabel auf die Füße. Auf der einen Seite einfach durchgeschnitten und auf der anderen Seite dieser Stecker:



                Das müßten eigentlich noch Überreste vom Tempomaten sein, den der Erstbesitzer gleich nach der Auslieferung bei VW in Albuquerque hat einbauen lassen. Der erste deutsche Halter hat die ganze Anlage 1991 rausreißen lassen, nachdem er den Tempomaten nicht ausschalten konnte und der Rabbit kurzzeitig seinen eigenen Weg suchte.....

                Dann will ich mich mal an die Elektrik wagen. Schließlich soll der Rabbit am 12.04.12 wieder laufen ( Nordtreffen in Beckdorf ).
                Gruß Michi
                1982'er Rabbit Convertible
                Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Mein Rabbit *Saisonstart verschoben*

                  Sieht nicht wie ein GRA-Stecker aus, haben gard erst eine bei mic-mk's cabby verbaut...

                  Viel Erfolg beim Elektrik aufräumen ;)
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: Mein Rabbit *Saisonstart verschoben*

                    Hm, mal sehn.....vielleicht finde ich ja noch das Gegenstück in meinem Kabelmeer. Die GRA bei mir war aber auch nicht original VW, sondern USA-Zubehör aus dem Baumarkt ;) Ich muss mal die Bedienungs- und Einbauanleitung raussuchen.....
                    Gruß Michi
                    1982'er Rabbit Convertible
                    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Mein Rabbit *Saisonstart verschoben*

                      Hallo Michael,

                      Du kannst die Suche beenden. Es ist der Stecker von dem Lautsprecher-Kabelbaum, der nach hinten führt. Die masse war damals nicht getrennt und verzweigt erst im Kabelbaum. Daher nur 3 Anschlüsse. Offensichtlich sind Deine hinteren Lautsprecher jetzt anders angeschlossen. Ich habe den Kabelbaum hier ausgebaut rumliegen

                      Hier ein Bild von dem Stecker und dem passenden Gegenstück:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stecker f&amp;#252;r hintere Lautsprecher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,0 KB
ID: 1599711

                      Wenn Du willst kannst Du den Kabelbaum haben. Er stammt aus meinem 1980er Rabbit Cabrio.

                      Gruß Hartmuth
                      Zuletzt geändert von golf-open-fan; 14.06.2012, 15:43.
                      golf-open-fan
                      US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                      Kommentar


                      • Was macht man(n) an einem schönen sonnigen Sonntag......eigentlich eine Runde mit dem Cabby drehen....leider ich heute mal nicht! Ich habe mich endlich mal mit dem rostigen Tankrohr beschäftigt. Was für eine besch****** Arbeit. Morgen wird dann die Benzinpumpe getauscht. Dann sollte der Rabbit eigentlich wieder fahren....hoffe ich ;)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344780849.472334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 1601028

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344780817.783413.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 1601027
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Michi
                        1982'er Rabbit Convertible
                        Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Mein Rabbit *VERKAUFT*

                          So,......nun ist der Rabbit verkauft. Er wird morgen abgeholt und wohnt dann in einer Rabbit-Sammlung in der Nähe von Heinsberg an der holländischen Grenze......
                          Gruß Michi
                          1982'er Rabbit Convertible
                          Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Mein Rabbit *VERKAUFT*

                            Sammlung hört sich gut an! Schade das du ihn verkauft hast, war ein toller Wagen.

                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                            • AW: Mein Rabbit *VERKAUFT*

                              Wird er da dann auch noch bewegt?
                              Sammlung klingt immer nach abstellen nd einstauben lassen.

                              Kommentar


                              • AW: Mein Rabbit *VERKAUFT*

                                So, der Käufern war gestern Abend da und hat den Rabbit abgeholt.....ob das nun ein Sammler ist weiß ich nicht! Er hat mir zwar viel über seine Rabbits erzählt, aber irgendwie kam er doch wie ein Händler rüber. Er war auch mit einem Classicline mit holländischer Nummer da....egal. Vielleicht sieht ja einer von euch mal meinen Rabbit.....
                                Gruß Michi
                                1982'er Rabbit Convertible
                                Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X