Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

    moinsen,
    nach unserer tollen Hochzeit mit anschließender Hochzeitsreise melde ich mich wieder zurück und stelle euch mal meine neue Innenausstattung vor. Ich wollte mal 'ne andere Farbe im Innenraum haben und habe mich daher für die kostengünstigen K-Maniacs entschieden. Meiner Meinung nach sind diese Dinger gar nicht so schlecht. Natürlich kein Vergleich mit Sattlerarbeiten, aber es sieht doch nett aus und die Qualität vom Kunstleder ist top. Der Ein- bzw. Umbau war dann doch gar nicht so schwer und war eine willkommene Abwechslung während der letzten Tage vor der Hochzeit.

    Den Brautwagen hätte ich wohl auch gerne im Fuhrpark.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MichaelL; 20.10.2014, 15:58.
    Gruß Michi
    1982'er Rabbit Convertible
    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
    sigpic

  • #2
    AW: Neue Innenausstattung für den Rabbit

    Hallo,

    Sieht gut aus, woher haste die denn?

    Gruß, Frank

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Innenausstattung für den Rabbit

      die Bezüge kommen von www.k-maniac.de

      @Michael, kannst du mal näher erklären wie du die Bezüge aufgezogen hast? Hast du die originalen Bezüge erst abgezogen und dann die k-maniacs bezogen?

      Wie werden die Bezüge denn genau befestigt?

      Danke Grüße Christopher

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Innenausstattung für den Rabbit

        Erstmal Glückwunsch dem frisch vermählten Paar und alles Gute. Hmmm... so so... Innenausstattung in beige. Is recht selten die Farbe. ;)
        Ganz ehrlich, die knallrote Ausstattung war der Klopper und hat hundertpro zum Wagen gepasst. Auch die geplanten Schottenkaro- oder GTi Streifensitze wären noch passend gewesen aber das geht ma gaaaaaaar nicht. :abgelehn: Es sei denn, die K-Maniacs sind so ne Art Schonbezug für die Originalsitze. ;)
        (enttäuschten) Gruss Futzy
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Innenausstattung für den Rabbit

          von mir auch erst mal alles gut ;-) ich find beige klasse also lass dir da nix einreden muss ja dir gefallen und sonst niemand ;-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Innenausstattung für den Rabbit

            Vielen Dank für eure Glückwünsche, Lob aber auch Kritik.
            @Futzy: keine Panik, die rote Ausstattung ist noch da und wird auch nie in der Bucht auftauchen. Ich habe es aufgegeben gute GTI-Sitze ( egal ob Schotte oder Streifen ) zu suchen. Auch diese grauen GTI's waren völlig runter und ich mußte sie erstmal neu aufpolstern und die Sitzgestelle entrosten und lackieren. Wie gesagt, ich wollte endlich mal eine andere Farbe im Innenraum haben und spätestens zum 30. Geburtstag vom Cabby kommt die rote Ausstattung wieder rein.
            @Christopher: die fertigen Bezüge werden einfach über den alten Sitz drübergezogen, mit innenliegenden Spannseilen in Form gebracht ( diese reißen aber recht fix, also Vorsicht ) und anschließend werden die Rückenlehnen einfach mit einem Reißverschluß verschlossen. Die Sitzflächen werden unten mittels Bänder gespannt. Ich habe hier aber noch mit Draht etwas nachgeholfen, damit es besseren Halt hat. Übrigens würde ich keine alten Türpappen verwenden, sondern neue aus 3,5 mm starken MDF-Platten anfertigen oder wie ich in der Bucht fix und fertig kaufen. Dort waren alle Löcher und Ausschnitte bereits vorhanden. Wenn du Interesse hast kann ich dir ja mal den Verkäufernamen schicken. Der hat immer mal wieder die Pappen im Angebot...
            Angehängte Dateien
            Gruß Michi
            1982'er Rabbit Convertible
            Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Innenausstattung für den Rabbit

              Wenn die rote Ausstattung noch im Keller liegt und zum 30. Geburtstag vom Wagen wieder in den selbigen einzieht, dann ist ja alles erste Sahne. :knie: (gerade nen Felsbrocken vom Herzen gefallen) Also sind die K-Maniacs im Endeffekt doch Schonbezüge für die Originalausstattung... :baeh:;)
              (beruhigten) Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mal meine Garage geheizt und ein wenig am Rabbit gearbeitet. Zunächst habe ich die Innenbeleuchtung wieder auf GRÜN umgebaut. Die rote Beleuchtung vom Vorbesitzer gefiel mir schon lange nicht mehr. Außerdem habe ich mir eine Fußraumbeleuchtung gebastelt...sie muss nur noch angeschlossen werden. Die neuen Schachtleisten sind auch schon dran. Diese Woche sind dann auch endlich die ersten Pakete aus den USA angekommen....u.a. eine neue hintere Chromstoßstange. Sieht sie nicht klasse aus ;) 25 Jahre auf Lager und keine Macke.
                Außerdem noch neue Reifen und mein Ebay Schnapper...seltene Artec-Felgen. Kreuzspeichen samt Tiefbett. Ca. 20 Jahre alt aber noch gut in Schuß. Und wie gefallen Sie euch ? ATS oder Artec ? Die Artec gehen aber noch nächste Woche zum Aufbereiter....Entlacken und Betten polieren. Anschließend werden die Speichen wieder schwarz gelackt....eure Meinungen bitte....
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von MichaelL; 12.02.2010, 20:18.
                Gruß Michi
                1982'er Rabbit Convertible
                Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                  Sehr hübsch muss man schon sagen.
                  Hast du die Fußraumbeuleuchtung aus 2 Innenraumleuchten gefertigt?
                  mfg
                  Thomas

                  sigpic


                  Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                    Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
                    Sehr hübsch muss man schon sagen.
                    Hast du die Fußraumbeuleuchtung aus 2 Innenraumleuchten gefertigt?
                    ja, richtig...die beiden Leuchten habe ich mir beim Freundlichen geholt...
                    Gruß Michi
                    1982'er Rabbit Convertible
                    Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                      Ich bin ja ein Freund deiner ATS Cup Felgen da sie echt zu deinem Cabby passen.... hmm arber die Artec wirken bestimmt auch echt gut. Der Trend geht zum 2. Satz Felgen ´wa

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                        Fußraumleuchten wollt ich bei mir auch verbauen.
                        Allerdings nehm ich die schmalen aus dem Kofferaum.
                        Da sind keine Schalter dran.
                        Golf 1 16V 1,8 PL
                        Schaut doch mal hier vorbei:
                        http://shop.ebay.de/merchant/philbmw850

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                          Ich benutzte als Fußraumbeleuchtung ein paar Kennzeichenleuchten die bei mir noch rumlagen.;) Glaub die warn von nem Ford oder so.
                          mfg
                          Thomas

                          sigpic


                          Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                            die ats passen einfach richtig gut zu deinem cab... wobei mir die artec auch sehr gut gefallen würden für mein cabrio ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein Rabbit**Update Winter 2010

                              ...mal sehn wie die "großen" Leuchten im Fußraum wirken. Vielleicht nehme ich dann auch die kleinen aus dem Kofferraum ( gute Idee ! ). Irgendwo liegen bei mir auch noch zwei rum. Tja, mit den Felgen bin ich mir noch nicht so sicher...aber die Artec wirken bestimmt nicht schlecht. Wie Sthoefel schon schreibt...der Trend geht zum 2.Satz
                              Gruß Michi
                              1982'er Rabbit Convertible
                              Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                              sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X