Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin zurück, aus Rabbit wurde ClassicLine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Mein Rabbit *eigentlich wollte ich nur...*

Ja ja, eigentlich wollte ich nur, das kennen wir (lol).
    Aber sieht nach etwas Arbeit aus, dann mal gutes Gelingen.
    Grüße vom Black Forest
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
    sigpic

Kommentar

so....heute habe ich vom Freundlichen die "Kleinteile" abgeholt. Meine Fresse, für ein paar Dichtungen, Schrauben, Muttern, Gewindestangen und die braunen Einsätze für die Einspritzdüsen mal eben 75,00 Euro ausgegeben. Was macht man(n) nicht alles für sein Hobby. Der Hitzeschutzlack ist gestern auch gekommen und der Krümmer und das Hosenrohr sehen wieder aus wie neu. Die Ansaugbrücke samt Drosselklappengedöns sieht auch wieder etwas besser auch ;)

Gruß Michi
      1982'er Rabbit Convertible
      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
      sigpic

Kommentar

Sieht doch schon recht ordentlich aus,da hat sich doch mal eben 75€ investieren gelohnt;)
        Gruß Christian
        sigpic

Kommentar

Hui du gibst dir sehr viel Mühe!!!:bindafue:..... Das Cab wird ja richtig akribisch istandgesetzt und instand gehalten.... Ein Schmuckstück!!!

Nur die Front.... sorry auch wenn ich der einzige bin..... geht garnich....
          Manchmal kann man echt gut auf seltene Teile verzichten!!! Aber mir würde auch nie ein Us Knieschutz ins Cab kommen von daher laß dich nicht beirren und Pflege ihn schön weiter
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

@Christian: die 75,00 € habe ich zwar ungerne ausgegeben, aber dafür sieht er ja wieder gut aus und vor allem läuft er seit Sonntag wieder....und das ruhiger wie nie. Damit sollte das Falschluft ziehen wohl endlich vorbei sein.
            @whitecaby: vielen Dank für dein Lob...ich gebe mir Mühe den Rabbit mit meinen Mitteln und mit dem Halbwissen eines Bürofutzis instand zu halten. ;) Er soll ja auch noch die nächsten 29 Jahre halten. Hm, die Westy-Front....entweder man mag sie oder man findet sie häßlich und unpassend. So sind die Geschmäcker halt. Ich finde sie unterstreicht ein wenig mehr den US-Style vom Rabbit und es ist immer wieder schön wenn die Cops mal so gar nicht wissen was das für'n VW ist...=)
            Gruß Michi
            sigpic

Kommentar

Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
              die Westyfront unterstreicht ein wenig mehr den US-Style vom Rabbit und es ist immer wieder schön, wenn die Cops mal so gar nicht wissen, was das für'n VW ist...=)
              Hrhrhr...ich weiß was du meinst, ging mir ohne Westyfront schon so.
              Dämmerung und SMLs und Standlichtblinker an, die Leute kucken als hätten sie noch nie ein 1er Cabrio gesehn.=)
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

• AW: Mein Rabbit *...ich kleiner Idiot...*

...wie die neue Überschrift schon sagt....man(n) man(n) man(n). Ich habe mal wieder einen Bock geschossen.

Nachdem ich ja alle aufgehübschten Teile wieder verbaut hatte, freute ich mich wie Bolle über den schönen und ruhigen Leerlauf. Aber dann fing der Rabbit plötzlich das qualmen und stinken an Die Ursache war schnell gefunden: das Hosenrohr und der Krümmer ! Na Spitze...und woran hat's gelegen...der Michi hat die falsche Dose Haftgrund aus dem Regel im Keller genommen. Bis max. 200 Grad. Supi. Diese verdammten blau / weißen Dosen sehen auch alle gleich. IDIOT du. Also Hosenrohr und Krümmer wieder ab und wieder runter mit dem ganzen Mist. Das Hosenrohr habe ich so wie es war wieder ins Regal gelegt...irgendwann kümmer ich mich mal darum. ;)
                Ein Hosenrohr hatte ich zum Glück noch in Reserve und durch Zufall tauchte bei ebay ein weiteres Exemplar auf und ging für 3,50 € in meinen Besitz über. Den Krümmer habe ich dann mit meiner leidenden Bohrmaschine und drei Drahtaufsätzen vom Hitzeschutzlack und vom Haftgrund befreit. Seit heute Nachmittag ist alles wieder schwarz und ich habe mir die Dosen diesmal ganz genau angesehen. Schönen Abend noch....

Gruß Michi
                sigpic

Kommentar

Hallo,
                  sehr saubere Arbeit!

Was ist das denn für ein interessantes Hosenrohr? Dazu ein DX-Krümmer mit Lamdasondenanschluß?
                  Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    sehr saubere Arbeit!

Was ist das denn für ein interessantes Hosenrohr? Dazu ein DX-Krümmer mit Lamdasondenanschluß?
                    Danke Horst. Ja, VW hat beim EN-Motor alle möglichen Golf 1 Teile zusammengewürfelt. Das macht die Ersatzteilsuche immer so spannend ;) Das Hosenrohr wurde auch bei der 50 PS Maschine verbaut. Der MKB ist mir jetzt gerade entfallen.
                    Gruß Michi
                    sigpic

Kommentar

Du wirst älter Michael...:baeh:
                      Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                      -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

Kommentar

Dieses Hosenrohr habe ich schon mal gesehen, aber den geschraubten DX-Krümmer mit CO-Rohr UND Lambdaanschluss ist mir neu! Ist der wirklich original so? TeileNr.? Oder ist der Lambdaanschluss nachträglich rein gemacht worden?
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

@Bremer: ....das glaube ich langsam auch Marcus

@onestone : nee, das ist alles Original...auch mit dem Lambdasondenanschluss. Ich lese heute Abend mal die Teilenummer ab und gib sie dir durch.
                          Gruß Michi
                          sigpic

Kommentar

Zitat von MichaelL Beitrag anzeigen
                            Ich lese heute Abend mal die Teilenummer ab und gib sie dir durch.
                            Danke - da bin ich gespannt!
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

so, hier noch die versprochenen Teilenummern:

Hosenrohr 055 253 091 M
                              Krümmer 067 253 033 K
                              Gruß Michi
                              sigpic

Kommentar

Nach einer netten Stunde in der Garage und 1-3 Flaschen Bier läuft der Rabbit wieder. Ein paar Minuten dampfte und qualmte er noch im Leerlauf vor sich hin und dann war alles wieder gut. Endlich....:burns:
                                Gruß Michi
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X