Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

    Naja, ich fürchte halt daß es dem Anlasser nicht wirklich gut tut wenn er damit oft überlastet wird. Das mit dem Diesel Anlasser klingt gut - haste da ne TeileNr. ? Passt der dann auch ans AUG-Getriebe ?
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • #77
      AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

      Habe keine Teilenummer,halt nen Anlasser fürn Golf 1 oder 2 TD oder D

      Kommentar


      • #78
        AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

        So einer wie der da müsste doch passen, oder ?

        http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-2-I-II-...3%3A3|294%3A50

        Der hätte 1,7 KW, während der originale nur 1,1 kw hat.

        Was anderes: hab gestern mal ein Kerzenbild gemacht -> war ziemlich hell. Daraufhin habe ich jetzt den 3,6bar BDR verbaut. Mal schauen was das die nächsten Tage so bewirkt...
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #79
          AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

          Klärt mich mal auf- was soll der BDR mit 3,6bar bewirken???
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #80
            AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

            Bei Volllast, wenn die Lambdareglung abgeschaltet ist, ein fetteres Gemisch


            Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
            Klärt mich mal auf- was soll der BDR mit 3,6bar bewirken???
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • #81
              AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

              Hallo Leute
              Kann einer von euch mir eine Kopie seines Scheines rüber schicken?????
              Besten Dank schon mal

              Charly

              Kommentar


              • #82
                AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                Wie viele verschiedene Ansaugbrücken vom ABK gibt es den??

                ich hab mir auch eine geholt, als ABK ansaugbrücke, die sieht aber ganz anders aus, und hat viel mehr anschlüsse, was soll ich den damit machen, einfach alle zu machen??

                also von der vorderen Ansicht is ja fast klar, der eine oere is fürn Unterdruckschlauch zur Bremse und den vom BDR, der mit dem Stopfen, da kommt der andere drauf, dann ist noch der kleinere rechts da, weiss ich nix mit anzufangen und dan unten, bei der Einspritzleiste, was hat der zu tun, bzw was soll ich daran anschliessen??

                und dann von hinten, oben ist das kaltstartteil, das kann ich ja drauf lassen und mir einer Schraube oder so zu machen, sollte ja nich das Problem sein, und was ist das für eine Konstruktion darunter?? kann mir da jemand helfen??

                ich muss montag oder dienstag mal auf meinen Schrott gucken, da sol wo noch ein Audo 80 B4 mit nem 2L motor stehen, ich hoffe mal das es ein ABK ist, da könnt ich ja gucken wo was angeschlossen ist, bzw zur not die Brücke, wenn das ne andere ist...

                edith meint:

                Teilenummer habsch auch, vielleicht kann mir da jemand helfen

                028 133 223 C

                vielleicht hat ja jemand die explosionszeichnung aus dem etka oder so

                danke
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Coop; 26.07.2009, 16:35.
                D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                Kommentar


                • #83
                  AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                  037 133 223 AE ist die Teilenummer von meiner. Die beiden Anschlüsse bei dir kenn ich nicht, würd ich einfach verstopfen
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                    ich guck mal was mein schrott haben will, da nehm ich die vielleicht (wenn die nich wieder so teuer wird)

                    fred hat gerade gesagt das könte eine vom audi 80 b3 sein, die is bissl höher als die von dir

                    und mit nem kumpel habsch gerade telefoniert, der meinte die anschlüsse haben irgendwas mit spritleitungen zu tun (deshalb auch an den ventilen ;) )
                    aber da ich den anschluss ja eh nich an meinem kabelbaum habe, denke ich auch das ich sie einfach nur zu machen müsste...

                    danke trotzdem
                    D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                      So, mal wieder ein kleines Update von meinem Umbau:

                      Die Kaltstartproblematik ist gelöst ! Ich hatte die Zigarre vom 2E verbaut (diese hat die gleiche TeileNr. wie die vom 2H, nur der letzte Buchstabe war anders). Seit dem JT habe ich wieder die Zigarre vom 2H dran -> vorher noch (zwangsweise) frisch gereinigt, nun springt er ohne zu murren an und geht nicht mehr aus. Auch kann man sofort los fahren und das Gezuckel in der ersten halben Mitue ist weg.

                      Es kann auch sein daß die Zigarre vom 2E verdreckt war (?). Jedenfalls werde ich diese auch die Tage noch reinigen und nochmal gegentesten.

                      Die Teileliste am Anfang hab ich mal um den neuen BDR ergänzt.

                      Next Stop: Dieselanlasser verbauen.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                        Hallo Onestone,

                        wie läuft dein 2E denn nun mit dem 3,6 bar BDR?
                        Kerzenbild OK?

                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                          Was ist ein BDR?
                          Sorry für die doofe Frage aber ich weiß es wirklich nicht!
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                            BDR= Benzin-Druck-Regler ;)


                            Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                            Was ist ein BDR?
                            Sorry für die doofe Frage aber ich weiß es wirklich nicht!
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                              Ah danke! Da wär ich nie drauf gekommen!
                              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                                Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                                Hallo Onestone,

                                wie läuft dein 2E denn nun mit dem 3,6 bar BDR?
                                Kerzenbild OK?

                                Fred
                                Tjoa, hab den 3,6 bar BDR jetzt mal ein Tankfüllung gefahren. Ich finde die Motorleistung stimmt, qualmt auch nix etc. Temperatur ist vielleicht noch ein Tick hoch (kurz über Mitte), aber das war beim 2H auch schon so und das hab ich bisher auf meinen ollen Kühler geschoben, ein neuer ist bereits unterwegs zu mir.

                                Aber das Kerzenbild sieht irgendwie immer noch bissel mager aus... Die ersten drei Bilder sind noch mit dem alten 3 bar BDR, die letzten zwei Bilder mit dem 3,6 bar BDR.

                                Wie kriege ich den noch ein bissel fetter ? Könnte das an der Lambdasonde liegen ? Die hatte ich nämlich beim 2H schon im Verdacht, da im Teillastbereich hin und wieder mal leichte Ruckler auftreten.
                                Angehängte Dateien
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X