AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!
Hallo zusammen,
ich muss den Threat nochmal aufgreifen weil ich bei meinem 2E Umbau nicht weiter komme und hoffe hier die passende Antwort zu bekommen.
Habe mich bei den Teilen streng an die hier gegebene Teileliste gehalten und bin soweit auch gut zurecht gekommen - mein Problem besteht darin, dass nicht weiss, wie ich die Kurbelgehäuseentlüftung dicht bekommen soll.
Habe den Froststopfen mit Dichtung und Halteklammer vor mir liegen. Problem 1 - der Stopfen passt nicht richtig -> Loch ist größer als der Stopfen, wird also nix mit dicht. Problem Nr. 2 selsbt wenn der Stopfen passen würde - ich könnte die Halteklammer nicht benutzen, da keine Aussparungen zur Befestigung am Block vorhanden sind ;(
Gab es da zwei verschiedene versionen des 2E Motors?! Meiner kommt aus einem Passat - aber 2E ist doch 2E egal ob aus einem Passat, Golf oder Vento - oder?!
Dann noch was zu einem anderen Thema:
da jetzt eh alles in "Trümmern" liegt haben wir direkt mal alles nachgesehen was möglich ist. Das Ergebnis war ein Lenkgetriebe mit ordentlichem Ölverlust sobald man an der Einwegschelle zupft, also Lenkgetriebe dahin. Kann mir jemand ein gutes AT Getriebe bzw. einen Händler empfehlen?
Beste Grüße
Julien
Hallo zusammen,
ich muss den Threat nochmal aufgreifen weil ich bei meinem 2E Umbau nicht weiter komme und hoffe hier die passende Antwort zu bekommen.
Habe mich bei den Teilen streng an die hier gegebene Teileliste gehalten und bin soweit auch gut zurecht gekommen - mein Problem besteht darin, dass nicht weiss, wie ich die Kurbelgehäuseentlüftung dicht bekommen soll.
Habe den Froststopfen mit Dichtung und Halteklammer vor mir liegen. Problem 1 - der Stopfen passt nicht richtig -> Loch ist größer als der Stopfen, wird also nix mit dicht. Problem Nr. 2 selsbt wenn der Stopfen passen würde - ich könnte die Halteklammer nicht benutzen, da keine Aussparungen zur Befestigung am Block vorhanden sind ;(
Gab es da zwei verschiedene versionen des 2E Motors?! Meiner kommt aus einem Passat - aber 2E ist doch 2E egal ob aus einem Passat, Golf oder Vento - oder?!
Dann noch was zu einem anderen Thema:
da jetzt eh alles in "Trümmern" liegt haben wir direkt mal alles nachgesehen was möglich ist. Das Ergebnis war ein Lenkgetriebe mit ordentlichem Ölverlust sobald man an der Einwegschelle zupft, also Lenkgetriebe dahin. Kann mir jemand ein gutes AT Getriebe bzw. einen Händler empfehlen?
Beste Grüße
Julien
Kommentar