Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nulli´s G60-Projekt - DER SOMMER KANN KOMMEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Nulli´s G60-Projekt - neuer Winter / neue Ideen :-)

So, bald ist Wochenende und ich kann endlich anfangen den ganzen Innenraum auseinanderzurupfen, damit die neuen Teile "einziehen" können.

Weiß jemand von Euch, wo ich Kunstleder in genau dieser beigen Farbe herbekomme? Muss ja noch nen Schaltsack etc. nähen ....
    Golf 1 liegt mir am Herzen ....

Kommentar

Gestern noch mal nen bißchen die Heckklappe verfeinert. Hatte ja mit den Abdeckungen schon angefangen. Jetzt sind die Teile fertig und ich muss dringend das passende Kunstleder zu den Sitzen besorgen.

Die mittlere Abdeckung habe ich aus zwei Teilen gebaut, welche ich mit einer GFK-Matte und Harz verbunden hab. Dann geschliffen und gespachtelt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Nulli Beitrag anzeigen
        So, bald ist Wochenende und ich kann endlich anfangen den ganzen Innenraum auseinanderzurupfen, damit die neuen Teile "einziehen" können.

Weiß jemand von Euch, wo ich Kunstleder in genau dieser beigen Farbe herbekomme? Muss ja noch nen Schaltsack etc. nähen ....
        kannst mal bei ebay schauen, von vielen gekommst auch Muster zugeschickt

Kommentar

Danke. Dann werde ich da mal gucken ....

Kommentar

So mal wieder nen kleines Update. Habe am Sonntag soweit schon mal die "alte" Innenausstattung ausgebaut und dabei auch gleich das A-Brett demontiert. Es wird ein braunes A-Brett dort Platz nehmen. Habe durch viel Glück auf meinem Schrottplatz dazu noch einen braunen Knieschutz, eine braune Mittelkonsole und einen braunen Aschenbecher gefunden (ist ja gut selten das Material). Kommt alles bei Zeiten rein.

Habe die Gelegenheit gleich genutzt, um den Kabelbaum, der in mein 83er Coupe soll zu beschriften. Es ist einer Kabelbaum aus nem 92er 2H-Cabrio mit MFA, der komplett in das Coupe soll .....

Muss die Tage erstmal die Heckklappe zum Lacker bringen ....
            Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Hochzeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Leute, nachdem ich nun mehr am Schrauben als am Schreiben war, habe ich wieder Neues zu berichten. Das Getriebe haben wir teilweise demontiert und zwar die kleine Hälfte abgebaut und neu abgedichtet (siffte rum) ... und gleich die Simmerringe zu den Antriebsflanschen getauscht.

Dann alles schön sauber gemacht und lackiert (wie den Motor).

Auf den weiteren Bildern sieht mann dann das gesamte Aggregat mit Getriebe und am Ende fertig eingebaut in das Cabby. Fehlen "nur" noch die ganzen Elektro-, Wasser- und Ladeleitungen und und und ...............
              Färhrst du das 2H Getriebe?

MFG Philipp

Kommentar

Zitat von Philippx Beitrag anzeigen
                Färhrst du das 2H Getriebe?

MFG Philipp
                Moin. Ich habe am Anfang das 2H Getriebe gefahren, was sich aber nach einer Saison als viel zu kurz herausstellte. Stadtfahrten und mal kurz über Land ist OK und echt spaßig mit dem 2H-Getriebe, weil es so saukurz ist und echt geil zum Driften und so ist. Habe jetzt aber ein 4T-Getriebe drin. Habe dazu die Wellenflansche von 90mm auf 100 mm umbauen müssen, aber das Getriebe ist in den letzten beiden Gängen deutlich länger, sodass auch Autobahnfahrten jetzt möglich sind, ohne dass der Motor sofort im roten Bereich läuft ...

Bist auch dabei einen solchen Umbau zu machen?

Kommentar

Moin moin xD

Okay hört sich ja mal nicht schlecht an. War aber schon noch "Haltbar" oder? Klar die Kraft bekommt man mit dem Getriebe nicht so gut auf die Straße, gerade weil es sehr kurz ist!

Ja bin auch dabei einen G60 Umbau zu machen! Den Motor hab ich schon, bin grad dabei mein G-Lader aufzumachen. Der Motor wandert erst nächsten Winter in mein Cabrio bis dahin wird alles sauber Überholt ;)

Ich denk das ich das 2H auch ne weile fahren werd, einfach mal zum Ausprobieren!

Danach kann man immer noch ein O2A oder ein Diesel Getriebe etc. einbauen!

Dein Umbau ist echt 1A muss man sagen! Mach weiter so!

Wo liegt den Ahrensburg?

Philipp

Kommentar

Danke für die Blumen. Macht ja auch Spaß sowas und ich bin da lieber etwas genauer, dann klappt es am Ende wenigstens und geht nicht sofort wieder in Arsch.

Haltbar war das Getriebe auch, aber ich kann nicht schätzen wie lange .... Einfach ausprobieren, habs auch eine Saison gefahren ohne Probleme. Nen 4T-Getriebe bekommt man ja auch günstig und das ist ja schnell umgesteckt !!

Ahrensburg liegt ca. 20 km nördlich von Hamburg. Wo kommst Du her, Phillipx?

Kommentar

Philipp bitte

Ich werd das einfach mal ausprobieren...dann sieht man weiter ;) Zu viel Geld ist ja auch nicht kaputt wenn das 2H flöten geht xD

Asoo cool, 1 Autostunde von Stuttgart entfernt. Also ganz andere Richtung xD

Kommentar

Ja so ist das richtig ..... Und stimmt, völlig andere Richtung !!!

Kommentar

Eins mußte mir mal verraten Nulli Wieso Opa farbende Innenausstattung Braun auch noch Ne dir muß es gefallen Hoffe wir lernen uns irgendwann mal persönlich kennen Nulli

Kommentar

Hi nulli, verfolge deinen freed schon fast seitdem ich hier bin, schön was du da immer zauberst... vorallem dein motorraum sieht sehr aufgeräumt aus.

wo wir grad bei ahrensburg sind, ziehe nächstes jahr im sommer wieder in meine heimat, lübeck ;)
                            bist schon der dritte G60 im großraum "ostsee"

dor kommik dok wida updekobbel do

habe auch letztens erst die palette vom lederzentrum gekauft und ma mit den vorderen sitzen angefangen, das zeug is echt geil nur zu empfehlen.
                            aber auch hier heisst es wohl wieder wer schön sein will muss leiden, wobei in diesem fall das portemonnaie leiden muss.. ;)
                            preisleistung stimmt aber trotzdem.

War ja klar klaus ;) Sowas kommt bei dir immer direkt ausm herzen nää

Edit: mitm getriebe noch zufrieden? ;)
                            Zuletzt geändert von strangehorse; 22.02.2011, 22:56.
                            Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Kommentar

Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                              Eins mußte mir mal verraten Nulli Wieso Opa farbende Innenausstattung Braun auch noch Ne dir muß es gefallen Hoffe wir lernen uns irgendwann mal persönlich kennen Nulli
                              Warte mal ab, bis das alles zusammen im Auto ist. Das wird gut harmonieren denke ich. Am Wochenede werde ich damit wohl fertig, dann kommen neue Bilder und dannh kanst Du selber entscheiden Klaus :o

Habe gestern die Heckklappe jetzt endlich beim Lacker abgegeben. Wir hoffentlich nächste Woche fertig, denn der 01.04. rückt ja auch schon wieder deutlich näher.

@strangehorse: Ja cool Lübeck, da bin ich zur Berufsschule gegangen und fahre manchmal noch gerne zum Shoppen hin. In Lübeck sind ja auch einige User, aber irgendwie habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, da mal an nem Meeting teilzunehmen. Wir hoffentlich dieses Jahr was.

Mit dem 4T bin ich glücklich.

Kommentar

Warte mal ab, bis das alles zusammen im Auto ist. Das wird gut harmonieren denke ich. Am Wochenede werde ich damit wohl fertig, dann kommen neue Bilder und dannh kanst Du selber entscheiden Klaus :o
                                Dir alleine muß es gefallen Nulli Alleine das Wort braun geht bei mir garnicht, weder Lackierung noch Innenraum. Aber meine Meinung ist da unwichtig

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X