Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nulli´s G60-Projekt - DER SOMMER KANN KOMMEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Nulli´s G60-Projekt - SAISONVORBEREITUNG

Hm, mein Ding ist es nicht. Die Türpappen eher was von Rennsportoptik mit den Schrauben und passen nicht zu den Sitzen.

Aber sonst schönes Auto.
    Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

irgendwie eine gute idee, aber das braun passt nicht zu deiner ausstatung
      Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Also ich finde schon, dass das braun passt, da ich ja auch einen dunkelbraunen Teppich habe.
        Golf 1 liegt mir am Herzen ....

Kommentar

In "großen" Schritten" geht es voran ....
          Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Nulli´s G60-Projekt - FERTIG !!!

So Freunde der Sonne,

nun ist auch der letzte Schritt geschafft. Das Jamex-Gewindefahrwerk (ja, das gute alte mit den Alu-Schraubringen und der 20fachen Härteverstellung) ist eingebaut. Die Spur ist vermessen.

Die BBS RM 012 sind auch drauf. Das vorerst der letzte Streich für die Optik an diesem Cabby.

Technisch folgt in Kürze noch ein Ölkühler sowie ein 4T-Getriebe. Beides liegt schon bereit, muss nur noch eingebaut werden.

Bilder:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Nulli´s G60-Projekt - neue Ideen !!! :-)

So Jungs & Mädels,

meine Saison 2010 neigt sich dem Ende zu, da ich nur noch bis 31.10. eine Zulassung habe. Vorher noch schnell den TÜV aufgefrischt, damit es im Winter weiter gehen kann.

Die Saison ist ohne Probleme verlaufen und der Motor hat auch gehalten, obwohl ich ihn ordentlich gescheucht habe ...

Das 4T-Getriebe ist auch drin und im Zusammenhang mit dem G60 kann ich es jedem wirklich nur empfehlen, der nicht gerade auf Seilzug umbauen will. Schön lang und die ersten Gänge gehen wie Sau .... 4. und 5. sind auch noch akzeptabel. 220 km/h laut GPS-Navi kein Ding .... alter !!!

Geplante Änderungen für den Winter:

- Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle größer, Ventilsitze schleifen, Ventilführungen neu)
              - Ansaugbrücke ebenfalls vergrößern und von innen "aufräumen"
              - Heckklappe cleanen (Embleme, Beule und Plastikeinsatz wech ...)
              - Fussmatten in braunem Teppich mit heller Kettelung besorgen
              - Heckscheibenrahmen überarbeiten und neues Fenster ins Dach einbauen
              - Türverkleidungen überarbeiten (sollen wohl auch in der Farbe der Sitze kommen)
              - Schaltsack in hellem Leder nähen
              - und noch einiges mehr!!!

Schaut einfach mal rein. Die nächsten Wochen/Monate geht es hier wieder rund !!! :yeah::yeah::yeah::yeah:

Hier noch paar aktuelle Bilder, bevor das Schätzchen ins Winterlager geht ....
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Nulli; 28.10.2010, 08:09.

Kommentar

Schick schick Nulli War bei 220 KM/H schon Schluß ? :baeh: Schön das dein Motor die Saison überstanden hat

MFG Ghost

Kommentar

echt ein schönes cab geworden.

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                    Schick schick Nulli War bei 220 KM/H schon Schluß ? :baeh: Schön das dein Motor die Saison überstanden hat

MFG Ghost
                    Naja ich finde das schon relativ "amtlich" wenn so ein kleines Auto so schnell fliegen kann ....

Kommentar

• AW: Nulli´s G60-Projekt - neuer Winter / neue Ideen :-)

220 KM/H ist schon beachtlich für nen Cabrio, kenne das ja selber

Wie hoch war den die Drehzahl bei 220 KM/H? Wäre interessant, also 4T Getriebe und 195/50/15 Reifen oder 195/45/15? , wie hoch die Drehzahl lag. So als Vergleich zum AYN Getriebe vom G60, was ich ja verbaut habe.

Kommentar

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe eher auf die kmh-Anzeige geachtet. Aber ich würde mal sagen kurz vor 6000 ...

Kommentar

sehr schön 8) !
                          was hast du für einen wasserkühler drinen ? sieht mir nicht nach g60 aus (wg dem anschluss)

'83 Golf 1 Diesel H
                          '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

Sehr schickes Auto.
                            Und der Motor würde mir für meinen auch noch gefallen.

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

Zitat von kapfi Beitrag anzeigen
                              sehr schön 8) !
                              was hast du für einen wasserkühler drinen ? sieht mir nicht nach g60 aus (wg dem anschluss)
                              Also ich hab mir einfach die Höchstmaße notiert und bin zum Schrotti hin. Müsste aber nen Kühler aus dem Diesel sein .... aber keine Garantie ...

Kommentar

So die Heckklappe ist raus und die Embleme sind entfernt. Das mittlere Plastikteil ist auch meiner Aktion zum Opfer gefallen.

Was nehm ich das jetzt für hübsche neue Kennzeichenleuchten???

Scheibenrahmen ist auch grundiert. Will endlich mal im nächsten Jahr mit Fenster im Dach fahren ...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X