Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nulli´s G60-Projekt - DER SOMMER KANN KOMMEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nulli´s G60-Projekt

Super Anleitung, Hut ab, die erste Anleitung die sehr übersichtlich und verständlich ist. Hilft mir in einer sache sehr. Da ich ja den Lupo Tacho hab und das Drehzahlsignal vom Zündschaltgerät holen musste. Aber beim G60 ist das Zündschaltgerät ja im Steuergerät drin. Aber anhand deiner Anleitung, weiß ich welchen Pin ich benutzen muß, um an das Drehzahlsignal zukommen. THX
    Zuletzt geändert von ; 17.12.2008, 21:21.

Kommentar

Ja cool, das freut mich, dass du damit was anfangen konntest. Ist ja auch nen besonderes Thema mit der Scheiß-Elektrik ...
      Golf 1 liegt mir am Herzen ....

Kommentar

Och geht eigentlich, die 5 Kabel waren nicht das Problem, sondern das Drehzahlsignal.

Kommentar

das stimmt, aber ich hatte eben das problem, dass mein pg-baum den 6poligen stecker hatte. und nirgendwo habe ich die passende steckerbelegung gefunden. also blieb mir nix anderes übrig, als mich selber darum zu kümmern und so entstand die anleitung für die "nachwelt"

Kommentar

Ja und da muß ich sagen haste super gemacht. Meiner ist auch 6 Polig bzw 7 polig, wobei aber ein Kabel eh überig bleibt das schwarz/weiße und das andere die K leitung für die Diagnose ist. verbaue ja die OBD Steckdose.

Kommentar

So Leute, bevor sich das Jahr nun komplett dem Ende nähert noch nen kleines Update von mir.

Der Motor ist drin, die Halterungen für den LLK sind fertig und der Auspuff wurde um ein weiteres Flexstück bereichert.

Und das geilste ist ........ ER LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht super aus Nulli, Glückwunsch das er läuft. Was für ein Hosenrohr haste den genommen und welchen Krümmer wenn ich fragen darf??

Kommentar

Moin Klaus, ist derzeit noch alles vom 2H und soll für den TÜV im Januar auch so bleiben. Danach werd ich dann wegen dem Wärmeabtransport (und der besseren Leistungsabgabe) was anderes ranbauen. Tezet-FK wäre mein Traum ....

Kommentar

Na dann drück ich die Daumen wegen TÜV Eintragung, mal sehen ob meinem TÜVer meine Lösung zusagt

Kommentar

Also TÜV wird bestimmt auch noch mal kein Schnäppchen, was ich da son von Marcus (N_Joy) gehört hab. Aber ich bin da weiterhin ganz zuversichtlich. Hab da in Hamburg ne Werkstatt an der Hand die diverse VW-Bully-Umbauten und auch US-Importe (Ford Mustang etc.) machen, die haben da nen guten TÜVer für solche Sonderabnahmen. Da werd ich mich dann wohl Ende Januar mal hintrauen.

Aber vorher muss die Vorderachse noch komplett wieder rein, die Leitungsführung für die Servo umgelegt werden und die Bremsanlage komplettiert und entlüftet werden.

Ach ja ..... und der Innenraum ist ja auch noch nicht so wirklich wohnlich

Kommentar

Netter Umbau.. wenn ich das so sehe hätte ich mein Getriebe auch schwarz machen sollen... gefällt mir irgendwie immer besser :o

Cooler Umbau, vor allem richtig schick dokumentiert und G60 , wegen Eintragen kannst dich auch mal an Rocky wenden und den wegen Kosten fragen, da werd ich auch hingehn.. liegt allerdings in Hessen (www.r-r-t.com).
                        Mein TÜV wills mir leider nichtmehr eintragen, seit ihrer internen Qualitätskontrolle bla bla... braucht jetzt für jede Karosse nen "Dauerfestigkeitsgutachten" was besagt wieviel PS in der Karosse gefahrn werden dürfen, wenn der Motor nicht serienmäßig darin verbaut ist... und das Gutachten ist nichtmal übertragbar Soll aber noch TÜVer geben die es noch eintragen, diese solten man aber im Internet nich breittreten ;)

Edit: Den Kat vom 2H würde ich schnellsmöglich rausmachen und gegen einen 100/200-Zeller tauschen.. für den 2H Kat kriegste wenner noch TOP is über 100Euro... denn der Kat wird sich ziemlisch schnell verabschieden :(

Gruß Mario
                        Zuletzt geändert von wati; 04.01.2009, 13:44.
                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Zitat von Walter Röhrl)

Kommentar

Wie Wati schon schrieb, mach den 2H Kat und das sonstige orig. Auspuffgedöhns am besten garnicht hin mit dem G60. Das wird die Kiste nicht nur drosseln, du bekommst auch thermische Probleme.

Zudem musste dann ja wieder zum TÜV, wenn du nach der Motoreintragung den Tezet-Fächer erst einbaust. Also wenn dann gleich richtig! ;)

Kommentar

Ja das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass das nicht wirklich die High-End-Lösung ist. Aber derzeit hat wohl niemand nen Tezet-FK abzugeben, oder ?????

Und die anderen FK´s von ebay sind ja alle nicht so der Knaller.

Welche Kat´s sind denn zu empfehlen?!?

Kommentar

Endlich muss ich Euch ja auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Da dieses Wochenende die Bastelei ausfällt, nun paar Bilder vom letzten Sonntag.

Wir haben die Antriebswellen komplett frisch gemacht (Lager ausgewaschen, Wellen lackiert, alles mit neuem Fett zusammengebaut) und die Servolenkung aktiviert.

Da der Behälter ja nicht mehr an seinen ursprünglichen Platz passte, ist er an den Innenkotflügel auf der Fahrerseite gewandert (da ist Platz, da die Batterie ja im Kofferraum ist). Die Rücklaufleitung vom Lenkgetriebe zum Ausgleichsbehälter wurde entsprechend gekürzt.

Für die Saugleitung vom Behälter zur Pumpe hatte ich keinen passenden Schlauch gefunden, sodass wir die langen Stücken mit 18er Kupferrohr und Bögen gebaut haben und nur die Enden an Pumpe und Behälter mit Schlauch. Hinterher schön in Leerrohr, sodass "keiner" mehr was sieht. Geile Lösung finde ich .......
                              Angehängte Dateien

Kommentar

So eben kam auch mal wieder der gelbe Vogel (der Postbote) und meinen neuen Endpott vorbeigebracht. Herrlcih, Schritt für Schritt weiter ans Ziel ....
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X