Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nulli´s G60-Projekt - DER SOMMER KANN KOMMEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

hast deiner einen so starken lastwechsel?
    hast eigtl sonst komplett neue lager bei den motorhaltern?

'83 Golf 1 Diesel H
    '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

also er wackelt schon ganz gut hin und her und da hab ich eben angst um den fächer. wobei vor den kat auch noch ein flexstück kommt. aber sicher ist sicher !!!

hab links und rechts beim umbau auch ne lager genommen, aber die originalen von vw.
      Golf 1 liegt mir am Herzen ....

Kommentar

nulli wo warst du denn beim tüv ?

Kommentar

in hamburg beim tüv hanse (mehr wird nicht verraten :-))

Kommentar

moin,
            habe mir genau die gleichen Lackpflegesachen gekauft.
            Und taugt das was?

Gruß

Kommentar

also ich hab bislang nur gutes darüber gehört. hab aber selber noch nicht damit gearbeitet. aber hinterher soll das cabby glänzen wie ein neues !!!

nachhher gehts wieder bißchen auf heiz-tour ... geile geschichte !!!

Kommentar

So mal wieder paar Zeilen von mir. Am Wochenende haben wir den Rennkat jetzt eingeschweißt und siehe da .... der Bursche kann nun noch besser durchatmen. Läuft noch besser als vorher schon, ist aber auch noch etwas lauter geworden. Alles in allem eine gute Investition mit knapp 100,- EUR.

Es ist ein 100 Zeller von Magnaflow. Aber seht selbst:
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Nulli; 13.08.2009, 20:06.

Kommentar

So PUUUH, endlich den Umzug geschafft und inner Bude alles wieder gemütlich gemacht. Nun kann es am Cabrio auch weiter gehen. Aber bei dem Wetter schrumpft natürlich auch die Motivation. Seit über einem Monat steht der Wagen nun schon wieder unbenutzt in der Garage ... MANN MANN MANN ...

Morgen gehts aber zum "Einspritzguru Wünsch" nach Seevetal zum Motoreinstellen. Mal sehen, ob auch alle Parameter nun korrekt sind, damit der Motor auch gesund läuft.

Und Samstag soll das Wetter ja besser werden. *hoff*

Kommentar

So Leute, gestern beim Einsteller in Seevetal gewesen und nun läuft der Motor noch sauberer als vorher. Leerlauf, Zündzeitpunkt, CO-Gehalt und pipapo wurden nun ordentlich eingestellt. Der Motor zieht jetzt sauber durch vom Keller bis zum Begrenzer, wo er vorher manchmal noch geruckelt hat. Gemisch war deutlich zu mager. ZZP ist jetzt 8 vor OT.

Läuft gut .......
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

sauber, weiter so 8) !!!

'83 Golf 1 Diesel H
                      '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

sieht gut aus, was hast du dafür bezahlt???

Kommentar

Insgesamt habe ich jetzt 115,00 EUR bezahlt, weil ich zweimal da war. Beim ersten Mal ließ sich das ganze System nicht einstelln, da die Drosselklappe nicht richtig geschlossen hat.

Später stellte sich dann heraus, dass die Leerlauf-Einstellschraube verbogen war, sodass sie sich nicht komplett reindrehen ließ. Also Drosselklape ausgebaut, gereinigt, neue Schraube rein (gibt bei VW als Einzelteil - WAHNSINN) Problem behoben, Drosselklappe wieder rein und wieder hin zum "Einsteller".

FERTICH .....

Chromgrill und Original-Stoßstange vorne sind jetzt in Vorbereitung .... mal sehen wann ich dazu komme!!!

Kommentar

So lange hab ich Euch mal wieder warten lassen. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Die Innenausstattung ist drinnen.

Diese Ausstattung war vorher in einem Golf 2 verkaut. Die Sitze vorne passen ja so rein. Die Bezüge der Rücksitzbank habe ich abgezogen und so gut es geht auf die Sitz- und Rückenpolster der Cabrio-Teile gezogen. Ist gar nicht so schlecht geworden. Jetzt habe ich auch hinten Kopfstützen ... weißt Bescheid???

Dann hab ich nen braunen Teppich eingebaut und die vorderen und hinteren Verkleidungen mit braunem Kunstleder bezigen. Die oberen Kanten habe ich mit neuem, schwarzem Kunstleder bezogen.

Und wer genau drauf achtet ... elektrische Fensterheber sind auch eingezogen. Opzional ... natürlich !!!

Viel Spaß beim schauen !!!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Schön gemacht mit den motor! Seht gut aus.

Jetzt habe ich 2 fragen:

Hast du nür den 5 kabel von den G60 baum geändert nach den anschluss auf 2H baum un weiter nichts?

was für kabel hattest du gebraucht für dein + vom batterie zum starter?

Gr Marko
                              Zuletzt geändert von markob; 10.09.2009, 14:02.

Kommentar

So endlich Winter ...

Da das Saisonkennzeichen mir kein Fahren mehr erlaubt, steht der Autowagen jetzt wieder in der Werkstatt. Und was bedeutet das ....?

RICHTIG ........ basteln und umbauen für die nächste Saison.

Das letzte Jahr war ja schon sehr erfolgreich, da die gesamte Technik sehr gut gehalten hat. Hab den Wagen ca. 3.000 km bewegt und keine Probleme gehabt.

In diesem Winter geht es dann an die Optik. Folgendes ist geplant und wird auch hier wieder dokumentiert. Willkommen also zu TEIL 2

- JAMEX Gewindefahrwerk einbauen (liegt schon bereit)
                                - BBS RM 002 7,5 x 15 Alufelgen zusammenbauen und Reifen aufziehen lassen
                                - Radhäuser "aufräumen" und Platz schaffen für die Felgen/Reifen
                                - Hutablage mit passendem braunen Teppich beziehen
                                - Kofferraum mit Teppich verkleiden
                                - Kofferraumklappe "entbeulen", Embleme entfernen und neu lackieren lassen
                                - Ölkühler einbauen (liegt auch schon bereit)
                                - VDO-Anzeigen aus der Mittelkonsole in den Radio-DIN-Schacht verlegen
                                - Fussmatten in braunem Teppich anfertigen (lassen / oder selber machen ... mal sehen)
                                - 4T-Getriebe instandsetzen, lackieren und einbauen (AUG-Getriebe ist doch arg kurz ..)

Sooooo .... das war´s erstmal. Wenn man dabei ist, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein. Also schaut mal wieder rein die tage, dann gibts auch die ersten neuen Bilder.

Gruß Nulli
                                Zuletzt geändert von Nulli; 02.12.2009, 10:44.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X