Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nulli´s G60-Projekt - DER SOMMER KANN KOMMEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

    So Freunde ... gestern ging es dann gleich weiter und wir haben die erste Felge zusammengebaut. Die Felge musste ja noch neu abgedichtet werden, was wir gleich erledigt haben.

    Vom Vorgänger waren die Gewindegänge schon sehr "dreckig", sodass ich die Gewinde mit einem Gewindeschneider sauber gemacht habe. Die Dichtflächen schön angeschliffen und mit Silikon-Primer vorbehandelt. Dann kam mein spezielle Felgendichtmittel zum Einsatz .... sehr geiles Zeug !!!

    Und dann noch die Schrauben mit Schraubensicherung angesetzt und mit 28 nM festgezogen. Jetzt muss nur noch der Reifen drauf (195/45/15). Die Felge ist übrigens eine 7,5 x 15 BBS RM012.

    Ich hab erstmal nur eine zusammengebait um zu schauen wie es vorne/hinten passt. Wenns vorne zu knapp wird, dann hol ich mir noch 1er oder 0,5er Betten für vorne.
    Angehängte Dateien
    Golf 1 liegt mir am Herzen ....

    Kommentar


    • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

      Schicke Arbeit Nulli Aber Sikaflex reicht allemal fürs abdichten, kostet auch weniger Hab auch noch vor meine RM zu zerlegen und die Felgensterne in weiß zu pulvern. Zum dritten mal dann die felgen zerlegt

      Kommentar


      • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

        Hallo Jungens,

        mal ne Frage: reicht es, das Dichtmittel auf den Felgenrand aufzutragen oder muß noch jede einzelne Schraube abgedichtet werden?

        Hab meine gebraucht bekommen und da ist um jede Schraube schwarze Grütze ( is wohl Sikaflex), kommt halt überall raus und sieht unschön aus.

        Gruß, Frank

        Kommentar


        • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

          Sehr geiler umbau
          bei uns kommt auch nen g60 rein
          aber wie?hab bei Wiki gesucht,aber nix gefunden
          brauch mal bitte irgendwie ne Anleitung zum Einbau und wegens der kabelbäume USW
          danke im vorraus für eure Hilfe
          G60 rockt
          gruß patrick

          Kommentar


          • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

            Also wegen Kabelbaum anpassen bitte einfach mal ins WIKI gucken. Ich hab da ne Anleitung geschrieben, die soweit erstmal weiterhelfen sollte. Ansonsten findest hier diverse Infos auch im Forum. Einfach mal "paar Stunden" suchen ....

            War gestern auch schon wieder etwas aktiv. Hab jetzt endlich ne Ladedruckanzeige ..... VDO´s in den DIN-Schacht verlegt und Fussraumbeleuchtung eingebaut ...
            Angehängte Dateien
            Golf 1 liegt mir am Herzen ....

            Kommentar


            • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

              Sehr schick, kein schnick schnack...einfach fahren ;)

              Kommentar


              • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                Sieht sehr gut aus aber irgendwie finde ich auf den Bildern gar kein Radio......
                Hab ich was übersehen oder gibt es keins in deinem Cab?
                Sonst alles sehr schick.......
                Gruss
                Frank
                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                sigpic

                Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                Kommentar


                • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                  @VR6 Cab: Tztztztzzzz, Radio.. wer brauch schon sowas

                  @Nulli: Schöner Umbau!!!
                  Was ich aber gern wissen würde wäre, was du im Fußraum für Leutmittel verbaut hast?? Das sieht nähmlich sehr gut aus.

                  Gruß, Arek
                  Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
                  Bei fragen einfach eine PN an mich!

                  Kommentar


                  • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                    das würd mich auch interresieren mit der beleutung...sehr geil!!!!!!!

                    welche lampen hast du verbaut und wo hast du sie angeschlossen?

                    an der innenraumleuchte die angeht wenn man die türen öffnet?

                    wär cool wenn du mehr dazu schreiben könntest

                    Kommentar


                    • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                      sehr schick die grüne Beleuchtung, und zu der Fußraumbeleuchtung hätt ich auch gern noch ein paar Infos, wie Du das wie verwirklicht hast.
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                      Kommentar


                      • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                        Moin, Danke @all für´s Lob ... das motiviert!!!

                        Also die Leuchten hatte ich noch aus einem Set Seitenmarkierungsleuchten liegen. Sind 5-Watt-Birnen drin.

                        Ich hab passende Löcher in den Querträger gebohrt (Stufenbohrer) und dann die Seitenmarkierungsleuchten da "reingeklebt" mit Heißklebe. Den Strom hab ich mir von der Aschenbecherbelechtung gezogen, so lassen sich die Birnen auch (wie die Tachobeleuchtung) mit dimmen. Ich denke mal, dass das zum Fahren noch etwas hell ist. Mal sehen, sonst klebe ich die Leuchten noch teilweise mit Isolierband ab, dann wirds dunkler. Vielleicht mach ich die Birnen auch noch grün.

                        Betrieb über die Türkontakte wäre auch möglich, find ich auch nicht schlecht. Dann müsste man ja nur den Massekontakt vom Türschalter holen und Plus von irgendwo anders her.

                        So Männers .... WEITERMACHEN !!!

                        EDIT: Ach so .... Radio kommt nicht ins Cab. Entweder ich fahre alleine und mache richtig Gas, sodass es eh zu laut ist oder ich fahre zu Zweit mit Frau oder Kumpel und dann schnackt man eh, sodass Radio nicht notwendig wird ....
                        Golf 1 liegt mir am Herzen ....

                        Kommentar


                        • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                          Hallo

                          als erstes muss ich dir ein großes Lob für deinen Umbau in den 1ser aussprechen! Was hat dich der Motorumbau letztendlich gekostet? Ich baue mein Cabby zur Zeit auch gerade auf G60 um bzw bin dabei die Teile zu sammeln. Leider finde ich die "Umbauanleitung" im Wiki nicht kannst du bitte hier einen Link Posten?

                          Danke und weiterhin viel Spaß beim schrauben.

                          Gruß

                          Helmut

                          Kommentar


                          • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                            Vielen Dank für das Lob .... es geht ja stets heiter weiter. Kosten .... keine Ahnung, ist ja auch egal, denn letztlich zählt nur: Spaß muss kosten!!!

                            Anleitung im Wiki für den Kabelbaum unter Elektrik > G60-Kabelbaum
                            http://www.golfcabrio.de/index.php?id=221
                            Golf 1 liegt mir am Herzen ....

                            Kommentar


                            • AW: Nulli´s G60-Projekt - JETZT MIT TÜV !!! :-)

                              Und hat schon jemand die Fußraumbeleuchtung bei sich installiert? :-D
                              Golf 1 liegt mir am Herzen ....

                              Kommentar


                              • AW: Nulli´s G60-Projekt - SAISONVORBEREITUNG

                                Moinsen,

                                hab am Wochenende schon mal probeweise eine BBS-Felge montiert. Sieht schon sehr gierig aus und passt auch perfekt. Hinten können sogar noch paar Spurplatten kommen....

                                Herrlich, wann ist endlich 01.04. ???
                                Angehängte Dateien
                                Golf 1 liegt mir am Herzen ....

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X