Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bus-Projekt

    Das sieht doch soweit ganz ordentlich aus. Achte auf die senkrechten Stegbleche bei den Achslagerböcken (Bild 8 + 14) die vom Träger senkrecht nach unten den dort schräg nach unten führenden Lagerbock stützen. Das ist bei meinem auf einer Seite total durch. Ist richtig sch..se zu schweißen, wenn Motor/Getriebe noch drin steckt.


    Gruß
    Christian

    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

    http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

    Kommentar


    • AW: Bus-Projekt

      So ich hatte heute die Schnauze voll mit der Drahtbürste den Rost zu entfernen vorallem kommt man an die Stellen wo der Rost sitz mit der Flex gar nicht ran. Also gestern dann mal "eben" die Hinterachsschwingen ausbauen.. Sind ja nur 3 Schrauben.. aber wie immer mussten die Äusseren ja im Lager festsitzen, also dann wacker mit nem Sägeblatt die nur gaaaanz leicht gehärteten Schrauben durchschneiden... Kehr was hatte ich nachts noch schmerzen im Arm...

      Heute dann Plane ums Auto und die Sandstrahlpistole aus der Kabine ausgebaut und Probeweise gestrahlt... das Ergebnis ist Super.. Ich sah nach 5Minuten zwar aus wie Sau... aber so kann ich am Montag weiter machen.

      Hier ein paar Vorher Nachher Fotos
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130806_193147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 1611651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130806_193140.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 1611650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130806_193135.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 1611649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130806_185746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 1611648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130806_185730.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,1 KB
ID: 1611647Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130806_175308.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 1611646

      Die Schwinen sind noch sehr gut... kein Rost zu sehen.. werde sie aber trotzdem auch Sandstrahlen und dann neu Lackieren... und von innen Konservieren.

      Mal schauen wann ich es schaffe den Motor wieder einzubauen :-)
      Signatur wird geladen
      --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

      Kommentar


      • AW: Bus-Projekt

        So es ist viel passiert in der letzten Zeit und gestern war der Tag der Tage.

        Aber der Reihe nach:

        Der Motorraum sah ja schon mal sehr schlecht aus:




        Deshalb habe ich ja den gesamten Motorraum gesandstrahlt. Habe dazu mir ein schönes Zelt gebaut:



        Hat auch alles gut funktioniert. Nachdem Sandstrahlen wurde dann noch der gesamte Motorraum einmal mit Brantho Korrux gesprüht. Und anschließend mit Chassielack in weiß lackiert.
        Hier mal drei Fotos nach dem ersten Lackiergang:





        Parallel habe ich auch noch die Achsschwingen etwas aufgehübscht:
        Erst Grundierung:


        Und dann schwarzer Chassielack:


        Dann zog der überholte Motor wieder in den Motorraum.
        Beim verkabeln stellte ich dann fest das der alte Kabelbaum ziemlich angefressen war. Also nicht lange gezögert und eine Groß Bestellung KFZ Litze in diversen Farben und diversen Querschnitten bestellt und den Kabelbaum komplett neugebaut.

        Gestern kam er dann an seinen Platz, der Motor wurde dann mit seinen Betriebsflüssigkeiten versorgt und nach über 1.5 Jahren Ruhezeit und komplett Überholung sprang er sofort an!

        Jetzt muss ich nur noch die Bremse und die Kupplung entlüften und das Kühlsystem einmal durchspülen. Einen neuen Endschalldämpfer muss ich auch noch bestellen.

        Aber mir ist gestern ein riesen Stein vom Herzen gefallen als der Wagen sofort ansprang.

        Jetzt kann ich die Tage endlich das Cabrio fit für die Saison machen.
        Signatur wird geladen
        --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

        Kommentar


        • AW: Bus-Projekt

          Klasse Flo,
          ich freu mich mit dir.
          So muss es doch sein, das ist die Belohnung,
          nach den ganzen Aktionen, die du gemacht hast.
          Glückwunsch.
          Gruss Dirk
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Bus-Projekt

            Ein Schock und eine schlaflose Nacht liegen hinter mir. Nachdem ich gestern abend noch Kleinigkeiten am Motor optimiert habe, ein paar Schräubchen Nachgezogen habe, wollte der Bus auf einmal nicht mehr starten.

            Sobald ich vorglühen wollte hatte ich kein Stom mehr. Es stellte sich jetzt heraus das ein Kabel vom Zusastzinstrumente Kabelbaum, welcher noch nicht wieder angeklemmt ist, diesen Fehler verursacht hat. Jetzt läuft wieder alles.

            Freitag wird dann noch das Kühlsystem gespült, die Zusatzinstrumente wieder angeschlossen, Servolenkung befüllt. Und dann ist es an der Zeit das Cabrio wieder auf die Straße zu bringen.
            Signatur wird geladen
            --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

            Kommentar


            • AW: Bus-Projekt

              Hier gibt es nicht viel zu berichten, ein paar Anbauteile wurde noch neu lackiert. Die Gesetzesändeurng für Kurzzeitkennzeichen hat mir einen Strich durch meine Planung gemacht. Wollte den Wagen nach der Motorrevision erstmal ausgiebig testen bevor er irgendwann zum Tüv darf... jetzt muss also ein Hänger her. Aber in Naher Zukunft steht eh keine Reise damit an, also darf er weiter in der Halle schlummern.

              Dieses Jahr soll aufjedenfall noch die Stoßstange vorne neu lackiert werden, der Wagen einmal komplett gereinigt, konserviert und dann eingemottet werden. Ich bin noch auf der suche nach einem "Car-Pyjama" für den Bus.

              Gruß

              Flo
              Signatur wird geladen
              --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

              Kommentar


              • AW: Bus-Projekt

                Du brauchst nur eine Versicherungsbestätigung, dann kannst Du mit Deinen alten entstempelten Kennz. zum TÜV fahren .....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X