Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bus-Projekt

Hab noch viel damit vor, aber erstmal muss die front wieder zusammenkommen.

Dann kommt ne neue Heckklappe und dann hab ich erstmal die schnauze voll von karosserie. Für den Winter wollt ich mir den hinteren Radlauf mal vornehmen und eigentlich das Hauptprojekt: Ein 2E umbau damit ich auch wieder in die Umweltzonen komme
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

so heute noch nen paar Stunden am Bus verbracht. Hab die Roststellen am Dach gesandstrahlt und grundiert. Die Front habe ich weiter gespachtelt und mir tut jetzt tierisch der arm vom schleifen weh.

Nächstes mal nehm ich mir nen elektrischesn Schleifer mit. Dann kann ich auch alles schön beischleifen. Und dann nochmal ordentlich spachteln. Dann kann ich das Dach auch spachteln.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von FiCHA; 29.07.2010, 19:19.
      Signatur wird geladen
      --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

so heute mal wieder geschafft in die Halle zu kommen, und geschliffen geschliffen und geschliffen... Echt ne Sau arbeit, vorallem weil man nur von hand schleifen kann, weil keine maschine da wirklich ran kommt.

Hab es geschafft heute zwei weitere schichten feinspachter aufzutragen, morgen muss dann nochmal einmal geschliffen und eine letzte Schicht Spachtelmasse aufgetragen werden, dann wird gefüllert.
        Samstag ist dann wieder schleifen angesagt, und dann hoffentlich bald lackieren.

Werde morgen ein paar Bilder online stellen.
        Signatur wird geladen

Kommentar

Sehr cooles Projekt und alles schön geschrieben/beschrieben ;)
          Coole Cabrios heißen Erdbeerkörbchen:baeh:

Kommentar

Ich halte mich kurz, gestern nicht so wirklich die Lust verspürt und nur eine Schicht Feinspachtel aufgetragen und geschliffen. Hab aber diesmal ein paar Bilder gemacht.
            Angehängte Dateien
            Signatur wird geladen

Kommentar

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es geht voran.
              Was steht da eigentlich links neben dem Bus?
              Sieht so nach einem Ghia Typ 14 aus.
              Kalender Golf Cabrio 2018 jetzt bestellen!!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Kommentar

Ja leider hab ich nicht so die Zeit vorwärts zu kommen, sitze jeden tag gut 2h im Auto um zur Arbeit zu kommen, dann noch 10h arbeiten, da fehlt einem abends oft die Lust noch schleifen zu gehen :-) Vorallem wenn das so eine beschissene Stelle ist. Der Radlauf hinten wird da sicherlich ein Kinderspiel.

Das Auto daneben ist eine Karosse von nem Mini, der eigentlich mal zu einer Rennsemmel werden soll mit Cooper Motor usw. Aber das ist ein Projekt von meinem Bruder, welches er aber aus Zeitgründen an den Nagel hängen wird. Also wer ein paar Miniteile bzw ne Karosserie usw. brauch einfach melden.

Derzeit haben wir folgende Fahrzeuge in der Sammlung:
                T3 California (siehe diesen Beitrag)
                Golf Cabrio Classicline (siehe Sig)
                Golf Cabrio Bel Air (Rot Schwarz) leider Teilzerlegt (eventuell bald zu verkaufen)
                Volvo 140
                2 Mini's (ein Mr. Bean-Edition, und eine Rohkarosse (steht zum Verkauf))
                Signatur wird geladen

Kommentar

So ich hab die ersten schichten Lack aufgetragen, leider brauchte ich mehr lack als ich bzw der benachbarte Baumarkt später vorrätig hatten.

Bei der Lackierung sind auch zwei bis drei Läufer entstanden und an ein paar Stellen ist der Lack etwas ungleichmässig. Habe deshalb auch noch keinen Klarlack draufgepackt, sondern werde die Nasen usw nochmal rausschleifen und noch ne schicht basislack auftragen. Jedenfalls an den Stellen wo er ungleichmässig ist und es mich stört.

Im großen und ganzen würde ich so eine Lackierung nicht nocheinmal mit der Dose machen. Da fällt nachher echt der Arm bzw. der Finger ab.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 1578551Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0088.jpg
Größe: 39,5 KB
ID: 1578552Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0086.jpg
Größe: 32,3 KB
ID: 1578553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0085.jpg
Größe: 44,4 KB
ID: 1578554Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0087.jpg
Größe: 43,3 KB
ID: 1578555

Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden!
                  Signatur wird geladen

Kommentar

hallo
                    klasse projekt hab ja selber nen t3 camper und die arbeit im winter auch vor mir,hübsch genau sogar die gleiche arbeit wie bei deinen.
                    aber hab ich da richtig gelesen nach all der arbeit hast du die front mit dosenlack lackiert?,wenn ja schau das das zeug wieder runter kommt und zahl lieber paar hundert euro und lass es gescheit in der lackiererei machen.ich weiss geld wächst nicht an den bäumen aber du wirst es mit dosenlack bereuen.
                    oder besorg dir beim lackierer den orig.farbton und spritze mit den kompressor,ist leichter zum lackieren wie lack aus der dose wenn man sich ein wenig zeitläßt.
                    haben mitlerweile paar autos selber gelackt und die ergebnise werden von mal zu mal besser.
                    http://www.laimgrub-tuning.de.vu/

http://www.youtube.com/user/schlitte.../2/HlzetGv9Nr8

Kommentar

das war speziell gemischter Lack vom Händler. Die Dosen bzw. die Sprühköpfe hatten ein sehr gutes Sprühbild. Werde aber das nächste mal auch mit der Pistole lackieren bzw. das zum lackieren abgeben
                      Signatur wird geladen

Kommentar

Es wird doch...Meister des Spachtelns und Schleifens....!
                        Weiterhin vieeeeeel Ausdauer wünsch ich Dir.....
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

Kommentar

Danke danke... MEister des schleifens eher, weil wenn ich meister des spachtelns wäre dann müsst ich nicht soviel schleifen ;-)
                          Signatur wird geladen

Kommentar

Erstmal Respekt, ein schönes Projekt!
                            Das mit dem "Dauerentrosten, spachteln und schleifen" kenne ich von meinem Juniochef, der fährt nen T2oder T3 (kann die nicht unterscheiden) Syncro.
                            Und direkt bissel pipi in den Augen, du schreibst das du nen Rot/Schwarzen Bel Air hast.
                            Wenn ich den Platz hätte und nicht grad Stress mit meiner "Angetrauten" würd ich den glatt adoptieren!
                            Aber bleib am Ball, der Bus macht sich echt gut
                            Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                            sigpic
                            Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

so der Klarlack ist drauf. Nächste Woche gehts ans zusammenbauen.

Werde aber das ganze entweder nochmal machen, dann aber mit einer Pistole und besseren Rahmenbedingungen.

Fotos folgen
                              Signatur wird geladen

Kommentar

So bin fast fertig mit dem zusammenbauen. Muss nur das Amarturenbrett neu lackieren weil es auch leicht angerostet war. Denke mal das ich Samstag früh den Bus zusammenhabe. Bis dahin sind auch die fehlenden Teile hoffentlich dar.

Dann von innen noch alles mit Mike Sanders einschmieren.

Fazit: Das Schweißen usw war ja alles ok, aber das lackieren werde ich erstens nicht noch einmal mit der Dose machen und zweitens mir eventuell da Fachmännische Unterstützung holen.

Demnächst muss ich noch die Heckklappe tauschen und neu lackieren. Dafür werde ich mir dann eine Devilbiss HVLP Lackierpistole besorgen.
                                Signatur wird geladen

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X