AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!
@Fred: Fehlt da nicht der LMM?
Habe meinen 2E nun auch drin. Sprang auf den ersten Dreh an.
Gab aber schon einige Problemchen:
Öltempgeber nur verkabelt bis zum Motorzentralstecker -> Kabel direkt verlegt vom JH-Kabelbaum.
Lufikasten zu gross: Einsatz von Dremel, Epoxy und Terostat, Wegfall Ansaugluftvorwärmung
Aktivkohlefilter vom JH angeschlossen ans Ventil.
Zahnriemenabdeckung unten vom JH, oben vom 2E (abgeschnitten)
Blech hinter ZRabdeckung mit Dremel ausgeschnitten für alten Limahalter als Unterlage für rechten JH-Motorhalter.
Da es einer der letzten 2E ist: mit Wegfahrsperre (Schlüssel und Spule geklebt), ohne Kaltstartventil, ohne CO-Poti (vermutlich nur über VAG-Com einstellbar?).
4. Gang ging nicht mehr rein, Getriebe mehrmals neu eingestellt, nun gehts wieder.
Da ich den Ventilator vom 2E/Toledo verwendet hat (hat auf der kleinen Stufe schon mehr Leistung wie der vom JH auf 2), Kabelbaum getauscht und Motortemperatur-Lüfternachlauf nachgerüstet.
Kühlmittelmangelanzeige nachgerüstet.
Weisses Digifant-Stromrelais an Sicherungskasten eingesteckt. Spritrelais vom 2E (167) mit Ansteuerung von D13 direkt in die ZE.
Digifant ist auf der Fahrerseite direkt am Originalplatz montiert.
Spritleitungen von Fahrer- zu Beifahrerseite verlegt.
Ich musste die Fussraumverkleidung ausschneiden soviel Zeug muss ich da (mit Funk-ZV-Steuergerät) unterbringen! Beide Massesterne sind voll!
--------------
Ein Problem: An den DX-Krümmer mit Kugelflansch passte der neue Brennring vom JH nicht drauf. Hat jemand einen Tipp wo es vielleicht grössere Brennringdichtungen gibt?
@Fred: Fehlt da nicht der LMM?
Habe meinen 2E nun auch drin. Sprang auf den ersten Dreh an.
Gab aber schon einige Problemchen:
Öltempgeber nur verkabelt bis zum Motorzentralstecker -> Kabel direkt verlegt vom JH-Kabelbaum.
Lufikasten zu gross: Einsatz von Dremel, Epoxy und Terostat, Wegfall Ansaugluftvorwärmung
Aktivkohlefilter vom JH angeschlossen ans Ventil.
Zahnriemenabdeckung unten vom JH, oben vom 2E (abgeschnitten)
Blech hinter ZRabdeckung mit Dremel ausgeschnitten für alten Limahalter als Unterlage für rechten JH-Motorhalter.
Da es einer der letzten 2E ist: mit Wegfahrsperre (Schlüssel und Spule geklebt), ohne Kaltstartventil, ohne CO-Poti (vermutlich nur über VAG-Com einstellbar?).
4. Gang ging nicht mehr rein, Getriebe mehrmals neu eingestellt, nun gehts wieder.
Da ich den Ventilator vom 2E/Toledo verwendet hat (hat auf der kleinen Stufe schon mehr Leistung wie der vom JH auf 2), Kabelbaum getauscht und Motortemperatur-Lüfternachlauf nachgerüstet.
Kühlmittelmangelanzeige nachgerüstet.
Weisses Digifant-Stromrelais an Sicherungskasten eingesteckt. Spritrelais vom 2E (167) mit Ansteuerung von D13 direkt in die ZE.
Digifant ist auf der Fahrerseite direkt am Originalplatz montiert.
Spritleitungen von Fahrer- zu Beifahrerseite verlegt.
Ich musste die Fussraumverkleidung ausschneiden soviel Zeug muss ich da (mit Funk-ZV-Steuergerät) unterbringen! Beide Massesterne sind voll!
--------------
Ein Problem: An den DX-Krümmer mit Kugelflansch passte der neue Brennring vom JH nicht drauf. Hat jemand einen Tipp wo es vielleicht grössere Brennringdichtungen gibt?
Kommentar