Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

    bin neu hier und danke erstmal euch allen für viel ratsame tipps. ich selbst stecke grad mittendrin in einem umbau (2h gegen 2e).

    was ich überhaupt nicht verstehen kann wie ihr beschreibt, dass man nur das steuergerät austauschen muss und den kabelbaum vom 2h behalten kann. da passt doch hinten und vorne nichts zusammen. ich habe alles vom 2e übernommen: block, kopf, ansaugbrücke, und sonstige anbauteile. habe auch schon nen golf 3 2e fächerkrümmer draufgeschraubt, welchen aber der ersten ansicht nach nicht wirklich passen wird.

    ich würde halt ihnen drin gerne den 1er behalten, daher wollte ich da mit dem 2h kabelbaum probieren, und nicht gleich alles vom dreier umbauen, wie z.b. tacho.

    komme grad überhaupt nicht weiter, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

    danke
    Zuletzt geändert von denidevito; 23.06.2009, 23:15.

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

      Zitat von denidevito Beitrag anzeigen
      bin neu hier und danke erstmal euch allen für viel ratsame tipps. ich selbst stecke grad mittendrin in einem umbau (2h gegen 2e).

      was ich überhaupt nicht verstehen kann wie ihr beschreibt, dass man nur das steuergerät austauschen muss und den kabelbaum vom 2h behalten kann. da passt doch hinten und vorne nichts zusammen. ich habe alles vom 2e übernommen: block, kopf, ansaugbrücke, und sonstige anbauteile. habe auch schon nen golf 3 2e fächerkrümmer draufgeschraubt, welchen aber der ersten ansicht nach nicht wirklich passen wird.

      ich würde halt ihnen drin gerne den 1er behalten, daher wollte ich da mit dem 2h kabelbaum probieren, und nicht gleich alles vom dreier umbauen, wie z.b. tacho.

      komme grad überhaupt nicht weiter, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

      danke
      welches steuergerät?
      das 2h steuergerät kann drin bleiben, den könntest du chippen oder ein bb steuergerät einbauen, keines aber vom 2e wenn du die 2h elektrik verwendest.

      selbst wenn du das kabelbaum (motorkabelbaum) vom 3er nimmst, brauchst du nichts am tacho machen. du kannst das kabelbaum an das kabelbaum vom 1er adaptieren...

      und da du selbst auch die aggregate vom 2e verbaust (brücke, dk usw) wirst du mit der 2h elektrik nicht weit kommen. dazu brauchst du schon die teile, die hier und in andere threads schon mehrmals erwähnt wurden.

      sonst musst du wie gesagt, das 2e motorenkabelbaum in den 1er adaptieren.
      Admin @ thecabriolet.com

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

        wenn man deinen chip drin hat thyssen, stellt man dann beim 2e eigentlich auch 9° v. OT ein, oder auf den originalen richtwert??

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

          Zitat von cabrio-fan Beitrag anzeigen
          wenn man deinen chip drin hat thyssen, stellt man dann beim 2e eigentlich auch 9° v. OT ein, oder auf den originalen richtwert??
          Ich habe 8° v.OT, mit Chip, er läuft sehr gut, ohne murren und knurren und dem ewig lästigen ruckeln!
          Original ist beim 2E bzw. 2H 6° vor O.T....wenn ich mich jetzt nicht irre!
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

            Lies mal den Beitrag 1 von meinem Bericht und schau dir die Bilder an.
            Da steht was du brauchst und du siehst es;)

            Fred



            Zitat von denidevito Beitrag anzeigen
            was ich überhaupt nicht verstehen kann wie ihr beschreibt, dass man nur das steuergerät austauschen muss und den kabelbaum vom 2h behalten kann.
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

              Glückwunsch Fred zu Euro 2 Wäre interessant, ob es den Minikat auch für den G60 gibt ;)

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                Habe gerade mal in die ABE geschaut

                PG steht drin für: Passat, Corrado

                Fred

                Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                Glückwunsch Fred zu Euro 2 Wäre interessant, ob es den Minikat auch für den G60 gibt ;)
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                  Gut zu wissen Fred hatte eigentlich keine Lust, wieder 270 Euro zu bezahlen ;)

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                    den 2e motor-kabelbaum an den 2h sicherungskasten zu adaptieren haben meine elektriker nicht geschafft, aber wie du schon sagtest geht das auch gar nicht mit den 2e anbauteilen, habe wir dann auch festgestellt nachdem der kabelbaum pfui war.

                    habe mich ez entschlossen die komplete golf 3 gti elektrik zu nehmen. der motor steckt schon drin, der krümmer und das hosenrohr stammen vom 2h (wollte den golf 3 fächerkrümmer verbauen, der passt aber mal gar nicht, muss mir später den richtigen fächerkrümmer nachkaufen)

                    meine fragen:
                    - Wisst ihr wo ich auf die schnelle den Golf 3 GTI kabelbaum besorgen kann?
                    - Passt der golf 2 tacho auf den golf 3 stecker, hätte gerne 2er golf tacho drin?

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                      Zitat von denidevito Beitrag anzeigen
                      den 2e motor-kabelbaum an den 2h sicherungskasten zu adaptieren haben meine elektriker nicht geschafft, aber wie du schon sagtest geht das auch gar nicht mit den 2e anbauteilen, habe wir dann auch festgestellt nachdem der kabelbaum pfui war.

                      habe mich ez entschlossen die komplete golf 3 gti elektrik zu nehmen. der motor steckt schon drin, der krümmer und das hosenrohr stammen vom 2h (wollte den golf 3 fächerkrümmer verbauen, der passt aber mal gar nicht, muss mir später den richtigen fächerkrümmer nachkaufen)

                      meine fragen:
                      - Wisst ihr wo ich auf die schnelle den Golf 3 GTI kabelbaum besorgen kann?
                      - Passt der golf 2 tacho auf den golf 3 stecker, hätte gerne 2er golf tacho drin?
                      Nimm es mir nicht übel...
                      Aber bei Eingabe von "2E Krümmer" in die "Suche"-Funktion erhälst Du allein 30 (dreißig!!!) Antworten mit z.T. sogar 1:1 passenden Ergebnissen.

                      Aber nochmals zur Wiederholung:
                      Der 2E-Motor passt abgasseitig ohne wesentliche Schweissarbeiten mit nichts aus dem 3er Golf zusammen, nur 1er-Golf- oder 2er Scirocco-8V-Motoren!!! Der Umbau beginnt also immer am Gusskrümmer mit dem jeweils passenden Hosenrohr und endet mit den entsprechenden Komponenten wie Kat, Mittelrohr bzw. -schalldämpfer und ggf. Achsrohr vor dem ESD. Alternativ geht ein Umbau mit Fächerkrümmer (ebenfalls vom 1er m. 8V-Motoren), Kat usw. mit Schweissarbeiten.
                      Die Motorelektrik kann man komplett vom 2H mit 2H-Steuergerät verwenden. Das passt P&P, ggf. müssen Kabel verlängert werden.
                      Die Verwendung des 2E-Kabelbaumes ist ebenfalls möglich. Dabei das Steuergerät vom 2E verwenden!!! Dann müssen die Anschlüsse an die ZE umgepinnt werden.
                      Wenn der "Elektriker" das nicht kann, sollte er seinen Gesellenbrief wieder abgeben, sorry.
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • Einspritzleiste ABK

                        Hallo,

                        kann mir jemand die Teilenummer/ Preis für die Einspritzleiste vom ABK nennen?
                        Ich finde leider derzeit keine gebraucht.

                        Gruß
                        Norbert

                        Kommentar


                        • AW: Einspritzleiste ABK

                          Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          kann mir jemand die Teilenummer/ Preis für die Einspritzleiste vom ABK nennen?
                          Ich finde leider derzeit keine gebraucht.

                          Gruß
                          Norbert
                          Die Teilenummer ist ja Wurst. Sag dem VW Händler was du willst und der sucht die dir raus.

                          Die Leiste kostet zw. 65-85€, der dazu passende Benzindruckregler ebenfalls!
                          Ich habe aber noch eine liegen, mit Druckregler...;)

                          Muss mal fragen ob sie noch gebraucht wird, weil jemand eventuell den Umbau vor hat, hat er kein Interesse mehr, melde ich mich bei dir, ok?
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                            Matthias, wegen mir kannst du die abgeben.

                            Der 2H bleibt erstmal, ich habe andere Pläne für den Winter. Mehr dazu bei Gelegenheit ;)

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                              Zitat von heiko.s Beitrag anzeigen
                              Matthias, wegen mir kannst du die abgeben.

                              Der 2H bleibt erstmal, ich habe andere Pläne für den Winter. Mehr dazu bei Gelegenheit ;)
                              oh,oh G60 was?
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                                Nein, was völlig anderes

                                Aber wir wollen mal den Thread nicht zerquatschen ;)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X