Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: 2H goes 2E comes

Zitat von 17Punkte Beitrag anzeigen
    Hallo,

du Fred, sag ma, kannst du mir mal bitte die TeileNr. von der ABK Ansaugbrücke nennen.
    Ich danke im Voraus

Grüßle
    werde morgen mal schauen ob da eine Nr. drauf steht.

Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Hier die abgelesene Teilenr. einer ABK Ansaugbrücke

037 133 223 AE, wobei die letzten Zahlen und Buchstaben schlecht zu erkennen waren, also ohne Gewähr.

Fred

Kommentar

Super und danke

Kommentar

Hi,
          hab nen 2e motor gefunden der erst 78 000km runter hat und überlege mir den zuzulegen. Der Motor wird im Ganzen verkauft mit 12 Monate Gewährleistung. Da ist nun auch schon eine Ansaugbrücke mit dran ... kann ich auch diese nehmen oder muss da ne andere Ansaugbrücke dran um mit der 2H- Technik alles zum laufen zu bringen?

Gruß

Kommentar

kannst auch die nehmen die dran is, da musst du nur einiges unter deiner Motorhaube umbauen, das das passt...

schau doch einfach mal unter deine haube und überleg dir wie es ist, wenn der luftfilter in die andere richtung geht....

coop
            D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

Kommentar

Umbau des 2E mit 2H Optik und Technik siehe Bilder ganz am Anfang des Umbauberichts.
              Original ASB vom 2E bedeutet einiges an Anpassarbeit.
              Wenn der Preis stimmt für den 2E mit 78TSD km, dann sofort kaufen.

Fred

Zitat von Yaser Adi Beitrag anzeigen
              Hi,
              hab nen 2e motor gefunden der erst 78 000km runter hat und überlege mir den zuzulegen. Der Motor wird im Ganzen verkauft mit 12 Monate Gewährleistung. Da ist nun auch schon eine Ansaugbrücke mit dran ... kann ich auch diese nehmen oder muss da ne andere Ansaugbrücke dran um mit der 2H- Technik alles zum laufen zu bringen?

Gruß

Kommentar

Hallo,

2E mit 78TSD (wenn echt ?) klingt auf jeden Fall gut - Kaufen ! Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, ist das Getriebe dabei ? wenn wahrscheinlich CHE, ich hab ein AUG verbaut da das CHE seinen Dienst aufgegeben hat, das AUG kommt richtig gut beim "Reintreten" Endgeschwindigkeit aber nicht so dolle, was mich aber persönlich nicht interessiert da ich mit dem Auto (G1C) eh kein Bock habe jenseints von 200 Unterwegs zu sein....

Grüße

Rainer
                Angehängte Dateien
                sigpic

Kommentar

Hi Leute,
                  mal eine blöde frage, weil ich das ganze mit dem KLR bzw, Minikat nicht so ganz verstanden habe. Wieso kann ich den KLR der jetzt bei mir im 2H drin ist, nicht auf den 2E übertragen und dann auch so weiterfahren? Wenn der Tüv-Prüfer mir den Motor so einträgt? Wo liegt da das Problem, verstehe es nicht. Ich will mich ja auch nicht nach dem Umbau Steuerlich verschlechtern.

Gruß
                  Carlos

Kommentar

Hi Carloscabrio

wenn es der TÜV nich merkt bzw. dir den Motor einträgt ohne den KLR auszutragen, dann is alles kein Problem, aber es gibt TÜVlr die meinen, das is ein anderer Motor, somit funktioniert der KLR daran nich mehr...

Jetzt alles klar?? *klugscheiss*
                    D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

Kommentar

;
                      Zitat von Carloscabrio Beitrag anzeigen
                      Hi Leute,
                      mal eine blöde frage, weil ich das ganze mit dem KLR bzw, Minikat nicht so ganz verstanden habe. Wieso kann ich den KLR der jetzt bei mir im 2H drin ist, nicht auf den 2E übertragen und dann auch so weiterfahren? Wenn der Tüv-Prüfer mir den Motor so einträgt? Wo liegt da das Problem, verstehe es nicht. Ich will mich ja auch nicht nach dem Umbau Steuerlich verschlechtern.

Gruß
                      Carlos
                      Der KLR für den 2H hat eine ABE Nr. und in der steht der MKB 2H mit 72 KW drin.
                      Da der 2E kein 2H ist wird der TÜV Prüfer vermutlich den KLR austragen.
                      Wenn du komplett auf 2E umbaust mit Getriebe, STG usw. kann es vielleicht klappen mit dem KLR vom 2E.
                      Vorher mit dem TÜV besprechen.;)

Fred

Kommentar

hi...will mir evtl auch nen 2e einbauen. hab da mal so ne frage also so wie ich das jetzt verstanden habe brauche ich nur den rumpfmotor, den kopf und die audi einspritzanlage zu ändern das andere zeug sprich getriebe, auspuffanlage, krümer, servo, lichtmaschine, kabelbaum und stg bleibt alles vom 2h drinne.
                        MFG Peedly
                        sigpicSommer, Sonne, Cabrio fahrn

Kommentar

Hallo

richtig... so sollte es klappen, allerdings kannst du auch mehr umbauen, zb ist es ratsam ein anderes steuergerät einzubauen (z.b. das vom pf ;) )

coop

Kommentar

Genau so geht das und wie Coop schreibt PF Steuergerät oder den Chip von Thyssen.
                            Vorher solltes du ein Tüver oder Tuner finden, der das einträgt;)
                            z.B Rocky siehe weiter oben

Fred

Zitat von Peedly Beitrag anzeigen
                            hi...will mir evtl auch nen 2e einbauen. hab da mal so ne frage also so wie ich das jetzt verstanden habe brauche ich nur den rumpfmotor, den kopf und die audi einspritzanlage zu ändern das andere zeug sprich getriebe, auspuffanlage, krümer, servo, lichtmaschine, kabelbaum und stg bleibt alles vom 2h drinne.
                            MFG Peedly

Kommentar

Ahh ok.... gut den chip hab ich schon verbaut, merkt man denn eigentlich nen großen unterschied schätze ja mal schon... ist das ein großer akt beim tüv und wie sieht das mit den bremsen aus?

peedly
                              sigpicSommer, Sonne, Cabrio fahrn

Kommentar

Bremsen von der 2H Basis reichen, da diese auch beim DX mit 112PS verbaut waren gabs da keine Probleme.
                                TÜV musst du anrufen und fragen ob die das machen.
                                Ansonsten auf zum Tuner.;)
                                Links siehe weiter oben.

Fred

Zitat von Peedly Beitrag anzeigen
                                Ahh ok.... gut den chip hab ich schon verbaut, merkt man denn eigentlich nen großen unterschied schätze ja mal schon... ist das ein großer akt beim tüv und wie sieht das mit den bremsen aus?

peedly

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X