Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

    Die 6 mm reichen um genug Platz am Schaltknubbel zu haben und du kannst noch die original Stehbolzen im Krümmer lassen.
    Benzindruckregler mit 3,6 bar gibt es bei Gema Motorsport, der sollte bei Vollast ausreichend Sprit durchlassen. Kosten knapp 30€;)

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

      bei gema finde ich nur OPEL teile ???????

      das mit den stehbolzen is jut, müssen ja auch noch 2 dichtungen dann dran ne ;-)


      DANKE DANKE DANKE
      Vento VR6 mit Volle Hütte so für jeden Tag^^
      + nen Vento mit R Motor und VW Motorsportbearbeitung
      + 91er G1C Sportline mit Gewinde, Porsche C2 7 u. 8 x 16 in Schwarz und bald nen bissl mehr Feuer unter der Haube ;-)

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

        Schau hier;)

        http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler...d=p3286.c0.m14


        Genau du brauchst dann 2 Dichtungen.

        Fred

        Zitat von Haiza19e Beitrag anzeigen
        bei gema finde ich nur OPEL teile ???????

        das mit den stehbolzen is jut, müssen ja auch noch 2 dichtungen dann dran ne ;-)


        DANKE DANKE DANKE
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

          jawoll dann mal viel spaß beim umbauen und willkommen im 2e club

          bei fragen kannste mir auch gerne ne pn schicken;)

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

            Hallo,

            ich bin auch dabei auf 2E umzubauen.

            Vorhanden ist ein 2E aus einem SEAT mit AMC Getriebe, leider mit WFS.
            Basis ist JH! Weil hier anscheinend alle von 2H->2E umbauen.
            Wegen der Platz-Problematik habe ich auch eine ABK-Brücke und Einspritzleiste, auch mit ABK-Drosselklappe.
            (Die stehen hier auf dem Schrott eine neben dem anderen, locker 4-5 ABK-Audis).
            Gezahlt habe ich 300 für alles, Motor wird noch ausgebaut und hat angeblich (laut Tacho) 129 tkm.

            1. Was ich nun nicht verstehe: Die 2E Drosselklappe ist rund, die vom ABK hat zwei Klappen und ist aussen oval??
            2. Kann ich das trotzdem so Plug+play dranschrauben und gut?
            3. Oder soll ich die 2E-Drosselklappe an die ABK-Brücke schrauben? Geht das ohne Dremel?
            4. Was mache ich mit dem Gaszug?
            5. Kann man die Digifant mit WFS chippen und falls ja wo (Zoran?)?

            Der Zündtrafo ist von 2005, die scheinen ja nicht allzulange zu halten bei den 2E (Sorgen mach...)
            Bin für jeden Tipp herzlich dankbar!!!
            Zuletzt geändert von cxspark; 08.09.2009, 20:06.

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

              Probiere doch mal nur den 2E-Block unter das JH-Zeug zu setzen. Ich habe das mit meinem 2H gemacht.
              Vorteil wäre die nahezu unveränderte Optik des JH... ;)
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                @Saxcab: Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber:
                Der JH hat eine andere Zündanlage mit Unterdruckverstellung und ohne Klopfsensor, der Zündverteiler hat einen anderen Durchmesser, die Zwischenwelle hat eine andere Verzahnung.
                JH= KA-Jetronik mit mechanischer Einspritzung.

                Ausserdem muss da auf jeden Fall die Kopfdichtung neu.

                Beim 2H sieht das alles anders auf.

                Ich wollte den 2E am Stück einbauen und nur die Brücke nach rechts laufen lassen wegen dem Platz für den Lufi.

                Bin also immer noch offen für Antworten zu 1-5 ;)

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                  Hallo cxpark, erst mal Glückwunsch für die Entscheidung den 2E einzubauen.;)

                  Basis JH bedeutet entweder auf 2H Elektrik umbauen und dann die 2H Drosselklappe an die ABK Brücke montieren oder komplett auf 2E Elektrik umbauen und dann entweder den kompletten 2E Ansaugtrakt in Fahrrichtung rechts ins Cab einbauen. Da muss etwas die Spritzwand gebogen werden, damit die 2E Ansaugbrücke passt. SAXCAP kann dazu mehr sagen.
                  Oder ABK Brücke, 2H Drosselklappe mit dem Drosselklappenpoti vom 2E. Hier musst du dir eine Halterung basteln und dann noch den Luftmassenmesser vom 2E verbauen.

                  Der Vorteil bei den kompletten Umbau mit 2E Elektrik ist, das es für das 2E Steuergerät einen Tuning Chip gibt. Nachteil deutlich mehr Aufwand als bei der 2H Technik.

                  Gruß Fred
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                    An die Unterdruckgeschichte etc. hatte ich jetzt nicht gedacht. :o
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                      Fred, saxcab: Danke!

                      Aber der ABK ist doch der "Audi-2E"?? Da müsste die Drosselklappe vom ABK mit ihrem Poti eigentlich auch an der Digifant funktionieren?

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                        Wenn an der ABK DK ein Poti montiert ist könnte es funktionieren.
                        Du solltest dann aber trotzdem eine 2H DK (dann mit Poti) verbauen, da die kleine DK deutlich größer als die vom ABK ist .;)
                        Als ich meine ABK Brücke gekauft habe war die ABK DK montiert, ein Poti war keins mehr vorhanden
                        Aus o.g. Grund habe ich dann die 2H DK montiert, siehe Anfang von meinem Bericht.
                        Bedenke, das der 2E einem Luftmassenmesser und der 2H ein Luftmengenmesser hat. Das Gerät muss auf jeden Fall dem verwendeten Steuergerät entsprechen.;)

                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                          Also Fred das nicht ganz wahr, Habe selber den LMM vom 2E am 2H verbaut gehabt und den Luftmengenmesser vom 2H am 2E gehabt, das ganze lief bestens und kein Unterschied. Teilenr: 2H Luftmengenmesser 037 906 301, 2E Luftmassenmesser 037 906 301 C. Beide haben einen Luftmengenmesser ;) Habe sogar beide LMM aufgehabt und man sah keinen Unterschied, selbst die Bauteile drinnen waren die gleichen. Der JH und der DX haben beide einen Luftmassenmesser ;)
                          Zuletzt geändert von ; 08.09.2009, 23:12.

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                            Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                            Also Fred das nicht ganz wahr, Habe selber den LMM vom 2E am 2H verbaut gehabt und den Luftmengenmesser vom 2H am 2E gehabt, das ganze lief bestens und kein Unterschied. Teilenr: 2H Luftmengenmesser 037 906 301, 2E Luftmassenmesser 037 906 301 C. Beide haben einen Luftmengenmesser ;) Habe sogar beide LMM aufgehabt und man sah keinen Unterschied, selbst die Bauteile drinnen waren die gleichen. Der JH und der DX haben beide einen Luftmassenmesser ;)
                            Kann ich zu 100% bestätigen. Beide sind untereinander austauschbar. ;)
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                              Man lernt eben nie aus.

                              Da bringt mich ja direkt wieder auf neue Ideen


                              Fred
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                                Hallo Fred,
                                habe im Frühjahr auch einen 2E in mein Cab verbaut war vorher ein JH drin habe die komplette Technik inkl.aller Kabel und Kombiinstrument vom Dreier übernommen.Mu8 jetzt diesen Monat zum Tüv aber derMotor ist noch nicht eingetragen.War das ein problem bei Dir wie schaut es mit einer Briefkopie aus.Mfg Cabby 1989

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X