Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

    @Fred: Fehlt da nicht der LMM?

    Habe meinen 2E nun auch drin. Sprang auf den ersten Dreh an.

    Gab aber schon einige Problemchen:
    Öltempgeber nur verkabelt bis zum Motorzentralstecker -> Kabel direkt verlegt vom JH-Kabelbaum.
    Lufikasten zu gross: Einsatz von Dremel, Epoxy und Terostat, Wegfall Ansaugluftvorwärmung
    Aktivkohlefilter vom JH angeschlossen ans Ventil.
    Zahnriemenabdeckung unten vom JH, oben vom 2E (abgeschnitten)
    Blech hinter ZRabdeckung mit Dremel ausgeschnitten für alten Limahalter als Unterlage für rechten JH-Motorhalter.

    Da es einer der letzten 2E ist: mit Wegfahrsperre (Schlüssel und Spule geklebt), ohne Kaltstartventil, ohne CO-Poti (vermutlich nur über VAG-Com einstellbar?).

    4. Gang ging nicht mehr rein, Getriebe mehrmals neu eingestellt, nun gehts wieder.

    Da ich den Ventilator vom 2E/Toledo verwendet hat (hat auf der kleinen Stufe schon mehr Leistung wie der vom JH auf 2), Kabelbaum getauscht und Motortemperatur-Lüfternachlauf nachgerüstet.
    Kühlmittelmangelanzeige nachgerüstet.
    Weisses Digifant-Stromrelais an Sicherungskasten eingesteckt. Spritrelais vom 2E (167) mit Ansteuerung von D13 direkt in die ZE.
    Digifant ist auf der Fahrerseite direkt am Originalplatz montiert.
    Spritleitungen von Fahrer- zu Beifahrerseite verlegt.

    Ich musste die Fussraumverkleidung ausschneiden soviel Zeug muss ich da (mit Funk-ZV-Steuergerät) unterbringen! Beide Massesterne sind voll!
    --------------
    Ein Problem: An den DX-Krümmer mit Kugelflansch passte der neue Brennring vom JH nicht drauf. Hat jemand einen Tipp wo es vielleicht grössere Brennringdichtungen gibt?

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

      Cxspark,

      man das hört sich ja nach viel Arbeit an.
      Mein Spender war ein Seat Ibiza GTI Bj. 94.

      Der LMM vom 2H soll die gleiche Teilenr. haben wie der vom 2E?
      Muss ich noch mal prüfen.

      Woran erkenne ich ob der eine Wegfahrsperre hatte?
      Was hast du mit dem Rest vom Kabelbaum gemacht??
      Was muss verwendet werden, was kann abgeschnitten werden.

      DX Brennring sollte es im Zubehör noch geben.
      Die Flanschdichtungen beim geschraubten DX Krümmer gibt es nur noch bei VW Classic Parts.

      Fred
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

        Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
        Teilenr: 2H Luftmengenmesser 037 906 301, 2E Luftmassenmesser 037 906 301 C;)
        Hatte ich mal gepostet hier ;)
        Zuletzt geändert von ; 26.10.2009, 17:36.

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

          Zitat von Fred Beitrag anzeigen
          Woran erkenne ich ob der eine Wegfahrsperre hatte?
          Was hast du mit dem Rest vom Kabelbaum gemacht??
          Was muss verwendet werden, was kann abgeschnitten werden.
          Es gibt nur ein Digifant mit WFS: 037 906 024AP
          Kabelbaum habe ich aufgemacht, aussortiert, beschriftet und wieder zusammengemacht.
          Am besten passt der Schaltplan vom JHIMS Golf3 GTI, hat aber auch ein paar Fehler drin.

          Im ETKA ist der Brennring JH und DX gleich -(

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

            Habe heute Batterie eingebaut, gestartet............sprang an, als ob ich in gestern erst abgestellt hätte.
            Da war die Freude groß.

            Anschließend die Standräder gegen die RH 7,5 x 16 ausgetauscht und bei dem Montieren des letzten Rads gabs Schneeregen.

            Das Windschott von Windesa ist auch heute angekommen und wird dann morgen mal eingebaut.

            Dann erst mal im April fahren und im Mai, wenn der YoungLine zugelassen ist bekommt der 2E eine Vitaminspritze.

            Es liegt soweit alles bereit, sobald es los geht könnt Ihr hier folgendes lesen:

            PIMP MY 2E

            Ich wünsche allen einen guten Start in die Saison 2010

            Fred
            Zuletzt geändert von Fred; 31.03.2010, 21:30.
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

              Hi Manfred.

              Na, dann mal viel Spaß mit deinem 2E!
              Das pimpen werde ich natürlich aufmerksam verfolgen!

              Bei mir war es gestern genau so. Schlüssel rein, rum und an. Nicht mal die Hydros haben auch nur ein einziges Geräusch gemacht.
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

                Zitat von Fred
                ...und bei dem Montieren des letzten Rads gabs Schneeregen.
                So ging es mir auch, als wir den Fabia aus Finnentrop abgeholt haben und ich eigentlich die neuen Sommerreifen
                aufziehen lassen wollte (schneite von Attendorn bis Sundern :(). Hab es aber doch getan und nicht bereut ;)

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

                  fred, was hast du denn vor am 2e zu pimpen?


                  mfg

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

                    Lasst euch Überraschen.

                    wird auf jeden Fall min. 185 Nm ab 3000 1/min. und so 135-140 PS haben.

                    Der Kopf ist bereits fertiggestellt. Hat einiges gekostet.:o
                    Nun erst mal sparen für Nockenwelle und andere Spielereien.



                    Fred
                    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                    Warum? Weil es Spass macht

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

                      Fred - ich freu mich Dich zu sehen - nur noch zwei Tage bis zum Meeting beim Horst - kommst Du mit Deinem Sporti ß
                      Grüße

                      Zorni

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

                        Na da werd ich aber hellhörig Zwar nicht fürs Cabby, aber der Passat hat ja einen 2e verbaut.

                        schöne Ostern, debugger (Olaf)
                        cogito ergo sum hic falsus

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes, Saisonvorbereitung 2010

                          Hallo Zorni
                          Ich mache eine Fahrgemeinschaft mit Klaus und den Kids
                          So wie es aussieht werde ich wohl mit dem Seppel-Auto fahren.:o
                          Für die Ausfahrt muss ich dann um Asyl bitten

                          Olaf, danke für die Grüße
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes: Die neue Bremse

                            Heute habe ich die ersten Teile meiner neue Bremsanlage vom Beschichten zurück bekommen.

                            Die sehen besser aus als neue

                            Da ich ein Freund von einfachen Umbauten bin habe ich mir für die VA eine Scirocco 16 V Bremseanlage und für die HA eine 38 Girling vom Golf gekauft.

                            Nun muss erst mal für die Druckminderer und HBZ gespart werden.:o

                            Nächste Woche muss der Sporti zur HU, danach werde ich vielleicht erst mal die VA umbauen.

                            Fred
                            Angehängte Dateien
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                              Hallo 2E Gemeinde und die, die es noch werden wollen,

                              nun läuft mein 2E mit einem bearbeiteten Kopf, 268° Schrick Nockenwelle, 3,6 bar BZDR und 2E/G60 Krümmer mit Eigenbau-HSR und umgebauten 2E KAT.
                              Nach den ersten km bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gesten nach den 500 km Einfahren habe ich ihn dann mal drehen lassen.
                              Das Drehmoment steht weiterhin so ab 3000 Umdr. an und ab 4000 geht es richtig schön vorwärts. Er dreht bis 6000 ohne Leistungsloch und das schönste ist, 50 im 5ten Gang geht weitehin mit der Schrickwelle.
                              Nun wird in den nächsten Tagen noch Co eingestellt.
                              Im Laufe der Jahres werde ich wohl noch ein einstellbares NW-Rad verbauen, da die NW etwas auf spät steht und somit bei der Überschneidung in OT 0,2 mm Ventilhub bei dem Einlassventil fehlt.
                              Zum guten Schluss wird dann noch das SG angepasst oder vielleicht der Kabelbaum mit SG vom 2E verbaut, man will ja nächstes Jahr auch noch etwas zu tun haben.;)




                              Hier einige Bilder vom Umbau:
                              Angehängte Dateien
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                                Hi Fred.

                                Das sieht alles mal wieder Tip Top aus. Schöner Auspuff.
                                Bei mir ist der Fächer drunter..mal schauen was der so bringt.
                                Mein Motor wird der 2E-Serienleistung treu bleiben aber immer wieder schön deine Erweiterungen zu lesen...bestaunen tue ich sie zum JT;)
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X