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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes

    ich hab bei mir für den 2h einen edelstahlkrümmer von supersprint verbaut. sollte der an den 2e passen oder muss einer vom 2e verbaut werden???
    92er Classic.... fast voll!
    sigpic

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    • AW: 2H goes 2E comes

      Ah super, thx Fred ! Wird bei mir dann auch erstmal so wie Deine erste Version.

      Ob der 2E- und der 2H-Krümmer gleich sind kann ich erst am Fr nachschauen, werde aber berichten.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • AW: 2H goes 2E comes

        Zitat von hfoka Beitrag anzeigen
        ich hab bei mir für den 2h einen edelstahlkrümmer von supersprint verbaut. sollte der an den 2e passen oder muss einer vom 2e verbaut werden???
        passt an den 2E

        @onestone:
        inwiefern sollte der 2H und 2E krümmer gleich sein? das sind sie ja nicht. nur am Motor ist der Flansch der selbe...
        Admin @ thecabriolet.com

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        • AW: 2H goes 2E comes

          2E- und 2H-Krümmer (ORIGINALTEILE!) sind völlig unterschiedlich und nichts passt aneinander (2E- Krümmer m. 2H-Hosenrohr oder umgedreht!). Der Edelstahlkrümmer passt evtl. in der Höhe nicht. Immer dran denken, der 2E ist 17mm höher und damit "verkürzt" sich der Abstand des Hosenrohres zur Karosse.
          Ich habe hier schon viel zu geschrieben, einfach mal etwas "einlesen":
          http://www.golfcabrioforum.de/showthread.php?t=62386
          Und zum Krümmer hier nachschlagen (Fotos bei Beitrag 36):
          http://www.golfcabrioforum.de/showthread.php?t=56706

          Und die billigste, wenn auch strömungstechnisch nicht optimalste Lösung ist die Verwendung des JH-Krümmers m. etwa 20mm verlängerten Hosenrohr (ist ja eigentlich keine "Hose" sondern nur ein Rohr), Kat, Mittelrohr und serienmäßigem ESD.
          Zuletzt geändert von saxcab; 03.06.2009, 20:05.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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          • AW: 2H goes 2E comes

            Mensch "Fred" Grüss dich!!!!
            Wie siehts aus bei dir,lange nicht gehört...........;)
            Hab mir deinen Thread mal teilweise durchgelesen.....sehr interessant.
            Gruss
            Frank
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
            sigpic

            Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

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            • AW: 2H goes 2E comes

              Hallo Frank,

              läuft soweit gut der 2E, ist zwar kein Rennwagen aber fürs Fahren im Sauerland schon o.k.

              Zur Zeit ist sagen wir mal „Optimierungs-Stopp“, da ich den weißen Young Line für meine Frau mal optisch und für den TÜV hergerichtet habe.

              Nächste Baustelle ist das Verdeck am Sport Line, dann übern Winter alles vorbereiten für den Kopfumbau.
              Habe mir Inzwischen eine 16V Bremse für die VA angeschafft, die soll dann auch im Winter in Cab einziehen.

              Wie sieht es den aus mit deinem Elektrik Problem??
              Habe mal deinen Bericht gelesen.
              Kann man die einzelnen Funktionen nicht einzeln absichern um die Fehlerquelle zu finden??

              Gruß

              Manfred
              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
              Warum? Weil es Spass macht

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              • AW: 2H goes 2E comes

                Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                2E- und 2H-Krümmer (ORIGINALTEILE!) sind völlig unterschiedlich und nichts passt aneinander (2E- Krümmer m. 2H-Hosenrohr oder umgedreht!). Der Edelstahlkrümmer passt evtl. in der Höhe nicht. Immer dran denken, der 2E ist 17mm höher und damit "verkürzt" sich der Abstand des Hosenrohres zur Karosse.
                Ich habe hier schon viel zu geschrieben, einfach mal etwas "einlesen":
                http://www.golfcabrioforum.de/showthread.php?t=62386
                Und zum Krümmer hier nachschlagen (Fotos bei Beitrag 36):
                http://www.golfcabrioforum.de/showthread.php?t=56706

                Und die billigste, wenn auch strömungstechnisch nicht optimalste Lösung ist die Verwendung des JH-Krümmers m. etwa 20mm verlängerten Hosenrohr (ist ja eigentlich keine "Hose" sondern nur ein Rohr), Kat, Mittelrohr und serienmäßigem ESD.

                die links funzen iwie nicht...

                ich dachte der 2e baut wegen der ansaugbrücke insgesamt höher!? man kann den fächerkrümmer aber nicht so einfach zurecht biegen, wenn er zu nahe an den unterboden kommt oder? wär schon blöd, weil ich ja nun kein hosenrohr habe, was ich einfach ersetzen kann, dann müsste ja schon der gesamte fächerkrümmer dran glauben... :(

                hat zufällig einer einen fächer für den 2e verbaut???
                92er Classic.... fast voll!
                sigpic

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                • AW: 2H goes 2E comes

                  Am 2E als Sauger fällt mir keiner mit Fächer ein,aber beim 2E als G60 fällt mir Rocky ein.

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                  • AW: 2H goes 2E comes

                    Hab dir mal die Links berichtigt:

                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=62386
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=56706

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                    • AW: 2H goes 2E comes

                      Zum Thema Krümmer, HSR habe ich vor einiger Zeit mal mit Herrn Escher, von Escher Motorsport gesprochen.

                      Dort wird der DX Krümmer bei Motoren von mehr als 160PS eingesetzt!!!!!!!

                      Die in der Werbung versprochene Leistungssteigerung durch einen Fächerkrümmer bei der Leistung eines 2E stell ich mal in Frage.

                      Zur Zeit arbeite ich an einer Lösung mit 2E Krümmer, (G60 Krümmer) der von den Querschnitten etwas größer und somit besser als der DX Krümmer ist.

                      Ich lasse gerade zwei Edelstahlrohre Durchmesser 45 mm biegen.
                      Der nächste Schritt ist eine Flanschplatte welche die Rohre des HSR am Flansch ca. 5 mm näher zusammen bringt und somit mehr Platz zum Schaltgestänge zu schaffen.


                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

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                      • AW: 2H goes 2E comes

                        Hehe, an nem Hosenrohr für den 2E-Krümmer wäre ich auch interessiert ^^
                        Könnte man auch das originale 2E-Hosenrohr vom Corrado anpassen ?

                        Für die 2E-Umbauler im Cabby hab ich bisher von folgenden Lösungen gehört (mal aufsteigend nach Leistung):
                        - 2H-Krümmer + 6mm-Distanzplatte + 2H-Hosenrohr
                        - DX-Krümmer + Eigenbau-Hosenrohr
                        - 2E-Krümmer + Eigenbau-Hosenrohr
                        - Fächerkrümmer

                        Ich frage mich allerdings, ob die Krümmergeschichte eine nennenswerte / spührbare Mehreistung (gegenüber dem 2H-Krümmer) bringt bei nem unbearbeiteten 2E ?
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                        • AW: 2H goes 2E comes

                          Wie schaut es mit dem EG Krümmer + Hosenrohr aus??

                          theoretisch sind das doch alles 3 die selben Dichtungen beim 1.6, 1.8, und 2.0, also sollte der doch schonmal oben passen... wenn man da eine Platte von 6mm zwischen Krümmer ud Hosenrohr macht müsste das doch auch unten passen, oder??

                          und der is ja im Übergang auch doppelflutig...
                          hat da jemand erfahrung??

                          danke
                          D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

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                          • AW: 2H goes 2E comes

                            Der Krümmer passt von dem Lochbild am 2E Kopf, HSR muss zum Anflanschen an den Kat gekürzt werden.
                            Die Öffnungen am Krümmereingang müssen ggf. etwas vergrößert werden damit keine Kanten zw. 2E Kopf und EG Krümmer entstehen.
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
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                            • AW: 2H goes 2E comes

                              *wow* danke Fred, das nenn ich mal eine Ausführliche Antwort... dann werd ich mir mal die Teile zusammensuchen und schauen wie es passt

                              dankefein
                              D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

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                              • AW: 2H goes 2E comes

                                ...brauche mal wieder Fred-Input:

                                - was macht Dein Hosenrohr ? Den 2E-Krümmer hab ich nämlich auch noch hier herum fliegen...

                                - hast Du zwischen dem 2H-Krümmer+2H-HSR und Deinem jetztigen DX-Krümmer+HSR nen Leistungsunterschied gemerkt ? Ich frag mich die ganze Zeit ob sich die Krümmer-/Abgasgeschichte lohnt, sprich leistungsmäßig noch was aus macht

                                - was hat die 2E-Eintragung bei Dir gekostet ? Steht bei mir nämlich jetzt ja auch an
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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