Frage daher, weil ich das auch noch irgendwo liegen habe. Habe zwar alles gepulvert aber man haben es ja immer mal für was gebrauchen..
Posted at work...
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Heute haben wir wieder ein bisschen was geschafft.
Das Fahrwerk ist auf ca TÜV-Höhe;
MFA und Radio funktionieren;
Der Kofferraum ist fertig und die Heckklappe verkabelt (elektr. Öffnung und Golf 4 LED Kennzeichenbeleuchtung);
Wischer funktionieren;
Sitze sind endlich spielfrei;
Richtig schön dein Cabrio.. Zu so einem Motorraum will ich auch mal kommen.. Einfach schön..
Gruß Kevin
Posted at work...
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Gerade hab ich noch die Heckklappe erledigt. Den Schalter für die elektrische Öffnung hab ich in einen Blinddeckel eingebaut, der Öffner selbst ist glaub ich von einem Golf 4 Tankdeckel (liegt schon ewig daheim)
Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch drinnen, ist ein Zubehörset mit LED und kommt ursprünglich vom Golf 4 Variant.
Das ist damit das einzig moderne Leuchtmittel am Cabrio, aber ich hasse diese normalen Funzeln.
Außerdem sind die passenden Radschrauben und die Scheibenwischer gekommen und montiert.
Morgen Abend kann ich auf die Grube, dann gehts untenrum ins Finale.
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Mit der Nummernschildbeleuchtung bin ich hier beim TÜV mal durchgefallen..
Posted at work...
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Mit der Nummernschildbeleuchtung bin ich hier beim TÜV mal durchgefallen..
Da gibts hier neterweise keine Probleme.
Sind geprüfte Leuchten inkl. aller Prüfstempel (E-Zeichen). Die kann ich bei der Abnahme eintragen lassen, auch wenns für ein anderes Auto sind.
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Genau das hat er hier bei mir gesagt das die nicht für das Cabrio zugelassen sind.. Musste ich sogar umbauen. Das es so krasse Unterschiede immer und immer wieder gibt bei den Prüfern ist echt zum kotzen..
Posted at work...
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Irgend einen Vorteil muss das System mit den Zivilgutachtern bei uns in Österreich ja haben.
Wenns die für gut erachten und es im Rahmen der Gesetze ist kannst vieles eintragen.
Eine Bekannte fährt zB ein Golf 3 Cabrio mit kompletter Golf 6 BiXenon Front. Alles hochoffiziell.
Wenn du natürlich einen demotivierten Gutachter erwischt is es langweilig
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Am Wochenende haben wie die Handbremse fertig gemacht und die Friedrich Anlage gegen eine serienmäßige von IMASAF getauscht.
Ich warte jetzt auf das Gutachten für den SR1 Nachbau und fahre bis dahin den Serienauspuff.
Die verchromten Hinterachslager sind jetzt auch drinnen.
Tanja war wieder fleißig am Helfen.
Falls einer ebenfalls mit dem Kürzen der Rohre für die Handbremse hadert.
Meine Kombination mit den Girling 38 an der HA und den (wenn ich mich recht erinnere) Golf 2 GTI Handbremsseilen benötigte ca 2cm kürzere Rohre. (Siehe unten)
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Ich hab mir gerade eine Öldruckanzeige von VDO bis 5bar eingebaut. Die Version mit dem Geber inkl. 0.25 bar Warnkontaktanschluss.
Jetzt dürft dieser s...ßdrecks verf...te Geber im Arsch sein.
Anzeige läuft auf maximalen Ausschlag sobald Öldruck anliegt und geht auf 0 bar sofern ich das Geberkabel auf Masse lege.
Und natürlich hat die Firma wo ich bestellt hab bis 29.8 Betriebsurlaub 😡😡😡😤
Habt ihr vielleicht so einen Geber liegen? M10x1
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Ich hab den leisen Verdacht, dass ich den offenen Luftfilter nicht eingetragen bekomm.
Also hab ich angefangen einen mit dem Getriebehalter mitgeschraubten Halter für den originalen Luftfilterkasten zu bauen.
Mir gefällts, schön dezent und dann in Weiß kaum zu sehen ...
Ich hoffe das geht dann bei Bedarf auch noch als clean durch ... Ist aber wie gesagt nur für den Fall dass ich fürs Pickerl/ Typisieren den brauche ...
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Kommentar