Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

83er GTI 16V Einzeldrossel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

    So der Riemenverlauf steht nach mehreren Versuchen jetzt auch fest,dort wo jetzt die Schraube drinn steckt,kommt eine kleine Umlenkrolle vom1,9er TDI rein,die untere Umlenkrolle wurde gegen eine 5mm kleinere vom Audi getauscht.
    Domstrebe und LIMA Halter paßt auch gut,muß nur noch die LIMA Stütze drann.
    Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:47.

    Kommentar


    • #77
      AW: Umbau auf 2 Liter 16V G60

      Ich habe mir mal ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht mal sehn wie gut er paßt,ein besseres Bild kommt wenn er da ist.
      Mit der Ansaugbrücke bin ich leider noch nicht weiter,da die Firma wo ich den Bogen kaufen will noch Urlaub hat.
      Am Wochenende,kam man bedingt durch den Genuß von berauschenden Grundnahrungsmitteln....wieder mal eine Idee "Warum nicht den ganzen G-Lader Kramm sammt Motor und allen Verkaufen und einen schönen ABF mit Offenen Trichtern rein" der Sound ist ja nur geil.
      Naja mal sehn,vielleicht wird ja noch ein Golf gebaut
      Zuletzt geändert von andre-5; 05.08.2010, 08:29.

      Kommentar


      • #78
        AW: Umbau auf 2 Liter 16V G60

        du solltest ned so viel trinken, sonst wird dein wagen nie fertig wenn du immer neue umbaumaßnahmen in angriff nimmst

        Kommentar


        • #79
          AW: Umbau auf 2 Liter 16V G60

          heute war Bescherung schaut das Teil nicht Geil aus
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #80
            AW: Umbau auf 2 Liter 16V G60

            der Krümmer paßt leider nicht 100%,muß einen Flansch leicht abändern,aber für den Preis ist es egal
            und jetzt schlagt mich bitte nicht,habe heute erfahren das einen Bekannten ein 83er originalen Einser angeboten worden ist...man was mach ich nur,werde morgen erst mal telefonieren und ihn mir even. die Woche mal anschauen.
            edit 10.3. Krümmer ist jetzt passend,morgen noch etwas verschleifen,dann kommen auch Bilder
            den anderen Golf werde ich warscheinlich nehmen und erst mal wegstellen
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von andre-5; 10.03.2008, 21:46.

            Kommentar


            • #81
              AW: Umbau auf 16VG60 Frage an die Schweißer

              der Krümmer paßt soweit ganz gut,jetzt muß ich mir nur etwas einfallen lassen wie ich den Fächer an der Steckverbindung verlängere,gibt da 2 Möglichkeiten
              1.einfach ein Stück Rohr sauber mit WIG anschweißen
              2.das Rohr,an der Schweißnaht (siehe Zollstock) sauber abtrennen,ein neues Stück aufweiten und neu anschweißen

              das ganze muß natürlich 2 mal gemacht werden,es muß ca. 2,5cm länger sein/Hochblock
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #82
                AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                heute nach Feierabend,habe ich mal ewas am neuen Fahrzeug gemacht,die Karosse muß ja auch gemacht werden.
                An der Ersatzradmulde haben sie auch mal mit Spachtel und Karosseriedichtmassen gefuscht,kommt auch noch raus,aber erst wenn die Seiten gemacht sind,die nächte Zeit wirds aber erst mal eng.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von andre-5; 05.08.2010, 08:29.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                  Hey Andre,

                  lässte du das Vogelnest drin

                  Was macht deine Ansaugbrücke ? Hast die schon fertig?

                  Bei uns geht momentan nix am Motor weil das Wägelchen für See zusammen gebaut werden muss.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                    die Ansaugbrücke ist noch nicht fertig,muß noch den Bogen bestellen.mal sehn vielleicht gehts auch mit nen geraden Stück Rohr

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                      mal schnell die 16er drauf gesteckt,passen recht gut zu der Farbe,Fahrwerkstechnich kommt ein Hiltrac rein,vorn ganz leicht ziehen und hinten 10er oder 15er Platten drunter.
                      Zur Karosse bin ich erst mal auf der Suche,nach jemanden der mir günstig den Unterboden Trockeneis-Strahlt.
                      Ist leider nur ein Handybild.
                      Zuletzt geändert von andre-5; 05.08.2010, 08:29.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                        Das VOLVO Luffi Gehäuse habe ich leider noch nicht,soll morgen kommen,dann schaue ich mal wies paßt und mache gleich Bilder.
                        Dann fliegt erst mal der Motor raus und wird zum lackieren vorbereitet,habe heute schon mal die Kolben mit Ringen und Pleueln bestückt.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                          das Volvo Gehäuse ist da,paßt recht gut,an sonsten habe ich heute erst mal alle Anbauteile vom Motor getrennt,zum rausheben bin ich leider nicht mehr gekommen
                          der Hunger nach frischer Bratwurst und Bier war größer

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                            Heute habe ich etwas am RS Stutzen und an der Ansaugbrücke gearbeitet,den Bogen der Ansaugbrücke werde ich die Woche erst mal aus einen 76er Stahlbogen bauen,habe noch einen liegen und wenn das gut klappt und paßt bestelle ich 3 Stück aus ALU und dann werden noch 2 Ansaugbrücken gebaut.
                            Muß aber die Woche auch noch die Kopfdichtung vom Hundefänger machen,die hat heute endgültig den Geist aufgegeben,also könnte es sich auch etwas verschieben.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                              Heute habe ich mich mal etwas mit den Bogen beschäftigt,habe ihn erst einmal aus Stahl gebaut,paßt alles recht gut,jetzt kann ich ALU Bögen bestellen und es richtig bauen.
                              Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:45.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Umbau auf 16VG60 und die neue Basis

                                Ich habe heute eine schöne aber auch teuere Lieferung bekommen und wollte eigentlich dann morgen die erste Ansaugbrücke fertig machen.
                                Aber leider ist meinen Bruder heute abend auf dem Heimweg von der Arbeit der Motor zerflogen,also wird sich wohl doch wieder alles etwas nach hinten verschieben.
                                Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:44.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X