Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

83er GTI 16V Einzeldrossel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

    Zitat von marec Beitrag anzeigen
    omega a bremse?
    Genau

    Kommentar


    • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

      Als Tip:
      Da gab es vor ein paar Jahren (so um 2006 rum) mal eine Diskussion im Caddy Forum drüber, Thema "Rubberduck-Bremse".
      Sehr interessant....

      Gruß Guido
      sigpic
      92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
      R.I.P in Belgium

      Kommentar


      • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

        davon hab ich auch gelesen von welchem a omege muss man denn da die bremse nehmen?

        Kommentar


        • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

          Omega A ,Senator und Monza sind aber sehr selten.
          Gibt in der Info auch mehrere Freds Betreff Opel Bremse.
          2 nur als Beispiel
          http://www.golf1.info/forum/index.ph...threadID=14535
          http://www.golf1.info/forum/index.ph...threadID=89902


          Da der eine Nachbar mir gestern meine Opel Sättel gestrahlt hat und der andere gerade seine Typ3 Teile lackieren wollte,haben wir den Sättel auch gleich etwas orange spendiert ;)
          Ü-Kit habe ich heute bestellt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

            Diese Farbe kenn ich nur von ner anderen Firma mit Keramikbremse ;-)
            Sehr schick!
            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

            Kommentar


            • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

              Hast Du dich entschieden und lässt den Motor drin?

              mfg
              mawü

              Kommentar


              • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

                Ich habe immer noch keinen Plan ob der Motor drinn bleibt....
                Mein Dekra Mann meinte heute nur,meine Bremsanlage wäre H-Kennzeichen tauglich.
                Fakt ist für den ABF bräuchte ich noch nen Satz Nocken, den Kopf würde ich selber machen,dann fehlt eigentlich noch etwas freiprogrammierbares,eine Airbox und die Eintragung,dann gibts natürlich kein H.
                Ein DX würde mich ca. 1800 -2000 kosten bis er so geht wie er soll,dann gibts aber ein H.
                Achso habe heute Paßschrauben für die Sättel bestellt,morgen neuen Dichtsatz rein und mal montieren.

                Kommentar


                • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

                  So Schrauben sind da,Sättel überholt und probe montiert.
                  Auf den 2. Bild sieht man das der Sattel oben dicker ist,das dürfte bei einigen Felgen eng werden,naja mal sehn ob die Sättel nochmal au die CNC müssen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

                    Hier hat sich nicht wirklich viel getan,Kotflügel sind gespachtelt und teilweise grundiert.
                    Suche jetzt erstmal nee Punktschweißzange,weil ich die Seitenwand wohl doch ersetzen werde,geht einfach schneller und auf dauer auch besser.

                    Kommentar


                    • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

                      Am Golf gehts nicht großartig weiter,bin noch am Teile sammeln.
                      Kotflügel sind das erste mal grundiert und werden wohl bald lackiert.

                      Kommentar


                      • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

                        Gestern war Schwarzlackierabend.....heute gleich mal drann geschraubt.
                        Die Woche dann wird an einen Kotflügel nochmal eine Stelle gespachtelt,die vordere Stoßstange vom Cabrio überarbeitet und dann gibts eine Ladung Füller für einige Teile.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • AW: 83er GTI neu Teile sammeln,Opel Bremse

                          Kotflügel sind gefüllert,die Cabrio Stoßstange habe ich gleich mit gemacht.
                          Die bekommt dann morgen oder übermorgen Farbe.
                          Dann gehts an der Front von der Limo weiter.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • AW: 83er GTI ,weiter gehts

                            Das Cabrio ist erstmal fahrbereit...so lala....
                            Das Pelox hat derweil gut gewirkt,hinten muß zwar noch etwas geschweißt werden,aber später....
                            Vorn noch einmal Pelox dann kommt auch der gute Rostschutz drauf.
                            Ich könnte gerade richtig ko...,da hat mir doch jemand letztes Jahr einen Satz Radlaufverbreiterungen vom Cabrio verkauft,angeblich TIP TOP,naja nie richtig nachgeschaut und jetzt....auch bin ich mir gerade nicht richtig sicher ob die so wie auf Bild 6 ausschauen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • AW: 83er GTI und wieder Opel Gold

                              Bilder sagen mehr als tausend Worte.....und wieder einmal vielen Dank an den fähigen VW Mitarbeiter......
                              Sind leider nur Handybilder,aber sagen ja genug :kotz:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • AW: 83er GTI und wieder Opel Gold

                                alles übliche Verdächtige ...

                                Also kein Grund zur Besorgnis nach 30 Jahren

                                Was hast Du füR ein Prob mit den Verbreiterungen ??? wegen der Absatzkante ??? Die ist Original ....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X