Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    So heute mal meine neuen Schlauchschellen draufgeschmissen...


    Gez glüht er wieder 😂...

    Das mit dem Auslesen meine ich auch so.
    Die Fehler werden angezeigt und können gelöscht werden, aber nicht verändert.

    Was im Endeffekt im Vorhinein mit dem MSG passiert ist kann ich leider nicht sagen, ist mir auch Wurscht.

    Das Teil macht bei 3200 Umdrehung volle Leistung und das ist mir zu früh.
    Ich werde den einfach mal auf dem Prüfstand abstimmen lassen, dann seh ich ja wo ich lande.
    In Anbetracht der 76er AGA mit teilweiser 90er Downpipe und dem Sprinter LLK sollte da schon was gehen, die lagerschalen und Pleullager sind auch neu, angestrebt sind 275 Galappas, ich bin gespannt.

    Kennt jemand einen in Ruhrgebiet der sich die 1,8er Turbos als Aufgabe gemacht hat?

    Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann das Thema TÜV in Angriff nehmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

    Kommentar


    • #92
      Was ist mit dem Geschwindigkeitssignal?? Fehler noch vorhanden oder endlich Ruhe?

      Kommentar


      • #93
        Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, eventuell gleich, ich werde berichten


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

        Kommentar


        • #94
          Also der Fehler mit dem Geschwindigkeitsignal im MSG ist weg, aber nicht behoben ... Auf einmal war es weg ohne einzugreifen...
          Motor läuft trotzdem beschissen, fühlt sich an wie Zündaussetzer. Das Problem ist zunehmend.
          Ich hab jetzt tausend km gemacht, am Wochenende die querlenkerstrebe eingebaut und muss sagen, der Hammer.
          Hätte nie gedacht, dass das soviel ausmacht und vorallem so fix gemacht ist.
          Wir haben die Originale strebe eine etwas aufgetrennt und neu zusammengeschweißt und nun passt es.

          Ich melde mich jetzt hier aber erstmal als Off.
          Leider bekomme ich das ganze Thema nicht mal eben so auf TÜV Dokumente.
          Ich kann mir nicht erklären, wie das hier so gemacht wurde, bei mir waren alles (4) Versuche gescheitert. Jeder 2. Umbau ist ein 1,8T und jetzt sowas.
          Ich fahre den APY mit nem 02J, Ibiza bremse und 3" Aga und niemand willst eintragen. Die einen sagen nur mit MKB AGU die nächsten sagen nicht mit der Aga der nächste meint nur als Euro 0...
          Tja das war es erstmal. Nach genau 52 Tagen ( Auto in die Halle, Motor raus bis heute Auto läuft super, alles funktionier) Umbauzeit ist das Projekt gescheitert.

          Ich nannte es bewusst Umbau unter Zeitdruck, da ich die benötigte Zeit nicht habe. Leider nimmt mich mein Job zusehe ein.
          Mein Ziel ist es gewesen, innerhalb von ein paar Wochen das Ding ans laufen zu bekommen. Leider war der vorgegeben Zeitplan und das dafür vorgesehene Buget viel zu schnell ausgeschöpft.

          Nunja was soll es...
          Wer nichts wagt kann nichts verlieren.
          Hätte ich meinen Bruder in der Nummer nicht gehabt, würden die Karre heute noch nen 2H fahren und wir wären einige Erfahrungen ärmer.

          Definitiv war das sein und vorallem mein letzter Umbau.
          Allen anderen die diese Nummer geschafft haben... Hut ab... Und allen anderen kann ich nur raten Finger weg, der Aufwand lohnt nicht...

          Zuletzt wünsche ich allen fertiggestellten Projekten ne schöne und knitterfrei Saison und allen fertrigzustellenden Projekten viel Spaß und gutes Gelingen...

          Danke an die zahlreiche Unterstützung, ganz speziell dem Marcus möchte ich ein Dank aussprechen... Endlich mal jemand mit offenen Ohren und vorallem sinnvollen Tips und Tricks, ich komm euch wie versprochen die Tage besuchen, hab aber momentan echt den Arsch am brennen...

          Bis die Tage und danke für lesen und verfolgen...


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

          Kommentar


          • #95
            AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

            Danny,wenn man sich helfen kann,immer gerne und versteht sich von selbst.Das was du/ihr in den letzten Wochen geleistet habt,war doch enorm.Das Problem mit der Eintragung,wird sich auch lösen lassen,es klappt halt nur nicht so einfach wie du es gedacht hast,aber wie heißt das alte Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft",alsooooooo nicht aufgeben,ein wenig Ruhe einkehren lassen und dann wird das schon.........

            Kommentar


            • #96
              AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

              Zitat von Luigi
              ...Das Problem mit der Eintragung,wird sich auch lösen lassen...
              Danny, das sehe ich auch so wie Markus ;) Er hat auch schon anderen geholfen, deren Auto nicht so gut aufgebaut war.
              Es dauert halt manchmal etwas, aber es wird schon

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • #97
                AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                Echt klasse geworden und Gott sei Dank hast du eine verständliche Frau an deiner Seite die den Scheiß mitgemacht hat...;)

                Gruß Calzone Markus von der Ruhr Park Mafia
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #98
                  Hey Calzone,
                  Vielen Dank fürs Lob ☺️
                  Naja sagen wirs mal so, sie hat sich gestern von ihrer Schokoladenseite gezeigt 😜...
                  Nein spaß sie hat ja schließlich damit angefangen.
                  Hat aber auch echt Spaß gemacht bei euch, wir kommen wieder und zwar gerne.

                  Den Bericht hier werde ich die Tage mal überarbeiten und vervollständigen, ich bin ja schließlich fertig ...


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                    Jaaa,es war wirklich ein schöner Abend und nun hat man auch mal die starke Seite von dir kennen gelernt;),ich hoffe wir werden euch alle öfters sehen!!
                    Dein Umbau ist wirklich gut geworden,nun noch ein paar Kleinigkeiten ändern:baeh: und alles ist gut........!

                    Kommentar


                    • Heute mal etwas durch Bochum gefahren ...🙈... Das ist der Knaller ... Und das macht so ein Spaß... Ich wollte meiner Freunde einfach mal freien Lauf lassen...
                      Zwischen drin dachte ich ja echt, dass es das nicht wert wahr... Falsch... Grinsend geh ich nun zu Bett mit vollster Vorfreude auf morgen 😁😁😁


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                      Kommentar


                      • AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                        Wie sieht es nun mit der Eintragung aus ? Ansonsten kontaktier doch mal rhd speedmaster die haben einige Möglichkeiten dir alles auf einen legalen weg zu bringen.
                        ~

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X